August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie2021, 23. SSW am 28.04.2021, 14:05 Uhr

Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr das denn mit der empfohlenen professionellen Zahnreinigung?
Ich habe morgen meinen Termin, bin aber wegen Corona total unsicher. Da sitzt man ja komplett ohne Maske längere Zeit & der Arzt kann ja schlecht Abstand halten
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Amelie- am 28.04.2021, 14:13 Uhr

Mein Termin ist im Juni. Ich bin da ganz entspannt, weil sie eine Maske trägt.
Ich musste vor zwei Monaten zum Zahnarzt, weil meine Füllung abgebrochen ist.
Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Parimo am 28.04.2021, 14:15 Uhr

ich war heute erst zur Kontrolle+Zahnsteinentfernung. Das wurde mir auch explizit vom FA so empfohlen, wegen Zahnfleischentzündung und mögliche Frühegeburt. Im 2. trimester wird das empfohlen.
Der Zahnarzt war auch ganz begeistert, dass meinem FA so wichtig ist.
Nunja, leider habe ich eine Zahnfleischentzündung. Soll nochmal 8 Wochen vor ET hin um weitere Entzündung zu vermeiden /reduzieren.

Wegen Corona habe ich gleich den ersten Termin am Tag genommen. Überall stehen Filteranlagen und wahrendeder Behandlung hat der Zahnarzt ja FFP2 auf und die testen sich auch regelmäßig
Sonst überall in der Praxis Maskenpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 28.04.2021, 14:18 Uhr

Wahr ich auch und sie hatte auch Maske auf, dann durfte ich auch nicht einkaufen das angegrabbel von denn Einkaufswagen etc. Da ist das harmlos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Ankama am 28.04.2021, 14:41 Uhr

Ich war auch neulich zur Zahnreinigung. Die tragen ja Maske, testen sich wahrscheinlich regelmäßig und sind vielleicht schon geimpft. Für die ist es ja auch ein Risiko, wenn die Leute da den ganzen Tag mit offenen Mund sitzen. Von daher denke ich, dass sie von deren Seite auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 28.04.2021, 14:56 Uhr

Eigentlich sollte man erst im letzten Drittel der Schwangerschaft zur Zahnreinigung gehen . Ist bei dir ja noch etwas früh

Wenn es mir gut geht , gehe ich in der 30. SSW , so wurde es mir von meinem Zahnarzt empfohlen .
Würde mir wegen Corona da keine Gedanken machen . Die halten sich extrem an die Hygiene Vorschriften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Cookie2021 am 28.04.2021, 15:04 Uhr

Wieso sollte man erst dann gehen?
Mir wurde gesagt, dass ich im zweiten Drittel und dann nochmal kurz vor der Entbindung gehen soll. Im ersten ging es wegen dem vielen Erbrechen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 28.04.2021, 20:24 Uhr

Ich weiß jetzt nicht den genauen Grund . So wurde mir es von meinem Zahnarzt gesagt und so steht es auch im Internet . Glaube es hat irgendwas mit den Bakterien zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von AugustMama90, 24. SSW am 29.04.2021, 16:02 Uhr

Ich war heute zur zahnreinigung und halte das wie einige meiner Vorrednerinnen. Die zahnarzthelferin hatte eine Maske auf und später auch ein Visier, weil es ja doch etwas spritzt. Ich hatte keine Sorge, sonst müsste ich mir ja auch jeden Tag Gedanken machen, wenn ich einkaufen gehe oder so..

Mir war es wichtig, dass meine Zähne in Ordnung sind und alles nochmal auf Vordermann gebracht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Zahnreinigung vs Corona

Antwort von Cookie2021 am 30.04.2021, 12:16 Uhr

So habe ich es gestern dann auch gemacht :) die haben mir auch erzählt, dass sie alle zwei Tage getestet werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.