August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerglück87, 16. SSW am 09.03.2023, 6:46 Uhr

Druck nach unten

Hi ihr Lieben.
Seit ein paar Tagen habe ich einen vermehrten Druck nach unten, vor allem nach dem Sitzen und Stehen. Kennt ihr das auch?
Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich denke es hat mit einem schwachen Beckenboden zu tun.. hab es bei der Frauenärztin abklären lassen. Der Gebärmutterhals ist lang und verschlossen. Der Beckenboden wäre ganz gut für die dritte Schwangerschaft und Übungen würden sowieso nichts bringen, weil das Gewebe jetzt weich ist.
Von den vorherigen Schwangerschaften kannte ich das nicht.
Macht ihr regelmäßig Übungen für den Beckenboden?

 
4 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von Sasa32, 18. SSW am 09.03.2023, 14:42 Uhr

Ich hab das nur nach längerem laufen. Allerdings hab ich seit 2 Wochen ab und an nachts vaginale blähungen und darüber mach ich mir gerade Gedanken da es wohl nicht normal ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Miri92, 20. SSW am 09.03.2023, 15:05 Uhr

Hey du,
ich hab zwar diesen Druck nach unten nicht aber mir passierts hin und wieder, dass ein paar Tröpfchen durchrutschen beim Niesen oder Husten, was mir auch mega Angst gemacht hat.
Ich hab meinen Beckenboden schon vor der Schwangerschaft immer wieder trainiert und war eig. der Meinung er wär ganz passabel. Ich "trainier" ihn auch jetzt immer wieder und hab eig. nicht den Eindruck, dass er so weich wäre, dass er sich nicht anspannen liese. Ja es fühlt sich anders an als vor der Schwangerschaft aber ich kann ihn anspannen und versuch das auch täglich mehrmals zu machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Min, 17. SSW am 09.03.2023, 17:56 Uhr

Hallo

Ich spüre diesen Druck auch immer mal wieder und es ist auch meine dritte Schwangerschaft.
Bei mir ist die letzte SS 10 Jahre her und ich denke das sich im Alter das Gewebe verändert. Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung, deshalb mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Sommerglück87, 17. SSW am 12.03.2023, 7:17 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde beim Beckenbodentraining dran bleiben. Hab schon ein paar gute YouTube Schwangerschaftsvideos gefunden, die werde ich mal regelmäßig machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Druck normal?

Hallo Ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich. Ich bin jetzt das zweite mal schwanger, wobei die erste Schwangerschaft leider früh ein Sternchen wurde. Am Mittwoch war ich beim Frauenarzt und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Die Woche davor war ...

von Carlas, 6. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo! Weiss ja erst seit heute dass ich schwanger bin. Aber seit einer Woche habe ich einen Druck nach unten. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, das es wie bei der Geburt war als sich der muttermund geöffnet hat. Denke mal es werden aber nur die Bänder ...

von Kirsche1210, 5. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.