August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 07.01.2020, 19:35 Uhr

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :)
Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen lassen ist ja auch keine Option. wie dem auch sei... seit dem habe ich Unterleibsschmerzen und mache mir etwas Sorgen. Habe jedoch zum Glück keine Blutungen.
Das übliche Ziehen und Stechen von der Mutterbändern fühlt sich ähnlich an. Dazu kommt jetzt so etwas wie ein Druck.

Wart ihr mal in ähnlicher Situation? Was habt/würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von lila281 am 07.01.2020, 19:45 Uhr

Hattest du schon mal Probleme mit Eierstockzysten? Bei Schmerzen nach etwas Tragen muss ich immer an sowas denken. Ging mir im Sommer so. Wenn du dir unsicher bist und morgen noch Beschwerden hast, kannst du es ja kontrollieren lassen. Dann bist du auch beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.01.2020, 19:54 Uhr

Ähm ja tatsächlich hatte ich eine Zyste am Eierstock als ich 17 Jahre alt war. Sie war in der Größe einer Faust und musste komplett mit Eierstock entfernt werden.
Meine Ärztin guckt sich daher den anderen Eierstock immer gründlich an und da war beim letzten mal nichts zu sehen.

Aber ja... wenn es morgen nicht besser ist, werde ich glaube ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von Cani33 am 07.01.2020, 20:14 Uhr

Ich kenne das. Musst vor ein paar Wochen meine Kleine Tagen weil sie mit ihrem gebrochenen Fuß nicht laufen konnte und sie wiegt gut 25kg. Hatte danach ein total schlechtes Gewissen, da ich gerade erst den positiven Test in der Hand hatte und befürchtet habe dem Zwerg damit geschadet zu haben. Es hat noch zwei Tage danach gezogen und es war alles ok. Wenn das mal kurz ist, ist das nicht so schlimm. Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von LeNiWa am 07.01.2020, 21:04 Uhr

Es kommt auch immer darauf an was man gewohnt ist. Wenn man nie schwer getragen hat sollte man jetzt nicht damit anfangen da es auf den Beckenboden geht. Ich musste meinen Sohn auch hin und wieder tragen er wiegt 16.1 kg allerdings bin ich es gewohnt ihn zu tragen (gewöhnen ihn das faul sein seit beginn der Behandlung ab) oder auch Holz schleppen. Es kommt auch darauf an wie du sie hoch gehoben hast, gerade jetzt sollte man darauf achten nicht aus dem Bauch heraus sondern in die hocke gehen und das meiste über die Oberschenkel zu machen. Aber denke nicht das jetzt etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ES +4. - und UL Schmerzen ohne Ende - einmal jammern...

Hallo meine Lieben... Erst einmal wollte ich sagen, dass es mich sehr freut dass dieser Bus schon soooo Voll ist. Irgendwie glaube ich diesen Zyklus jetzt schon wieder vergessen zu können. Zuerst die lange ...

von mari82 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken

Hallo Mädels Ich habe seit heute Mittag Schmerzen im unteren Rücken; musste mich sogar hinlegen. Ich kenne das aus der Frühschwangerschaft nicht mit so starken Schmerzen und bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr das auch bzw Tipps was ich tun kann? ...

von Lucyinthesky1980, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Verlegen Schmerzen

Hallo ich habe mich ganz schlimm verlegen in der Nacht kann mich kaum noch drehen ,der ganze Nackenbereich, es ist die Hölle ich denke dadurch dass ich noch viel in der Nacht stille und bin dann irgendwie ungünstig dabei eingeschlafen...Ich ...

von Liebe2020, 5. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Täglich mens artige schmerzen

Hallo Mädels, Zuerst einmal wünsche ich allen neuen mitkugelnden lichen Glückwunsch und hoffe euch allen geht es gut. Habe seit Tagen mens artiges ...

von Jessica34, 5. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Guten Morgen Mädels, und zwar habe ich eine frage an die, die sich vielleicht damit auskennen. Ich hatte am 23.11. meinen ES, bestätigt durch starken Mittelschmerz und den Clearblue Ferilitätsmonitor. Nun habe ich seitdem ein stechen im rechten Eierstock, und nachts ...

von Blume15033 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Hallo, also ich wusste bisher nicht das es sowas gibt. Das fing schon vor so 4-6 Wochen an, da bin ich Nachts immer mit eingeschlafenen Händen aufgewacht. Dachte gut, falsch gelegen, kommt vor. Bei der Frauenärztin angesprochen, die meinte nicht schlimm, ich soll hochdosiert ...

von Nesthäckchen123, 17. SSW 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Huhu, Ich hab mal eine Frage.Ich hatte vor 2,5Jahren einen Kaiserschnitt bei meinem kleinen. Jetzt bin ich wieder Schwanger und ab und an hab ich wirklich richtig Schmerzen im Unterleib.Nicht nur so ein Ziehen sondern es tut schon arg weh und nicht nur einseitig sondern ehr ...

von Acidalia, 6. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hibbeln für den Augustbus - plötzlich eher mensartige Schmerzen :-(

Guten Morgen, bin heute ES+12 und mein ganz zartes positives Gefühl wurde in den letzten Tagen eigentlich immer besser. Hatte immer wieder Zwicken und Stechen im UL (an "einzelnen" Stellen), aber nicht vergleichbar mit der Mens...fühlte sich eher ein bisschen wie um den ...

von Butterflies 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Ich habe schon den ganzen Tag, auf der linken Seite im Bauch schmerzen. Fühlt sich an wie 'Blähungskrämpfe/schmerzen' ist es aber nicht. Manchmal sind sie so stark, das ich mich nicht aufrichten kann vor Schmerz. Die ...

von Dodkar 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.