August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja289, 6. SSW am 30.12.2020, 9:46 Uhr

5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen

Ich bin zur Zeit in der 5+4 SSW (erste SS).
Anfangs war ich total launisch, mir war übel, meine Brüste waren prall und taten weh. Seit ein paar Tagen spür ich nichts mehr. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, ich bin total fit.
Gestern Abend hatte ich eine ganz leichte, bräunliche Schmierblutung beim Abwischen, danach nichts mehr.

Gestern war die erste Ultraschalluntersuchung. Wir konnten leider nur die Fruchthöhle ohne Inhalt sehen, nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

Steht das vielleicht irgendwie im Zusammenhang? Hat ja jemand ähnliche Erfahrungen
gemacht und kann mir da weiter helfen? Ich mache mir große Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und die Fruchthöhle auch nächste Woche leer bleibt..

Ich würde ich sehr über eure Kommentare freuen!

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!

 
7 Antworten:

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 30.12.2020, 10:06 Uhr

Das ganz normal sei froh das es dir gut geht mit geht's 24 Std Dauer schlecht ist meine 3 ss. Und 5+4ist früh das kommt mit Sicherheit aber wenn du dir Sorgen machst dann ruf doch einfach Frauenarzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von Sonja289, 6. SSW am 30.12.2020, 10:12 Uhr

Hallo Anna,

danke für dein Feedback!
Ich will nicht wegen jedem "Bisschen" die Ärztin anrufen, da sie es ja auch nicht ändern kann.
Da die Anzeichen am Anfang so stark waren und jetzt wie weggeblasen sind, wir gestern nur die Fruchthöhle gesehen haben und ich ganz leichte Blutungen hatte, hat mich das sehr unsicher gemacht und ich dachte, ich finde hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat :)

Ich wünsche Dir, dass es dir bald besser geht und komm gut ins neue Jahr :)
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 30.12.2020, 10:21 Uhr

Ja das verunsichert auch nun ja natürlich kannst du da anrufen jeder Körper ist ja anders. Lieber einmal zuviel fragen.

Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von pusteblume1988, 9. SSW am 30.12.2020, 11:18 Uhr

Hallo
Bei 5+4 muss man nicht zwingend mehr sehen als ein Fruchthöhle. Ich war bei 5+5 , bzw 6+0 beim Arzt und man konnte nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen, embryonale Strukturen waren zu erahnen. Meinen nächsten Termin habe ich trotzdem erst wieder im 4-wochen Rhythmus. Meine FA war mit dem was sie beim US sah mehr als zufrieden und sieht in diesem früheren Stadium der Schwangerschaft auch nicht die Notwendigkeit deswegen jetzt öfter zu schallen. Das würde ja auch nichts ändern, die Natur entscheidet.
Meine FA macht den ersten Termin eigentlich nicht vor der 8.Woche, da sie sagt, dass man eventuell davor ja noch nichts erkennt und die Schwangeren dann nur unsicher sind, obwohl es meistens gar keinen Grund dafür gibt. Ich bin auch nur so früh, da ich für meinen Arbeitgeber eine Bestätigung wegen Beschäftigungsverbot brauchte.

Die Schwangerschaftssymptome hatte ich ab ES+9 bis ca 5+3. Danach waren sie Mal eine ganze Zeit lang weg. Dafür kamen dann andere dazu. Die müssen also nicht immer da sein.

Die leichte bräunliche Schmiedblutung könnte vom Ultraschall kommen. Und wenn diese nur einmalig war , würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Aber wenn du dich unsicher fühlst , dann kannst du ja wirklich Mal beim FA anrufen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von Silvie3010 am 30.12.2020, 14:23 Uhr

Hey Sonja,

ich würde mir da nicht soviele Sorgen machen...es iwrd bestimmt alles gut sein.... 5plus 4 ist wirklich noch ziemlich früh,,, manchmal ist man auch noch gar nicht so weit wie man vlt denkt.....dann wäre es ja normal das man nur die FRuchthöhle sieht.
das wird schon....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von Fine90, 10. SSW am 30.12.2020, 16:05 Uhr

