August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinallyMiracle, 22. SSW am 17.04.2020, 22:44 Uhr

Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen spüre ich ein sehr starkes Ziehen beim Übergang vom Bauch in die Beine. Heute ist es extrem stark, kann nur langsam die Treppe hoch gehen. Trägt jemand von euch einen Stützgurt und kann mir einen empfehlen?
Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von AnjaW.33, 22. SSW am 18.04.2020, 9:10 Uhr

Guten Morgen, also ich hatte einen in meiner letzten Schwangerschaft und werde den jetzt auch bald wieder benötigen. Hab den von meinem Frauenarzt auf Rezept bekommen. Einfach mal beim Arzt nachfragen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von watergirl, 25. SSW am 18.04.2020, 9:40 Uhr

Guten morgen

Ich trage seit 3 Wochen einen aber einen zur Entlastung des Rücken. Mich schränkt er kaum ein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von FinallyMiracle, 22. SSW am 18.04.2020, 10:43 Uhr

Super Tipp, herzlichen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von Mummyfor4, 22. SSW am 18.04.2020, 11:57 Uhr

Ich werde mir wohl beim nächsten Termin auch einen verschreiben lassen.. Sollte in meiner letzten SS vor 8 Jahren schon einen bekommen aber dann wars am Ende eh zu spät.. Damals wars wegen der symphyse.. Diesmal habe ich schon jetzt extreme Probleme mut dem ischias.. Ist da ein Gurt auch gut? Meine symphyse fängt auch langsam wieder an.. Ich hasse den Schmerz damals hab ich ewig gebraucht bis ich aufstehen konnte wenn ich länger gesessen habe...
Also wie gesagt es wurde mir in fast jeder SS einer abs Herz gelegt.. Also denken ich wird das nicht ganz verkehrt sein.. Lass dir ruhig einen verschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von sonsuzmasalim am 18.04.2020, 16:23 Uhr

Ich habe wegen Symphysenlockerung einen Gurt verschrieben bekommen, bin bisher zufrieden, trage ihn allerdings seit ner Woche. Ist von der Marke bort medical. Da es auf Rezept war, hat die Krankenkasse alles übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von Cuci, 20. SSW am 18.04.2020, 16:31 Uhr

Hallo aus dem September.

Ich habe letzte Woche auch einen verschrieben bekommen beim FA. Schade dass ich in der ersten SS keinen hatte. War in der Apotheke. Wir haben uns im Katalog einige angeschaut, weil das irgendwie nicht passte, was meine Ärztin aufgeschrieben hatte. Sagte di Apothekerin, hmm den oder den. Ach was, nehmen wir gleich den "Comfort". Am nächsten Tag abgeholt, anprobiert, gleich zum einkaufen anbehalten. Bin begeistert!! Und da auf Rezept, musste ich auch nichts dazu bezahlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von Mammi36, 18. SSW am 18.04.2020, 17:09 Uhr

Aus welchem Grund hast du ihn denn verschrieben bekommen?
Ich hab so heftige Rückenschmerzen und auch an meiner KS Narbe zieht es echt heftig teilweise.

Habe am 11.5 wieder einen Termin und wollte da das Thema mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von Cuci am 18.04.2020, 17:53 Uhr

Ich hab jetzt schon merklich Rückenschmerzen im unteren Rücken. Merke auch schon richtig, wie es mich nach vorne zieht und ich ins Hohlkreuz (Schonhaltung) gehe. Hab ihr nur gesagt, dass ich Rückenschmerzen hab, da hat sie mir den gleich angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt - habt ihr eine Empfehlung?

Antwort von Mammi36 am 18.04.2020, 18:05 Uhr

Na, da spreche ich das beim nächsten Mal auch an. Der Rücken muss ja noch ne Weile halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung bei der Hitze!

Mädels, falls ihr sie nicht schon ausprobiert habt, holt euch die Beinwickel von Babylove mit Minze und Menthol. Ich hab extrem mit der Hitze zu kämpfen und heute habe ich mal diese Wickel ausprobiert und ich bin begeistert. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist so unfassbar ...

von MissL, 36. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Unterhosen passen nicht mehr - habt ihr Empfehlungen? 😬

Hallo zusammen, eine mega unsexy Frage: ich trage ausschließlich Tangas. Jetzt merke ich, dass sie mir vorne ganz schön tief hängen und alles aufreiben. Kommt ihr noch mit euren Slips klar? Gibts da spezielle oder kauft man sich einfach etwas ...

von FinallyMiracle, 14. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.