August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi Mi, 12. SSW am 30.01.2024, 14:14 Uhr

Kaffee-/Teerunde

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal eine Kaffee- bzw Teerunde starten.

Wie geht es auch? Haben sich die Frühsymptone gebessert oder seit ihr noch voll drin? Einige hatten ja schon ETS, was für ein Meilenstein!
Mich macht es traurig zu lesen, dass einige ihre Kleinen ziehen lassen mussten und schicke euch viel positive Gedanken

Mein Kleiner macht grad Mittagsschlaf drum hab ich noch Zeit und seit kurzen muss ich nicht mehr unbedingt mitschlafen und ich hab wieder mehr Energie!
Kann’s gar nicht glauben vor zwei Wochen dacht ich noch ich werd depressiv und bin eine unglaublich langweilige, unmotivierte Mutter… für immer!

Aber seit ein paar Tagen hab ich deutlich weniger Übelkeit, eher ab Nachmittag, Abendessen geht noch nicht so gut, dafür bin ich die Vormittage wieder motiviert und versuche einiges zu erledigen oder rauszugehen.
Ich bin nun in die 12. SSW gerutscht. Die Mutterbänder ziehen und ich spür meine Gebärmutter deutlich über de Schambein, deswegen denke ich es wird schon alles passen,
FA-Trrmin ist erst wieder nächste Woche.

Liebe Grüße
Mimi

 
11 Antworten:

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von TanteSandri, 13. SSW am 30.01.2024, 17:43 Uhr

Eine schöne Idee, es ist ja doch ziemlich ruhig hier.

Meine Mutterbänder ziehen auch sehr, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht *glaube ich* sonst gehts mir aber gut fühle mich halt unschwanger, manchmal etwas mehr müde als sonst.

Hab am Donnerstag ETS und bin schon sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von alina09 am 30.01.2024, 20:20 Uhr

Hallo :)
Ich bin in der 11. Woche und meine Symptome sind bisher leider nicht verschwunden aber haben sich etwas geändert.
Die Übelkeit zb hatte ich anfangs den ganzen Tag über aber musste mich nie bzw. selten übergeben. Mittlerweile habe ich heftige Schübe und übergebe mich eigentlich täglich.

Mein ETS habe ich erst bei 13+0 und muss daher noch bis Mitte Februar warten

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und es ist super anstrengend weil ich jetzt seit über einem Monat einfach absolut nicht fit bin :(
Hoffe einfach so sehr das es nach der 12. Woche endlich besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Bets, 11. SSW am 31.01.2024, 6:15 Uhr

Schöne Idee

Mir gehts wirklich super Symptome sind eigentlich nur ein leichtes drücken ab und an im Unterleib. Was das ganze irgendwie ich sehr unwirklich macht.

An die Mamas mit 2 und mehr
Wann habt ihr die Kinder einbezogen nach dem Motto „da ist ein Baby drin“ „ du wirst große Schwester“

So lange es aus dem Umfeld noch keiner weiß will ich es meiner kleinen nicht sagen sie plappert aktuell alles, wirklich alles nach was Sie aufschnappt.
Der verwandschaft/Eltern/Geschwister wollen wir es sagen wenn alle beisammen sind… das ist allerdings erst Mitte März da wäre ich in der Ende 17ssw…
Will die kleine eigentlich schon mit einbeziehen und auf ihre „Rolle“ als große Schwester vorbereiten… oder ist das gar nicht möglich?

Bin dankbar für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Mi Mi am 31.01.2024, 10:00 Uhr

Oh nein das ist ja fies!
Wobei ich nicht weiß, ob dauerübelkeit besser ist oder das schwallartige
Ich hoffe bei dir wird’s auch bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Mi Mi am 31.01.2024, 10:16 Uhr

Gute Frage. Wir haben nur einen und der ist 17 Monate.
Der kapiert das noch nicht so. Vielleicht dann mehr, wenn der Bauch sichtbar ist oder wen man es spürt?!
Da gibts doch bestimmt Bücher dazu

Wie alt ist deine Tochter?
Ich glaub wenn’s Baby da ist, ist dann eher wichtig, dass du sie mit einbindest.
Wickeln oder füttern? Oder sie auch eine Kindertrage bekommt in dem sie ihr Kuscheltier/ihre Puppe hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Bets, 11. SSW am 31.01.2024, 11:21 Uhr

Meine Tochter wird Ende März 2.
bin schon ein bisschen am schauen nach Büchern.
Das mit dem einbeziehen hat die Hebamme schon gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Mi Mi am 31.01.2024, 11:42 Uhr

Wenn du was findest kannst du’s ja reinschreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Fabulusauri, 11. SSW am 31.01.2024, 12:51 Uhr

