August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 08.12.2011, 19:06 Uhr

Kaffee am Morgen erlaubt???

Hallo Mädels,
ich leiste mir ja einen Kaffee am Tag und bislang dachte ich auch, dass bis zu 3 Tassen (also 300mg Koffein) am Tag erlaubt sein.
Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass amerikanische Forscher ganz von Koffein in der Schwangerschaft abraten, da das Kind schlechter wachse und das FG-Risiko steige.
Das würd' mir aber schon schwer fallen...

Wie haltet Ihr das denn???

 
8 Antworten:

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von kitkat170583, 11. SSW am 08.12.2011, 19:24 Uhr

ich trinke zwar keinen kaffee aber dafür mal ne cola mit koffein. mein arzt sagt das es in ordnung ist und ein- zwei tassen kaffee am tag ist bestimmt kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von Kleene78, 6. SSW am 08.12.2011, 19:29 Uhr

Hey

also mein FA hat mir gesagt das 2 Tassen Kaffee am Tag ok sind,wenn man den noch mag(ich kann ihn jetzt schon nicht mehr trinken^^).
Was er abrät ist Cola,das sollte man in der SS lassen,auch weil da viel Zucker drinne ist.

Ich trinke viel Früchte Tee,Wasser und Wasser mit Saft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von kitkat170583, 11. SSW am 08.12.2011, 19:38 Uhr

trinke nur cola light bzw zero wegen diabetes! aber auch nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von puschel91 am 08.12.2011, 20:18 Uhr

hi,

ich habe in meiner ersten ss auch zwei tassen kaffe am tag getrucken und mache es in dieser auch. meine fa meinte es wäre ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von Dania-Mami am 08.12.2011, 20:25 Uhr

Ich trinke eine Tasse Kaffee am Morgen. Ohne bin ich nur ein halber Mensch, ich brauche das, und ich glaube ehrlich nicht, dass diese eine Tasse Kaffee tatsächlich Schaden anrichten könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von Angel1999 am 08.12.2011, 20:30 Uhr

Also ich bin zwar kein Kaffeetrinker aber kann mir nicht vorstellen, dass 1-2 Tassen am Tag so schlecht sind. Ich trinke ja eher so einen "Einrühr-Cappo" aber im Moment hab ich kein Verlangen danach.

Wäre eigentlich ein koffeinfreier Kaffee ne Alternative oder geht es um den "Hallo-Wach" Effekt? Oder einfach mehr Milch reingeben. Vermutlich alles nichts für einen echten Kaffee-Genießer.

Ich würde die Tasse am Morgen genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von Cora0580 am 08.12.2011, 20:38 Uhr

Danke Mädels, das beruhigt mich!
Frau kann sich im Internet ja doch völlig verrückt machen
Ich freu mich also schon mal auf Morgen früh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee am Morgen erlaubt???

Antwort von SchwarzerEngel22 am 09.12.2011, 0:48 Uhr

So ihr Kaffetanten ;-) ich kann mal wieder nicht schlafen u überlege grade nachdem ich das hier gelesen habe, Kaffe ist ja wie einige schreiben schon ein Suchtmittel u Genussmittel. Jetzt mal meine Frage warum sollen/müssen Raucher sofort aufhören wenn es doch auch ein Suchtmittel u Genussmittel ist. Klar Nikotin ist nicht gut. Habe auch bei der letzten SS u der jetzigen SS sofort aufgehört als och wusste das ich schwanger bin damit. Aber ist Koffein den ok? Wenn nur eine oder Zwei Tassen am Tag, warum nicht ein oder zwei Zigaretten? Ich habe gelesen das beides gleich schädlich sein solle. Wie auch immer ist mir nur grade mal alles so durch den Kopf gegangen.trinkt doch entkoffeinierten Kaffe, zigaretten ohne Nikotin, sind mir nicht bekannt. Nicht falsch verstehen ist nur mein Kopfkino!!! Oder dir Hormone :-) Bussi Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Morgendliche Kaffee/Tee Runde

Guten Morgen ihr lieben. Kaffee mit viiiel Milch und Tee stell ich mal in die Runde...xD Wie geht es euch so? Irgendwelche Symptome? In letzter Zeit haben ja viele positiv getestet. Ich freue mich sehr und gratuliere allen noch mal herzlich.

von Trini_3.Wunder2018, 6. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.