August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 12. SSW am 16.01.2011, 16:50 Uhr

Wie sieht das eigentlich mit dem Tragen aus ?!

Hallo,
habe ja noch einen Kleinen der nun 16 Monate alt ist und er muss ja nun wirklich oft noch hoch gehoben werden.
Hab da manchmal echt ein schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber.
Mache mir Sorgen das dadurch irgendwas passieren kann obwohl ich dazu sagen muss das ich bisher keinerlei Beschwerden da durch habe.
Was meint ihr ?
Da es ja immer heisst das man nicht mehr als 5 kg tragen sollte.
LG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Wie sieht das eigentlich mit dem Tragen aus ?!

Antwort von komos, 12. SSW am 16.01.2011, 17:09 Uhr

Hallo Steffi,

ich glaube, so eng muß man das mit den 5 kg nicht sehen. Habe auch eine Tochter, die ist 18 Monate und die muß ich auch noch oft rumtragen. Ich habe meine Frauenärztin auch mal gefragt. Sie meinte, das geht schon. Ich denke, so lange Du Dich gut fühlst und es nicht übertreibst, ist das in Ordnung.

LG,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das eigentlich mit dem Tragen aus ?!

Antwort von blessed2011, 10. SSW am 16.01.2011, 17:56 Uhr

Hey,

das Gleiche habe ich meine FÄ gefragt, da mein Zwerg (19 Monate) auch noch gehoben werden muss.
Sie meinte, wenn wir uns an die Bestimmungen hielten, wäre die Menschheit längst ausgestorben (-:

Du kannst zB auf dem Sofa wickeln, (und ih selber darauf klettern lassen), ihn am Kindertisch statt im Hochstuhl füttern etc.
Das schafft ein wenig Entlastung, wenn du dir Gedanken machst.

Mir wird das Heben manchmal spürbar zuviel.

Aber hilft ja nix. Mein Mann nimmt mir, wenn er da ist, das Heben ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Aktuelle Kugelliste... ich hoffe es tragen sich noch mehr ein!! :-)

So Ihr Lieben, habe die Liste überarbeitet und nun ist sie da.... Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse das ich Gemütszustand und Beschwerden runtergenommen habe, aber die Liste wird nur 2x die Woche erscheinen und jeden Tag geht es uns schwangeren ja anders als am ...

von Sheepchen, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.