Hallo,
Ich kann zwar nichts dazu sagen, dass man im Ultraschall noch nichts sieht. Ich hatte meinen ersten Ultraschall erst etwas später. Aber ich habe jetzt eine Woche lang braune Schmierblutungen gehabt und die Symptome sind auch weg. War aber Montag beim Arzt und alles ist super. Ich kann deine Angst total verstehen. Habe mich auch verrückt gemacht. Aber am Ende muss es nichts bedeuten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Antwort von LaviniaMerci am 31.12.2020, 0:03 Uhr

Hi,

ich bin auch bei 5+4 und hatte gestern bei 5+3 eine US. Man konnte FH und Dottersack sehen, aber noch kein Embryo. Die Ärztin von der KiWu-Klinik meinte das wäre total normal. Nächste woche bei 7+0 ist der nächste Termin.

Am Sonntag hatte ich ganz leichten braunen Ausfluss, auch das sei normal. Die SS-Zeichen kommen und gehen, mal stärker mal weniger.

Meine Freundin hatte öfters starke rote Blutungen in der Frühschwangerschaft. Heute ist Sie im 7. Monat und alles ist in Ordnung. Ihre Anzeichen kamen und gingen auch.

Ich hatte im März 2019 eine FG. Bin auch total ängstlich, aber letztendlich kann man es nicht verhindern. Mach dir keine sorgen. Es kommt wie es kommt.

Alles Liebe und einen guten Rutsch wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Strich zu sehen?

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert! Ich hatte eine Großpackung Ovus und Sst. Mit den Ovus hab ich ganz toll meinen Eisprung festgestellt. Am 21. morgens war er positiv (digital und streifen Test) und am 22. hatte ich den ganzen Tag hier und da ein zwicken... Hab ...

von LiHaEv 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Bauch sehen

Kann man bei einigen vielleicht schon Bauch sehen? Außer das ich aufgebläht bin kann man nichts sehen. Wäre ja auch noch sehr früh, wobei man bei der zweiten ss in der 9 Woche was gesehen hat, aber die ist schon fast 7 Jahre her. Aber in 3 Wochen kann nich viel ...

von Cemi, 6. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ab wann kann man das Herz schlagen sehen?

Ich versuche Donnerstag zur meiner FA zu gehen,und hoffe sie nimmt mich dran. Da wäre ich bei 5+5 hoffe das man da das Herz schlagen sehen kann da ich glaube das ich dieses Jahr kein Termin mehr bekomme;( Möchte es ja gerne Weihnachten ...

von Pipipi888 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wo oft will euer FA euch sehen

Ich war letzten Freitag bei meiner FA, nachdem sie gesagt das man noch nichts sieht hat sie gesagt ich soll in 3-4 Wochen wieder kommen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das andere FA die Frauen bis zum Herzschlag jede Woche sehen wollte. Wie ist das bei euch? Findet ...

von sunny160 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ich möchte auch so gerne endlich das Herz sehen und...

... und ich habe Schwangerschaftsrhinitis! Hat das noch jemand? Macht ihr was dagegen? Ja und bis ich HOFFENTLICH das kleine sehen darf, muss ich noch bis zum 11.01. warten...

von Elfenkind3, 7. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Was müsste man dort sehen??

Huhu Mädels irgendwie vergisst man seine ganze ss. Wollte noch mal fragen was man 4 Wochen nach dem positiven test auf dem US sehen müsste? Bin unsicher ob ich dieses Jahr noch gehen soll oder den Termin für nächstes Jahr. Irgendwie machen mich alle ...

von Sarina2014 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und spüre mögliche Anzeichen einer SS. Brüste schmerzen seitlich, leichter Schwindel und etwas Übelkeit. Auch glaube ich einen Blähbauch zu haben. Ich denke auch die Einnistung gespürt zu haben. An diesem Tag war mir sehr schwindelig. Es ...

von Melfra, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

1. FA Termin noch keine Fruchthülle zu sehen, ist das normal?

Hallo, ich war heute das erste mal beim FA. Leider konnte er noch nichts sehen, eventuell eine ganz kleine Fruchthülle. Ich soll ich 2 Wochen wieder kommen. Habt ihr Erfahrung da mit? müsste heute bei 4+3 sein. Schöne ...

von MamiausL 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.