August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 23. SSW am 26.04.2021, 18:39 Uhr

Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Hallo Mädles,
mich würde mal interessieren wie ihr mir der Corona Situation umgeht.
Es heißt ja immer man soll die Schwangerschaft genießen.
Aber wie macht ihr das kapselt ihr euch komplett ab aus Angst vor Infektion oder pflegt ihr trotzdem noch soziale Kontakte mit Freunden und Familie?

Liebe Grüße
Kirsche

 
7 Antworten:

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 26.04.2021, 19:09 Uhr

Wir treffen uns mit Familienmitglieder. Vor kurzem waren wir mal wieder bei Freunden, die wir seit Monaten nicht mehr gesehen haben.
Den Kontakt zu meiner Nichte und Neffe habe ich reduziert, da beide in den Kindi gehen.
Auf der Arbeit war ich seit Ende Januar nicht mehr - viele halten sich da nicht so an die Regeln.

Die Situation macht mich sehr fertig - mein Mann kann zu keinem Ultraschall mit. Ich würde so gerne mehr sportliches machen als spazieren oder leichte Yoga Übungen.
Ich hätte auch gern eine Babyparty gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Kugelanni, 23. SSW am 26.04.2021, 20:05 Uhr

Ich gehe nicht mehr mit meinem Partner Lebensmittel einkaufen und habe ein Berufsverbot für meinen Job in der Bib. Ich bin also nur in der Wohnung. Mit online Uni ist das aber auch notwendig. Ich gehe ab und zu spazieren und mache abends häufiger mal Yoga. Ich sehe maximal in der Woche 2 Haushalte die eine ist selbst Risikopatientin und die andere auch Studentin und mit kleinen Baby daheim. Ansonsten sehen wir noch unsere Eltern/Schwiegereltern und das war’s. Wir hatten zwar schon Corona im November aber trotzdem sind wir da lieber vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Kugelanni am 26.04.2021, 20:12 Uhr

Und wir haben jetzt erstmal im kleinen Kreis eine Babyparty für Anfang Juli geplant. Alles draußen jeder Haushalt einen Tisch und ganz wenig Leute. Wir hoffen dass es sich bis dahin etwas beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 26.04.2021, 20:56 Uhr

Wir haben unsere Kontakte schon von Anfang an reduziert und jetzt , seit dem ich Schwanger bin achten wir noch mehr drauf . Wir testen uns regelmäßig und halten uns an die Vorschriften.
Mein Sohn geht aber weiterhin zur Tagesmutter. Das bleibt auch so bis wieder was von der Stadt kommt wie Anfang Januar.
Das sind jetzt seine letzten Monate bei ihr bis es in den Kindergarten geht . Das will ich ihm nicht nehmen
Ende der Woche bekommt mein Mann endlich seine erste Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Grinsekatze90, 23. SSW am 26.04.2021, 21:06 Uhr

Bei mir ist alles völlig unverändert.
Ich gehe einkaufen, bin im Büro arbeiten und treffe mich vereinzelt mit Freunden oder Familie.
Jetzt testen wir uns aber regelmäßig und die mit denen ich mich treffe testen sich ebenfalls.
Ich werde mich aber nicht von allem abkapseln. Ich brauche Kontakte und frische Luft. Sonst geh ich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von SaTeDa, 26. SSW am 26.04.2021, 21:41 Uhr

Hi. Ich bin auch im Berufsverbot, was aber nicht unbedingt mit Corona zusammenhängt.
Meine Kinder gingen bis letzte Woche bis er geschlossen wurde in den Kindergarten.
Ich gehe auch ganz normal einkaufen und treffe mich mit Familien und Freunde, meine Kinder müssen auch andere Kinder treffen. Die erste Zeit war das alles noch machbar, aber so eine lange Zeit von allen Kontakten abkapseln geht für mich einfach nicht aber wir treffen uns eben viel draußen.
Wenn es Richtung Geburt geht werde ich mich aber auch nur noch nach negativem selbsttest mit Leuten treffen, zur Geburt will ich das Risiko dann nicht eingehen positiv du sein
In unserem Umfeld sind aber viele auch schon berufsbedingt geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mir der Corona Situation um?

Antwort von Ell!um am 26.04.2021, 23:33 Uhr

Ich hab da keine großen Unterschied zwischen schwanger und nicht schwanger gemacht. Also corona anfing, bzw. Maßnahmen ergriffen wurden war ich Frust schwanger mit meinen ersten Sohn. Ich habe meine Kontake auf enge Familie und enge Freunde beschränkt. Dabei bin ich auch zwischen den Schwangerschaften geblieben. Ich hab immer einen guten Abstand, mache Freunde treffe ich nur draußen (meine beste Freundin pflegt ihre Oma). Soziale Kontakte ganz abbrechen kann ich nicht. Einmal die Woche fahren wir mit den großen zu meinen Schwiegis, die sind aber auch beide geimpft. Wenn wir uns mal mit mehreren getroffen haben, wie Weihnachten, haben wir vorher einen Test gemacht. Ich mach mich da gar nicht verrückt. Ich halte einfach ein paar Sachen ein, das ist mein Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.