August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 14.12.2019, 6:46 Uhr

Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Guten Morgen Mädels,
Ich geb mal ne runde Kaffee aus und würde gerne wissen wie es euch geht!? (auch die noch hibbler) Und wann ihr es eurem Arbeitgeber erzählt?
Ich hab gestern erfahren das meine Schwester auch schwanger ist. Sie durfte gestern positiv testen, das freut mich so sehr . Ansonsten bin ich unendlich müde, abends kann ich keine halbe Stunde auf der Couch sitzen ohne das ich einschlafe .
Heute hab ich Weihnachtsfeier und hab schon ausreden gesammelt wegen dem Alkohol... Finde das echt immer schlimm das man sich da so rechtfertigen muss sonst noch jemand?
Wünsche euch einen schönen Samstag

 
4 Antworten:

Re: Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Antwort von 2mäusemama am 14.12.2019, 9:08 Uhr

Guten Morgen. Ich muss es sofort erzählen, da ich dann keinen Kontakt mehr mit Patienten haben darf. Arbeite beim Kinderarzt. Im Oktober wurde ich direkt aus dem Geschehen genommen und Mitte November nach der fg bin ich wieder komplett eingestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Antwort von Vision87 am 14.12.2019, 9:11 Uhr

Guten Morgen.
Wow wie schön, dass deine Schwester auch schwanger ist
Ich hab meinem AG ja schon Bescheid gegeben wegen der Schwangerschaft, weil ich Krankenschwester im OP bin.
Ich bin auch sooo müde, hab mich gestern um 20 Uhr schon ins Bett gelegt

In der Weihnachtszeit ist es echt schwer die Schwangerschaft zu verheimlichen, wenn es überall Glühwein gibt oder man auf der Weihnachtsfeier eingeladen ist. Meine Standard Ausrede ist, dass ich noch heimfahren muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Antwort von Janni Jan am 14.12.2019, 9:33 Uhr

Guten Morgen!
Ich trinke noch viel zuviel Kaffee.
Ansonsten hat eine unterschwellige Übelkeit Einzug gehalten, sonst geht es mir aber super.
Ich finde auch, wenn man unterwegs ist, dann ist die Fahrer-Ausrede am besten. Hab ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt auch so gemacht.
Schwieriger wird Weihnachten mit Familie bei uns zu Hause. Ich trinke gerne einen Wein zum Essen. Ich habe nun überlegt, alkoholfreien irgendwo zu deponieren, damit es nicht auffällt.
Sollte es heraus kommen, freuen sich sicher alle, aber wir wollten es gerne wieder ne Weile für uns behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Antwort von EmyErdbeer, 6. SSW am 14.12.2019, 11:00 Uhr

Kaffee klingt gut, wobei hier eher Tee angebracht wäre... Der Mini hat mal wieder eine Erkältung mitgebracht und die hat mich voll erwischt. Mittlerweile hab ich aufgegeben und doch mal zu Baby Nasentropfen gegriffen weil ich einfach keine Luft mehr bekomme und nichts anderes hilft Dazu kommt so eine unterschwellige Übelkeit und das dauerhafte Frieren. Ich bin also um Moment ziemlich bedient .
Seit der Weihnachtsfeier weiß es denke ich die ganze Abteilung. Wir saßen in so einem stickigen Lokal und noch beim Essen wurde mir so schwindlig und übel dass ich direkt wieder gehen musste... Meine Familie hat es dank des Frierens auch schon erraten, denn bei meiner ersten Schwangerschaft war es ganz genauso.
Euch allen noch einen schönen Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Morgendliche Kaffee/Tee Runde

Guten Morgen ihr lieben. Kaffee mit viiiel Milch und Tee stell ich mal in die Runde...xD Wie geht es euch so? Irgendwelche Symptome? In letzter Zeit haben ja viele positiv getestet. Ich freue mich sehr und gratuliere allen noch mal herzlich.

von Trini_3.Wunder2018, 6. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee am Morgen erlaubt???

Hallo Mädels, ich leiste mir ja einen Kaffee am Tag und bislang dachte ich auch, dass bis zu 3 Tassen (also 300mg Koffein) am Tag erlaubt sein. Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass amerikanische Forscher ganz von Koffein in der Schwangerschaft abraten, da das Kind ...

von Cora0580 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Stell mal Kuchen und Kaffee in die Runde.

Hallo Mädels. Heut hat mein Mann Geburtstag. Wir warten jetzt schon seit 15 Minuten auf meine Schwiegereltern. Wie ich das hasse. Drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder zu nervig wird. Und es vorallem keine blöden Sprüche gibt. Grüße ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.