Mika82
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt haben wir auch abgestillt. Wir sind hier wahrscheinlich die letzten. Sie konnte nur mit Sillen immer Einschlafen. Mal Mittags , immer Abend und bis zu 5x nachts usw. Jetzt habe ich gedacht, da ich eh eine Woche zu Hause bin, ziehe ich es durch. Ich bin außerdem krank und es schlauchte mich total. Den ersten Abend war es sehr schlimm. Sie hat gebrüllt und geschriehen. Bestimmt 1, 5h . Irgendwann ist sie eingeschlafen. Ich habe ihr, als sie zum Schluss ruhiger wurde, die ganze Zeit irgendwas erzählt und erzählt. Es tat mir so leid. Nachts ist sie 2x mal aufgewacht aber ich ich konnte sie nochmal schnell beruhigen. Der 2.Abend war erst unruhig und sie hat wieder geweint und etwas geschriehen. Aber ich habe sie viel gestreichelt und wieder lange irgendetwas erzählt. Das Half und sieh da sie schlief durch bis 5 Uhr. Ich konnte es ja kaum glauben. Der 3. Abend lief ohne Geschrei. Sie hat sich zu mir gekuschelt und schlief ein. Ich kanns echt kaum glauben, dass es doch so schnell ging. Und ich bin so glücklich. Sie ist jetzt kein Baby mehr und ich kann sie doch beruhigen ohne Stillen. Nur meine Brüste schmerzen jetzt sehr. Sie sind druckempfindlich und spannen. Hoffe das gibt sich bald. Ich wollte das mal mit euch teilen. Ich habe gerne und lange gestillt. Ich hatte aber auch immer Phasen, in denen ich am Liebsten aufgeben wollte. Weil ich nie wusste wie, habe ich es aufgeschoben. Jetzt habe ich von heute auf morgen abgestillt und so war es für uns beide der beste Weg.
Hallo, Super das ist Doch klasse, dass es jetzt so schnell geklappt hat. So ähnlich haben wir es damals ja auch gehandhabt. Du kannst dich jetzt auf deutlich entspanntere Nächte freuen :)
Ach schön, dass es geklappt hat. Aber es ist auch ein Abschied nehmen von einer intensiven und schönen Zeit. Ich wünsche Dir, dass sich dein Körper schnell daran gewöhnt und Du auch bald wieder gesund bist!!
Wie schön! Wir haben es auch erst vor 5 Wochen durchgezogen, aber ein paar Tage länger Weinen gehabt. Alles in allem wie bei euch: hat besser geklappt als gedacht. Unsere Tochter fragt bis heute noch nach und weint vor jedem Schlafen...aber wenigstens bekomme ich mehr Schlaf und die Schmerzen (bin ja wieder schwanger) sind weg. Ich denke übrigens mittlerweile, dass es gerade für unsere Brustjunkies gut ist, den Weg abrupt zu gehen - sie könnten eine Reduktion oder eine zeitliche Einschränkung nicht verstehen und wären verwirrt...
Danke euch Ja es war ja auch schön dass wir unsre Kleinen einfach mit unsrer Milch satt bekommen haben. Ich wollte noch fragen, wie lange hat das mit euren Brüsten gedauert? Ich streiche immer aus Wenn's zu dolle wird und kühle. Aber die tun schon weh. War das bei euch auch. Ist schon besser als gestern. Aber wird bestimmt bald besser
Was die Brüste angeht kann ich leider nicht helfen. Ich hatte da die gesamte Stillzeit irgendwie total Glück. Hat nicht einmal gespannt, nicht einmal ausgelaufen. Und am Ende hat sich auch alles von ganz allein geregelt, habe garnichts mitbekommen. Drücke die Daumen, dass sich das schnell einpendet
Gekühlte Kohlblätter kannst du in BH legen :) Ansonsten wirklich ausstreichen oder pumpen, bis der Druck aufhört. Kann wirklich dauern. Mehrere Tassen Tee, Pfefferminze oder Salbei, können auch helfen. Ich hatte beim Abstillen keinerlei Probleme, da durch die neue Schwangerschaft schon quasi keine Milch mehr da war...hatte aber in der Stillzeit oft Milchstau.
Der Tipp mit den Kohlblättern ist sehr gut. Auch viel Pfefferminze Tee trinken. Ansonsten immer ausstreichen, wenn es weh tut. Mehr kann man da nicht machen. Außer es nimmt richtig überhand, dann würde ich zum gyn gehen. Es gibt abstilltabletten.
Das sind ja tolle Neuigkeiten die ersten Tage hatten sich bei mir komisch angefühlt, aber es ist auch ein spannendes neues Kapitel
unsere kleinen werden immer größer. finde das so schön zu erleben
Freut mich, dass es einigermaßen gut geklappt hat bei euch und die Nächte nun besser sind! Das ist soooo viel wert! Übrigen seid ihr nicht die letzten... Wir sind noch am Stillen, aber nur noch zum Einschlafen und sehr selten, wenn es mal eine extreme Aufregung gab. Nachts schläft der Mini inzwischen quasi durch (ENDLICH), und wenn er aufwacht, reicht Kuscheln aus.
Bei uns wird auch noch zum Einschlafen gestillt und wenn es ganz stark gebraucht wird am Tag.
Die letzten Tage wurde bei uns erst gegen 23-24 Uhr eingeschlafen, trotz auspowern ect
Da war ich dann so grantige das ich abends die Brust verweigert hab und schau schau, es ging auch ohne
und zum weiter schlafen gab’s auch nur Kuschler, da wurde kurz protestiert. Nach dem Wecker klingeln hab ich aber nochmal kurz gestillt.
Ich denke wir sind auch auf der Zielgeraden zum Abstillen, auch wenn ich es trotz anfänglicher Schwierigkeiten sehr genossen hab.
Vielleicht komme ich zu spät, aber ich habe mit Salbei Tee innerhalb von zwei Tagen die Milchproduktion beendet. Das war sogar noch vor der 4 lebenswoche.
Danke für die Beiträge. Meinen Brüsten geht's wieder gut. Ich habe morgens und abend die Brust gewärmt und dann ausgestrichen. Die haben so weh getan. Aber irgendwann war es einfach gut. Ich muss nix mehr machen alles weich und gut. Sie schläft soviel besser. Nicht zu glauben. Lg euch
Das hört sich super an das freut mich