August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0921, 12. SSW am 26.01.2024, 18:21 Uhr

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben,
Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :(
Ich habe eine Betäubung ohne Adrenalin bekommen allerdings wurde mit 3 spritzen betäubt die jeweils 2 verschiedene einstichstellen hatten.
Er hat nochmal nachbetäubt deswegen so oft.
Ich hatte trotzdem totale Schmerzen, es hat die ganze zeit mega geblutet, ich hatte Panik und hab die ganzen 40min total gezittert.
Ich hsb so angst das das nun einen negativen Einfluss hat. Der Zahnarzt wusste von der Schwangerschaft.
In 4 Wochen ist der nächste Termin und ich hab jetzt schon riesige Angst aber natürlich ist die Angst um das Baby größer

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzttermin 12 ssw

Antwort von Cerdi, 14. SSW am 26.01.2024, 18:33 Uhr

Schau mal bei Embryotox nach. Du kannst ganz normale Betäubungsmittel mit Adrenalin nehmen. Ich war die Woche und letzte Woche in ähnlicher Situation. Ohne Adrenalin ging nichts zu betäuben. Mit nach 5 Minuten alles taub. Der Stress den du durch die Behandlung hast ist denke ich eher ein Ding als die normale Betäubung. Nur 1/3 passiert die Planzentaschranke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzttermin 12 ssw

Antwort von Mama0921, 12. SSW am 26.01.2024, 18:37 Uhr

Nun ist es ja leider schon alles passiert. Stress, Panik und Schmwrz war super präsent. Denkst du ich muss nun etwas befürchten oder ist diese kurze Ausnahmesituation ehr nicht von Bedeutung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzttermin 12 ssw

Antwort von Bets am 26.01.2024, 21:17 Uhr

Ich glaube ein relativ kurzer Moment des Stress und der Panik sollte deinem Baby nichts machen.
Ungesund für dein Baby ist ein dauerhaft erhöhter Kortisol/Stress Level

Man sagt idR nur das man vor dem KiWu/Schwangerschaft zum Zahnarzt gehen soll das kein Karies oder was anderes brühtet. Das liegen auf dem Rücken gegen Ende der Schwangerschaft ist sehr unangenehm was zu dem Zeitpunkt eine Behandlung noch strapaziöser machen würde.

Versuch dich zu entspannen der Zahnarzt weis idR was er tut und aus eigener Erfahrung von meiner letzten Krone hast du das schmerzhafteste schon hinter dir.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzttermin 12 ssw

Antwort von alina09 am 27.01.2024, 17:15 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Betäubung. Mein Zahnarzt meinte das die nur lokal wirken und daher keine Auswirkung haben auf das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzttermin 12 ssw

Antwort von Cerdi am 28.01.2024, 0:17 Uhr

Eher ein Tropfen auf dem heißen Stein:)
Du bist ja nicht stundenlang unter so großem Stress, dass es sich auswirken kann. Dein Baby ist kräftiger als du denkst:)
Ich drücke dir die Daumen, dass du nun mehr entspannen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.