August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 28.12.2023, 14:40 Uhr

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird?
Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein...
Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt er zuwenig Milch? usw...

 
8 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Räuberkind_ am 28.12.2023, 20:11 Uhr

Hier auch ca. alle zwei Stunden, in der zweiten Nachthälfte teils Dauernuckeln.
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Vielleicht haben wir ja später mehr Glück mit dem Durchschlafen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Buschfunke am 28.12.2023, 22:30 Uhr

40 Minuten...40!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Frolle am 29.12.2023, 9:40 Uhr

Hallo,
ich bin eigentlich im Juli-Bus (ET), obwohl mein Kind Anfang August kam :)
Meine wird auch oft alle 2 Std wach und möchte trinken. Ich habe extrem viel Milch, sie schluckt wie verrückt und es läuft aus Nase und Mundwinkeln raus :D Also zu wenig Milch kann ich ausschließen, trotzdem trinkt sie so oft nachts… Vielleicht beruhigt dich das?
Es ist anstrengend.
Und kuschelig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Sasa32 am 29.12.2023, 11:55 Uhr

Schub plus schlafregression und dazu wird meine kleine bei jedem lauteren geräusch wach... Aber kann nur besser werden hoffe ich für uns alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Katinka02 am 29.12.2023, 12:09 Uhr

.... schlimmer geht ummer, so waren es bei uns heute Nacht auch 40 min 1h, vielleicht einmal 2h, ich weiß es nicht mehr, bei 10x wach vergisst man es irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Sonnentempel am 29.12.2023, 19:12 Uhr

Mein kleiner wacht so 2-3 mal auf die nacht. Aber tatsächlich manchmal auch nur einmal. Trinkt dann allerdings so 20 min am stück an der brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von Sinnaj am 29.12.2023, 21:49 Uhr

Bei uns sind sie genauso. Unsere Maus ist gerade 18 Wochen alt, weshalb ich davon ausgehe, dass sich das noch eine Weile so ziehen wird. Wir haben eher gerade das Thema, dass sich ihre Schlafenszeit immer mehr nach hinten verschiebt. Sie schläft manchmal gegen 20:30 Uhr ein und ist dann um 21;30 Uhr plötzlich putzmunter, bis sie dann letztendlich um 23/23:30 Uhr einschläft. Hoffe, dass es jetzt nur an den aufregenden Feiertagen lag. Kennt das noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte?

Antwort von June49 am 06.01.2024, 7:01 Uhr

Wir hatten bisher relativ wenige unruhige Nächte, die Kurze wird jetzt am Sonntag 19 Wochen alt. Aber seit ein paar Tagen ist es sehr anstrengend, nur Gezappel alle 30-45 Minuten, findet nicht zurück in den Schlaf. Sie liegt neben mir im Familienbett und ist von Geburt an ein Dauernuckler. Aber momentan hilft auch die Brust nur bedingt, zur Ruhe zu finden. Anfangs hatte ich immer Angst, dass sie nie ohne Brust nachts auskommt und mittlerweile habe ich mehr Angst, dass die Brust nicht mehr hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.