August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn am 28.11.2023, 8:16 Uhr

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben,
Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen.

Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Sophie Emilia am 28.11.2023, 12:13 Uhr

Hannah hat von mir einen süßen Einteiler mit Öhrchen bekommen, der nicht zu dick ist.
Ist eher wie 2 Lagen normale Kleidung. Bin bisher ganz gut damit gefahren und wir haben in Augsburg schon seit ein paar Tagen Winter um die null Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Buschfunke am 28.11.2023, 18:29 Uhr

Bohne trägt ihr alltagsoutfit (la-Body, dünner Pullover, Strumpfhose, Hose) und dazu nen schal, Socken und ne Mütze.

Habe aber auch eine Wintertragejacke und noch einen dicken Trageeinsatz für die Wellensteyn Winterjacke.

Bisher war sie so immer ausreichend warm.
Sind aber auch nicht länger als 1 Stunde draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Amalindi am 29.11.2023, 23:13 Uhr

Kommt total drauf an, ob du eine Tragejacke hast oder nicht.
Wenn ja: nicht zu dick anziehen, nur eine Mütze, weil der Kopf ja rausschaut.
Wenn nein: Dick anziehen, vor allem an den Beinen! Auch, wenn das Tragecover nur dünn ist, würde ich das machen.

Wir waren heute bei 0 Grad auf dem Weihnachtsmarkt mit Baby in der Trage an Papas Bauch, und obwohl er ihn (außer den Kopf) unter der Jacke hatte, hatte er Wolle-Seide-Body, Wollhose und -Pulli, dicke Wollsocken und drüber noch einen Wollanzug mit Kapuze sowie eine Wollmütze an. So waren zwei Stunden kein Problem, er war warm, hat aber nicht geschwitzt.

Wenn ich draußen mit Baby auf dem Rücken walken gegangen bin (bei Baby 1 und 2), mussten die im Winter auch immer dick eingepackt werden, vor allem die Hände und Füße werden sonst schnell kalt.

Da ich im Kinderwagen immer einen Daunensack habe, sind meine Babys da drin eher dünner angezogen. Meistens kriegt Baby 3 da nur den Wollanzug mit Kapuze an, nichtmal ne extra Mütze. Oder sogar nur ne Jacke mit Kapuze, da die Beine ja komplett im Sack sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Murmel-Mama am 02.12.2023, 19:49 Uhr

Guten Abend

Wir tragen unter der Jacke am Körper, haben ein Tragetuch aus festem Stoff und darüber einen Wintereinsatz inkl Regencover für die Winterjacke.

Tatsächlich trägt unser Mäuschen deswegen das gleiche wie drinnen: Langarmbody, Langarmshirt, Hose und Strümpfe. Dazu nen Tuch und ne Mütze. Unten war eher die Herausforderung, da sind gerne die Schuhe abgefallen, wenn sie gestrampelt hat deswegen haben wir jetzt Tragestiefel aus Baumwoll-Fleece, jetzt halten auch die Schuhe und die Beine sind warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Niserl am 02.12.2023, 19:55 Uhr

Huhu, wir sind auch ständig und täglich am Tragen bei Wind&Wetter. Cleo trägt Langarmbody, Strumpfhose und dünne Hose, entweder dünnen oder dicken Pulli (je nach Temperatur), dicke Wollpatscherl und darüber einen Wollwalk. Auf dem Kopf eine Baumwollhaube mit Futter. Wenn’s ganz kalt ist auch noch gefütterte Handschuhe unter dem Walk. Wir haben uns ein Wintercover für die Trage bestellt (Ergobaby), damit können wir ihr weniger anziehen - und wir uns mitwärmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Trage im Winter

Antwort von Sonnentempel am 05.12.2023, 17:15 Uhr

Langarm body und langarm shirt, hose und dünne socken+ dicke socken. Darüber dann ein fleace anzug. :) da er ja unter meiner jacke mit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die richtige Kleiderwahl im Herbst & Winter

Hatte es erst mit einer anderen Mami, wie schwer wir es finden das passende zum Anziehen zu finden. Mein Kleiner (8w) hat super oft kalte Hände &/od Füße. Schwitzt aber dann recht schnell in Maxicosi z.b - der Nacken ist meist gut warm. Hebamme meinte ich soll ihn noch wärmer ...

von Mamicka 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamas?

Ich habe mir gerade mal wieder ein neues Tragetuch gekauft und liebe es jetzt schon den "großen" habe ich so gerne getragen und war total traurig als er dann mit 9 Monaten gelaufen ist und auf keinen Fall mehr ins Tuch wollte. Werdet ihr ...

von Murmel2017 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gibt's hier tragemuttis?

Habt ihr mehrfachmuttis getragen? Wenn ja mit was? Wollt ihr neumamis auch tragen? Wir konnten leider erst spät tragen aber ich liebe es. Erst mit einem Tuch, dann mit der bondolino und jetzt ne meitai. Für den Zwerg hab ich mir schon ein neues Tuch zugelegt < 3 ...

von Halberkeks, 7. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Geschwisterkinderwagen oder Tragegurt - Wer von Euch hat Erfahrung?

Hallo, jetzt geselle ich mich auch mal hier ins Forum. Unser zweites Kind wird im August zur Welt kommen. Dann ist unsere Tochter 21 Monate alt. Jetzt wurde ich schon ein paar mal angesprochen: "Oje, dann brauchst Du ja einen Geschwisterwagen..." Darüber hatte ich mir bis ...

von Isabel1983, 19. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Aktuelle Kugelliste... ich hoffe es tragen sich noch mehr ein!! :-)

So Ihr Lieben, habe die Liste überarbeitet und nun ist sie da.... Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse das ich Gemütszustand und Beschwerden runtergenommen habe, aber die Liste wird nur 2x die Woche erscheinen und jeden Tag geht es uns schwangeren ja anders als am ...

von Sheepchen, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wie sieht das eigentlich mit dem Tragen aus ?!

Hallo, habe ja noch einen Kleinen der nun 16 Monate alt ist und er muss ja nun wirklich oft noch hoch gehoben werden. Hab da manchmal echt ein schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber. Mache mir Sorgen das dadurch irgendwas passieren kann obwohl ich dazu sagen muss das ich ...

von September-Baby, 12. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.