August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 27.02.2023, 11:21 Uhr

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen.

Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll eine Schwester.

Jetzt zur nicht so tollen Nachricht: Meine Plazenza liegt zum größten Teil vor dem Muttermund. Es kann also zu Blutungen kommen. Wenn sie nicht zur Seite rutscht, ist eine natürliche Geburt nicht möglich und es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich hoffe also sehr dass der Mutterkuchen Platz macht. Das war in meinen beiden bisherigen Schwangerschaften auch kein Thema, deshalb versteh ich nicht warum jetzt. Machen kann man da aber wohl nichts. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Antwort von Sommerglück87, 15. SSW am 27.02.2023, 11:41 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Plazenta praevia, aber ich habe es bei einer Freundin mitbekommen. Die hat die Diagnose beim 2. großen Ultraschall bekommen und war schon darüber aufgeklärt, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen wird. Dann ist die Plazenta im Verlauf doch noch hoch gewandert und kann jetzt doch spontan entbinden. Du kannst bestimmt noch hoffen, dass Lage der Plazenta sich noch verändert. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Antwort von Sonnentempel am 27.02.2023, 14:24 Uhr

Eine Plazenta preavia totalis, sprich KOMPLETT vorn mumu verschiebt sich in der regel nicht mehr komplett runter. Da bei dir aber nur ein teil vorm mumu ist, kann sich das noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Antwort von nita80, 18. SSW am 27.02.2023, 16:19 Uhr

Hi, leider keine Erfahrungen, aber ich war heute bei 17+5 zur Kontrolle. Gyn sagte das müssen wir beobachten. Meine Plazenta liegt tief, also noch nicht drauf , weder ganz noch halb . Die Gyn meinte da ist noch Platz zwischen inneren mumu und Plazenta, müssen es aber beobachten.

Habe jetzt auch total Angst das die Plazenta sich noch total drauf legt. Sie hat es nicht so dramatisch dargestellt wie ich es jetzt im Netz gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Antwort von Clea81, 22. SSW am 01.03.2023, 17:24 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus, mit wurde beim ersttrimesterscreening auch gesagt, dass die Plazenta über dem MM liegt aber das sie in den meisten Fällen hoch wandert man es aber jetzt beobachtet. Tada, heute war die feindiagnostik und die Plazenta liegt schon recht weit vom MM weg und ist jetzt kein thema mehr! Also erst mal abwarten! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Antwort von Sandra0911131416, 18. SSW am 03.03.2023, 20:20 Uhr

Hallo du,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich in der 18. ssw plötzlich Blutungen bekommen. Bin wieder zum Arzt und der hat dann festgestellt das die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Was an sich ja nicht schlimm ist. Hauptsache das Baby ist weiter gut versorgt. Hatte immer mal wieder Blutungen. Hatte aber dann das Glück das sie mit wachsen der Gebärmutter wieder weiter hoch gerutscht ist und ich somit spontan entbinden konnte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei dir auch der Fall sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.