August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora Leder, 18. SSW am 08.03.2023, 20:49 Uhr

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis.

Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-)

Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir einen ziemlichen Kopf und große Sorgen weil er sofort von einem Kaiserschnitt sprach. Im Internet liest man auch die grausigsten Geschichten.. ich weiß, Don‘t Google with a Kugel. Aber das blieb da leider nicht aus. :-(

Zudem habe ich seit mehreren Tagen ein Ziehen in der scheide. Nicht dauerhaft aber bestimmt so 5 mal am Tag..

Liebste Grüße gehen an euch raus

 
4 Antworten:

Re: Plazenta Praevia 18.Ssw

Antwort von Sonnentempel am 08.03.2023, 21:14 Uhr

Hey, ja also tatsächlich ist es so, das wenn die Plazenta auf dem muttermund liegt ein KS gemacht werden muss. Es kann aber sein das im laufe der ss die Plazenta mit dem wachsen der gebärmutter nach oben weg vom MuMu wandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia 18.Ssw

Antwort von Mrs M am 09.03.2023, 10:38 Uhr

Eine konkrete Frage konnte ich jetzt aus deinem Beitrag nicht raus lesen. Aber meine FÄ meinte beim letzten US das gleiche. Sie hat aber noch nicht von Kaiserschnitt gesprochen. Sie meinte nur dass man das eben beobachten muss und es ggf zu Blutungen kommen könnte, was Bettruhe bedeutet. Meine Hebamme hat mich aber aufgemuntert und meinte in den meisten Fällen würde die eigentlich noch zur Seite rutschen und Platz machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia 18.Ssw

Antwort von Ninimei-, 17. SSW am 09.03.2023, 11:25 Uhr

Bei mir wurde dasselbe festgestellt, aber nicht von einem akuten Problem gesprochen. Meine Ärztin meinte nur, dass es dadurch evtl. zu Blutungen kommen könnte. Das ist auch nicht soo beruhigend, aber man weiß dann zumindest woher es kommt...
Das Stechen kann wohl auch durch die tiefe Lage kommen, ist aber kein alarmierendes Zeichen, solange es nicht Überhand nimmt.
Ich habe jetzt auch schon oft gelesen, dass es noch wandern kann und bleibe einfach guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Praevia 18.Ssw

Antwort von JuSei am 13.03.2023, 4:18 Uhr

Hallo Nora,

Einmal zum Ziehen: Das hatte ich auch. Vlt ist es bei dir auch ein Symphysenschmerz. Wenn der Becken sich weitet. Es tut sehr weh beim Gehen, Tragen, Stufensteigen.
Deine FÄ kann dir einen Gürtel verschreiben. Sag einfach, dass du dazu Rückenschmerzen hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll ...

von Mrs M 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.