August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzii., 8. SSW am 20.12.2012, 9:18 Uhr

Was versteht Ihr unter schwer heben?

Hi Mädels,

ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben?

Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte Tag) und mir unsicher bin, ob ich das alleine tragen kann!? Also zutrauen würde ich es mir, aber ich hab auch Angst dass ich damit was falsch mache, bin in der 8. Woche und will dem Baby nicht schaden wegen so einer Aktion.

 
6 Antworten:

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von sunny 5. SSW, 7. SSW am 20.12.2012, 9:29 Uhr

Also ich war gerade beim Doc. er hat gesagt 5 Kilo sind o.k.
Man sollte aber nur kurzzeitig (!) nicht mehr als 10 Kilo heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von Franzii. am 20.12.2012, 9:34 Uhr

Also meinst du, ich könnte das Paket von Post zu Auto (max. 3 Minuten) tragen? Ich kann es ja im Auto lassen und mein Freund holt es morgen rein... aber ich muss es heute holen... leider kann ich meinen Freund damit nicht beauftragen, da nur ich berechtigt bin dazu... das nervt mich gerade so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von celine87, 5. SSW am 20.12.2012, 10:13 Uhr

Allgemein sagt man alles was über 5 Kilo geht sollte tabu sein!
Ich hab am Di. meinen FA gefragt wie das ausschaut bei Kleinkindern.
Meine Tochter ist 14 Monate und wiegt knapp 10 Kilo und die hebe ich noch sehr oft.
Er meint, wenn man schön in die Hocke geht um etwas zu heben wäre das völlig okay, kommt also auf die Haltung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von Franzii. am 20.12.2012, 10:23 Uhr

Ich hab meinen FA angerufen und er sagt, da ich keine Risikoschwangere bin, wäre das Gewicht vom Paket ok, nur sobald ich Schmerzen im Unterleib spüre, soll ich es lieber jemand anderes tragen lassen. Ich hol das jetzt einfach und lass es im Auto, denn hochtragen tu ich es nicht... das kann mein Freund machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von August11-Mami am 20.12.2012, 13:26 Uhr

Es ist so eine Sache mit dem Heben. Wenn du es eh gewohnt bist, weil du z.B. schon Kinder hast, macht es sicher weniger aus, weil du schon entwprechende Muskeln hast, die das stemmen. Ich muss z.B. meinen Sohn mit 11 Kilo auch rumtragen und mir macht es nichts aus. Wenn du aber sonst nie viel hochhebst, dann würde ich das Paket lieber jemand anders abholen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was versteht Ihr unter schwer heben?

Antwort von Rhonias, 7. SSW am 20.12.2012, 13:43 Uhr

Huhu,

also das mit dem heben ist wirklich schwer, wenn ich nicht muss, heb ich grad mal nix...

Aber ich hab ein dreijährigen Sohn mit 15 kg, klar er läuft, er steigt treppen, er klettert seit ich weiß, dass ich schwanger bin sogar alleine auf den wickeltisch.... Aber es gibt situationen, da trag ich ihn, weil er sich weh getan hat, nachts und und und...

Das muss einfach ok sein, wenn ich nicht muss, tue ich es nicht, aber wenn ich mit ihm alleine bin, was soll ich denn machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gefährlich ist es schwer zu heben?

Hallo ihr lieben!!! Mache mir etwas Sorgen, habe vorhin blöderweise einen schweren Karton gehoben, war wirklich schwerer als vermutet mind. 20 kg und hatte danach dann Bauchschmerzen. Ist jetzt schon wieder etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Muss ich mir ...

von Sibiana 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.