August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 19. SSW am 13.03.2023, 10:46 Uhr

Schwer tragen

Hallöchen,
Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge?

Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den stein zum runter hopsen, etc...

Eigentlich sollte man ja nicht mehr als 5 kilo heben. Bei den zweit mamas soll das aber wohl anders sein, da mein körper es ja schon gewohnt ist, vor der ss zu tragen, kann ich das jetzt auch machen.

Wie seht ihr das? Einfach machen, bis man merkt, geht nicht mehr?

Ich versuche es schon so gering wie möglich zu halten aber manchmal gehts nicht anders.

 
5 Antworten:

Re: Schwer tragen

Antwort von Junimond23 am 13.03.2023, 11:52 Uhr

Hey, also ich trage ganz normal weiter. Mein Krümel wiegt 15 Kilo. Ich habe bisher nichts verändert und trage auch relativ viel. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Mrs M am 13.03.2023, 11:53 Uhr

Huhu ich kenn das. Ich sag zu meinem Sohn auch immer dass ich ihn leider nicht mehr tragen kann. Er ist 3 Jahre will aber doch noch manchmal auf den Arm. Manchmal geht es eben nicht anders. Was soll man machen. Ich denke du merkst wenn es deinem Körper zu viel wird. Meine fast 2-jährige Tochter konnte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn ja auch nicht einfach am Boden sitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Sonnentempel am 13.03.2023, 12:18 Uhr

Ok ich habe mich schon schlecht gür mrinen bauchbewohner gefühlt weil ich so viel trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Sonnentempel am 13.03.2023, 12:19 Uhr

Mein kleiner weiß auch schon das mama ein baby im bauch hat und gerade beim toben sag ich auch oft "das geht nicht wegen unserem baby in mamas bauch". Manchmal versteht er es auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Vanessa_firenze, 17. SSW am 14.03.2023, 7:26 Uhr

Huhu,
Ich bin mit Nummer 3 schwanger. Bei Nummer 2 wars schon absolut unmöglich nicht zu tragen, da der Große damals 8 Monate alt war
Jetzt sind die zwei 3,5 und 2 Jahre alt. Der Große möchte nicht mehr getragen werden (höchstens mal auf den Arm zum Trösten, aber dann setze ich mich eben mit ihm hin). Die Kleine wollte noch viel getragen werden, aber sie weiß jetzt auch, dass Mama nicht mehr so schwer heben kann und kommt ganz gut damit klar. Aber in den Kindersitz heben usw muss ich natürlich trotzdem
Ich hab die Kleine an Rosenmontag viel getragen und hatte 3 Tage unerträgliche Rückenschmerzen. Du wirst es merken, wenns zu viel war und spätestens dann wirst du es einschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Was versteht Ihr unter schwer heben?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Aktuelle Kugelliste... ich hoffe es tragen sich noch mehr ein!! :-)

So Ihr Lieben, habe die Liste überarbeitet und nun ist sie da.... Ich hoffe Ihr seit mir nicht böse das ich Gemütszustand und Beschwerden runtergenommen habe, aber die Liste wird nur 2x die Woche erscheinen und jeden Tag geht es uns schwangeren ja anders als am ...

von Sheepchen, 7. SSW 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Klasse Tip für alle Kleinen die immer noch schwer in den Schlaf finden

Ich kann das nur empfehlen. Wir fahren damit sehr gut. Unser kleiner (11 Wochen) hat sich immer wieder selber durch den Moro-Reflex (Arme hoch reißen) aus dem Schlaf geholt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Pucken. Selber Pucken kann aber manchmal echt schwierig sein und unser ...

von Kiki87 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.