Hey (: also bei mir war’s am Anfang echt heftig mit Übelkeit und Erbrechen über den ganzen Tag, jetzt ist mir nur noch ab und zu Ganz plötzlich schlecht, das geht dann aber meist auch schnell wieder vorbei und brechen tu ich zum Glück nur noch selten! Momentan hab ich stattdessen viel mit Kopfschmerzen und Schwindel zu tun und die Mutterbänder ziehen bei mir auch doll. Ansonsten habe ich morgen mein EST und bin unfassbar nervös, aber das war ich bei den vorherigen Terminen auch, hab immer Angst dass irgendwas nicht stimmen könnte, bisher sah aber immer alles super aus (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von HAPPYanne, 14. SSW am 31.01.2024, 16:36 Uhr

ich schließe mich mal mit Tee an Kaffee kann ich seit ein paar Wochen gefühlt nämlich nichtmal riechen
Meine Übelkeit hat pünktlich zu unserem Urlaub extra zugelegt , um jetzt nachm Urlaub byebye zu sagen. Nun warten wir auf die Ergebnisse vom nipt test, und screening. Da wir viel im Ausland sind, ist das etwas komplizierter als es bei meiner Tochter damals war, einfach wär ja zu unkompliziert
Aufm letzten Scan haben wir einen super lebendigen Flummi tanzen sehen, genau wie unsere erste damals, damit war die Reaktion nur oh je noch so eine
Anstrengend kennen wir ja somit schon, schlimmer kanns nicht werden, aba ich hoffe noch ein wenig auf etwas pflegeleichter
Die nächsten Wochen sind die angenehmsten bei der Schwangerschaft, somit hoffe ich ihr könnt die genauso genießen wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Vrenii, 11. SSW am 31.01.2024, 20:04 Uhr

Huhu, ich bin jetzt in der 11. Woche und kämpfe seit Woche 7 mit der Übelkeit. War zwischenzeitlich auch zwei Wochen krank geschrieben, weil gar nix mehr ging durch Übelkeit/Müdigkeit/Antriebslosigkeit. Hab es grade so geschafft, mich um meine Kleine (oder wohl eher bald Große) zu kümmern. Mit Cariban ging es dann. Am Wochenende hatte ich mir einen leichten Magen-Darm Infekt eingefangen, zusätzlich zur Übelkeit, keine gute Mischung. Die Cariban Tabletten blieben nicht drin und seit dem geht es mir wieder deutlich schlechter.
Ich hoffe inständig auf baldige Besserung und leide mit allen, denen es aktuell noch genau so geht.

ETS/NiPT sind in zwei Wochen, in der 13. Woche. Aber so wie ich mich fühle, dürfte es dem Krümel wohl prächtig gehen.
Da bin ich aktuell zum Glück sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee-/Teerunde

Antwort von Amy259 am 31.01.2024, 20:07 Uhr

Hey :)
Also meine ‚Große‘ ist jetzt 3 und sie weiß zwar quasi, dass da ein Baby im Bauch ist, aber ich glaube, was das dann im Endeffekt für sie bedeutet versteht sie noch nicht ganz. Ich dachte dann, dass wir bei Gelegenheit ein bis zwei Bücher besorgen, aber hat ja auch noch Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das denn so mit eurem Kaffeekonsum? Ich habe vormittags gerne 3-4 große Tassen getrunken. Zwar mit viel Milch, aber trotzdem! Seit ich weiß dass ich schwanger bin, habe ich ziemlich runtergefahren (Max. 1 Tasse am Tag) aber merke, dass ich ...

von Schwabenmädel, 6. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Guten Morgen Mädels, Ich geb mal ne runde Kaffee aus und würde gerne wissen wie es euch geht!? (auch die noch hibbler) Und wann ihr es eurem Arbeitgeber erzählt? Ich hab gestern erfahren das meine Schwester auch schwanger ist. Sie durfte gestern positiv testen, das freut mich ...

von Lisaleon 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Morgendliche Kaffee/Tee Runde

Guten Morgen ihr lieben. Kaffee mit viiiel Milch und Tee stell ich mal in die Runde...xD Wie geht es euch so? Irgendwelche Symptome? In letzter Zeit haben ja viele positiv getestet. Ich freue mich sehr und gratuliere allen noch mal herzlich.

von Trini_3.Wunder2018, 6. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee am Morgen erlaubt???

Hallo Mädels, ich leiste mir ja einen Kaffee am Tag und bislang dachte ich auch, dass bis zu 3 Tassen (also 300mg Koffein) am Tag erlaubt sein. Jetzt habe ich aber im Netz gelesen, dass amerikanische Forscher ganz von Koffein in der Schwangerschaft abraten, da das Kind ...

von Cora0580 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Stell mal Kuchen und Kaffee in die Runde.

Hallo Mädels. Heut hat mein Mann Geburtstag. Wir warten jetzt schon seit 15 Minuten auf meine Schwiegereltern. Wie ich das hasse. Drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder zu nervig wird. Und es vorallem keine blöden Sprüche gibt. Grüße ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.