August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 07.01.2020, 19:35 Uhr

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :)
Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen lassen ist ja auch keine Option. wie dem auch sei... seit dem habe ich Unterleibsschmerzen und mache mir etwas Sorgen. Habe jedoch zum Glück keine Blutungen.
Das übliche Ziehen und Stechen von der Mutterbändern fühlt sich ähnlich an. Dazu kommt jetzt so etwas wie ein Druck.

Wart ihr mal in ähnlicher Situation? Was habt/würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von lila281 am 07.01.2020, 19:45 Uhr

Hattest du schon mal Probleme mit Eierstockzysten? Bei Schmerzen nach etwas Tragen muss ich immer an sowas denken. Ging mir im Sommer so. Wenn du dir unsicher bist und morgen noch Beschwerden hast, kannst du es ja kontrollieren lassen. Dann bist du auch beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von Pippi_Lotte am 07.01.2020, 19:54 Uhr

Ähm ja tatsächlich hatte ich eine Zyste am Eierstock als ich 17 Jahre alt war. Sie war in der Größe einer Faust und musste komplett mit Eierstock entfernt werden.
Meine Ärztin guckt sich daher den anderen Eierstock immer gründlich an und da war beim letzten mal nichts zu sehen.

Aber ja... wenn es morgen nicht besser ist, werde ich glaube ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von Cani33 am 07.01.2020, 20:14 Uhr

Ich kenne das. Musst vor ein paar Wochen meine Kleine Tagen weil sie mit ihrem gebrochenen Fuß nicht laufen konnte und sie wiegt gut 25kg. Hatte danach ein total schlechtes Gewissen, da ich gerade erst den positiven Test in der Hand hatte und befürchtet habe dem Zwerg damit geschadet zu haben. Es hat noch zwei Tage danach gezogen und es war alles ok. Wenn das mal kurz ist, ist das nicht so schlimm. Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach schwerem tragen

Antwort von LeNiWa am 07.01.2020, 21:04 Uhr

Es kommt auch immer darauf an was man gewohnt ist. Wenn man nie schwer getragen hat sollte man jetzt nicht damit anfangen da es auf den Beckenboden geht. Ich musste meinen Sohn auch hin und wieder tragen er wiegt 16.1 kg allerdings bin ich es gewohnt ihn zu tragen (gewöhnen ihn das faul sein seit beginn der Behandlung ab) oder auch Holz schleppen. Es kommt auch darauf an wie du sie hoch gehoben hast, gerade jetzt sollte man darauf achten nicht aus dem Bauch heraus sondern in die hocke gehen und das meiste über die Oberschenkel zu machen. Aber denke nicht das jetzt etwas passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Waden

Hallo :) Ich bin heute an Transfer +11 also wenn ich nach dem Rechner der App gehe wäre ich bei 4+2, habe morgen Bluttest. Seid ein paar Tagen habe ich schmerzen in den Waden, wie richtig starker Muskelkater, das zieht mir bis in die füße.. Ich habe sonst bevor ich meine ...

von Malin2611, 5. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Spaziergang

Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja ...

von Cherrybomb, 20. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen bei ES+3

Juhu Ich bin heute ES+3 und habe tierische Unterleibsschmerzen. Habe schon ne IBU genommen. Geht aber nicht weg. Kennt das jemand? Einnistung kann unmöglich sein. Ist ja noch viel zu früh. Boa, es nervt einfach ...

von Oli84 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nachts schmerzen Unterleib und Rücken

Hallo ihr lieben, Heute Nacht wurde ich mit Unterleibsschmerzen und starkem ziehen im unteren Rücken wach. Hab mich echt richtig erschrocken, das ging aber nach ner Zeit wieder weg. Kennt das jemand von euch? Hab morgen Termin für meine Booster impfung, da werd ich meine ...

von Ayla2020, 14. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen

Hallo ihr lieben, War die letzten Tage erkältet und musste heute morgen extrem husten, dabei ist es mir extrem in den Unterleib gezogen. Der Schmerz war zwar nach ungefähr 1min später weg, aber über den Tag kamen sie immer mal wieder. War gerade auf der Toilette und hatte so ...

von liselotte2711, 12. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.