August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 14.05.2019, 9:40 Uhr

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben,

ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen.

Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon 4,0 cm auf 1,2 cm verkürzte und der Mumu sich schon leicht öffnete. Die Ärzte rieten mir zur Cerclage. Die wurde dann auch Notfallmäßig gelegt. Durch strenge Bettruhe, Magnesium, Utrogest und Bryophyllum habe ich die SS bis zur 35.SSW halten können.

Mein Sohn kam bei 34+5 nach einem plötzlichen Blasensprung zur Welt. Er ist kerngesund und hatte außer einer Trinkschwäche, konnte seine Temperatur nicht halten und der Blutzucker schwankte keine weiteren Baustellen. 8 Tage verbrachte er auf der Frühchenstation und 5 Tage auf der Kinderstation.

Ich muss noch dazu sagen meine SS war von Anfang an nicht leicht, musste mit einigen Komplikationen kämpfen. Meine FÄ hat mir in der 30. SSW gesagt ich bräuchte mir jetzt nicht mehr so viele Sorgen machen. Wenn er jetzt kommen würde wäre es nicht mehr so dramatisch.

Nun habe ich hier einen quirligen 3 jährigen herum springen der uns täglich Freude macht. Er hängt zwar Motorisch und Sprachlich seinen Altersgenossen hinterher, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich hoffe konnte euch etwas beruhigen und etwas Mut machen. Ihr schafft das auch davon bin ich überzeugt. Drücke euch ganz fest die Daumen das eure kleinen Mäuse noch ganz lange im Bauch wachsen und gedeihen dürfen.

P.S.: Ich habe fast 20 Wochen gelegen. War zwar anstrengend aber es lohnt sich immer zu kämpfen.

LG Melli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.