August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15, 36. SSW am 02.07.2020, 14:04 Uhr

Weiter verkürzter GMH

Huhu!

Heute war auch ich zu meiner wöchentlichen Vorsorge wegen der Verkürzung. Vor einer Woche hatte sich der GMH ja auf 3,1cm verlängert und nun wieder auf 2,4cm verkürzt. Mein Arzt ist absolut nicht begeistert und eher besorgt. Dabei dürfte doch jetzt nicht mehr sooo viel passieren, wenn sie nun käme. Gut, in den hebammengeführten Kreißsaal darf ich erst ab 36+0, aber das hält sie sicher noch durch.

Er hat erneut einen bakteriellen Abstrich gemacht und lässt mich morgen wieder zum CTG antanzen. Nächste Woche hat er Urlaub und will extra in die Praxis fahren, um das zu kontrollieren.

Die Hebamme gestern im Kh bei der Anmeldung sagte, eine Verkürzung jetzt sei nicht mehr dramatisch. Aber mein Arzt macht voll den Aufriss mit liegen, liegen, liegen. Sonst ist er echt entspannt. Entspannter als sein Vertreter, der mich in der ersten SS oft total verunsichert hat und nun macht er den Stress.

Irgendwie finde ich, dass er übertreibt. Was meint ihr?

Die eine Woche bis 37+0 mache ich noch langsam, aber dann mache ich alles wieder wie immer (so gut es Ben noch geht).

 
11 Antworten:

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 02.07.2020, 14:11 Uhr

Ich finde der Arzt übertreibt, 2.4 cm in der 36 ssw ist nicht so dramatisch wie du sagst in 1 bis 1 1/2 Wochen darf dein Baby schon kommen. Bei kind 1 hatte ich 2.8 cm in der 28 ssw. War auch im Krankenhaus mit lungenreife usw aber ich lag nicht nur die ganze zeit. Ab 37+0 habe ich mich nicht mehr geschont und 3 Tage später war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Alice_15 am 02.07.2020, 14:41 Uhr

Also würdest du die Woche jetzt auch noch langsam machen? Nur liegen geht wegen meines Sohnes schon mal nicht. Aber ich spiele viel mit ihm auf der Couch und meine Mama geht so oft es geht mit ihm raus. Ab 37+0 kann mich nichts mehr halten. Vor allem hab ich noch ein paar Kleinigkeiten, die ich bis zur Geburt zu Hause erledigt haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von KnuddelnaseEva am 02.07.2020, 14:49 Uhr

Aber 2,4cm ist doch echt ok für die 36./37.Ssw ?!
Ich bin voll dabei, ab 37+ geht's hier nochmal rund, vielleicht geh ich dann mit meiner Tochter nochmal schön in den Zoo oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von LeNiWa am 02.07.2020, 14:51 Uhr

Ich würde wie du sagst nur langsam machen aber nicht auf alles verzichten. Einfach immer die "faule" Variante wählen. Ich bin damals noch einkaufen gegangen, wohnte 1 Etage und musste in den Keller zum waschen da habe ich die Wäsche selbst getragen. Geputzt habe ich auch selber. Aber immer mit faulen Pausen und nur jeden 2 oder 3 Tag gewischt. Ich habe auf meinen Körper gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Alice_15 am 02.07.2020, 15:25 Uhr

Ja, das dachte ich mir auch und dann hat er heute nochmal so einen Aufstand gemacht .

Meine Hebamme ist bis Sonntag im Urlaub, sonst hätte ich sie auch mal gefragt.

Aber wie LeNiWa sagt, mache ich eben alles langsam, wie die letzten zwei Wochen auch schon. Meine Freundin, die Neonatalogin in einem Perinatalzentrum Level 1 ist, ist auch völlig entspannt. Ein spätes Frühchen sei nicht mehr dramatisch.

Die Hebamme im Kh sagte gestern zur Verkürzung „na, dann gehts hoffentlich schnell, wenn er schon verkürzt ist“. Hoffen wir‘s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Alice_15 am 02.07.2020, 15:35 Uhr

Ach und in den Zoo wollte ich auch nochmal . Das hatte ich meinem Sohn eigentlich für den Tag der Untersuchung vor zwei Wochen versprochen und dann kam’s anders. Auch auf den Bauernhof wollten wir nochmal. Er fragt mich jeden Tag nach seinen Kühen . Wir waren eigentlich so 1-2 Mal die Woche dort. Da können die Kinder wirklich viel sehen, das gefällt ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Assen08 am 02.07.2020, 15:41 Uhr

Mir sagten die Ärzte im KKH, ab der 35./36. Woche darf sich der GMH verkürzen. Irgendwann muss ws ja losgehen. Und 2,4 cm sind doch vollkommen ok

Manche Sachen versteh ich irgendwie nicht. Gleiche Befunde aber zig Meinungen der Ärzte dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Mami2020_1988, 36. SSW am 07.07.2020, 2:32 Uhr

Mein GBMH ist seit der Ssw 28 nur noch auf ein 1 cm plus riesen Trichterbildung.
Sollte bis zur 34 Woche nur liegen und dann durfte ich wieder alles machen :) Bin jetzt in der 36 +3

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Mami2020_1988, 36. SSW am 07.07.2020, 2:32 Uhr

Mein GBMH ist seit der Ssw 28 nur noch auf ein 1 cm plus riesen Trichterbildung.
Sollte bis zur 34 Woche nur liegen und dann durfte ich wieder alles machen :) Bin jetzt in der 36 +3

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Mami2020_1988, 36. SSW am 07.07.2020, 2:32 Uhr

Mein GBMH ist seit der Ssw 28 nur noch auf ein 1 cm plus riesen Trichterbildung.
Sollte bis zur 34 Woche nur liegen und dann durfte ich wieder alles machen :) Bin jetzt in der 36 +3

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter verkürzter GMH

Antwort von Mami2020_1988, 36. SSW am 07.07.2020, 2:33 Uhr

Mein GBMH ist seit der Ssw 28 nur noch auf ein 1 cm plus riesen Trichterbildung.
Sollte bis zur 34 Woche nur liegen und dann durfte ich wieder alles machen :) Bin jetzt in der 36 +3

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.