April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 03.10.2016, 12:31 Uhr

Frühstück

Huhu, wir haben hier folgendes Problemchen: der Kleine will offenbar morgens keine Milch mehr! Seit einer Woche klappt das gar nicht mehr.
Er hat nachts zwischen 4 und 6 Hunger und wird gestillt, das klappt auch weiterhin. Dann kommt das "Frühstück" gegen 9:45/10. Jetzt trinkt er da nur noch zwei, drei Minuten an der Brust, alles probiert: warten, bis er gaaaanz hungrig ist. Anderer Raum. Nach ein paar Tagen ne Flasche (er bekommt nachmittags eh Pre) - aus der hat er auch kaum was getrunken. Die Folge: nach kurzer Zeit schlechte Laune. Ich möchte aber nicht das Mittagessen auf 11:30 legen... Was tun? Heute hab ich ihm dann Obst-Getreidebrei angeboten, da hat er ein halbes Glas verputzt. Aber man sollte wohl kaum die ganze Beikost-Reihenfolge auf den Kopf stellen, und Milch ist ja auch wichtig...?
Wir haben vor einem Monat mit dem Mittagsbrei angefangen, seit ein paar Tagen haut er da jetzt 150-200g weg und ist satt oder trinkt noch 50ml Milch danach. Eigentlich würde ich dann demnächst mit dem Abendbrei anfangen...was sagt Ihr zum Frühstück? Er hat übrigens noch keine Zähne.

 
9 Antworten:

Re: "Frühstück"

Antwort von Laurenzia am 03.10.2016, 12:54 Uhr

Hey, meiner kriegt mittags und Nachmittag beikost.
Morgens und abends kriegt er ein Stück Brot o.ä. zum kauen.
Gestern Abend wollte er auch nicht trinken. Habe dann einen milchbrei gemacht und ihn zum einschlafen gestillt. Hab abgepumpt da ich schon schmerzen hatte. In der Nacht war alles wie immer.
Ich möchte eigentlich auch noch weitestgehend stillen aber es reicht ihm nicht. Es kommt genug und vollwertig ist Mumilch auch, aber er fordert ganz klar oft feste Nahrung. Ich richte mich da nach ihm dann wird es schon richtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von knuspi am 03.10.2016, 13:39 Uhr

Wir haben dasselbe Problem, als hätte sie auf einmal keine Lust mehr auf Flasche. Wenn sie dann trinkt dann niemals alles. Morgens warte ich teilweise bis 10 Uhr bis ich ihr die Flasche gebe, dann zwischen 12 und 13 Uhr den Mittagsbrei 190g. Dann warte ich wieder aber sie meldet sich kaum. Seid 2 Wochen versuche ich den Abendbrei einzuführen davon schafft sie fast die Hälfte, also wieder keine komplette Mahlzeit. Ich verstehe das alles nicht mehr nur gut das sie so groß und schwer ist, sonst würde ich mir mittlerweile richtig sorgen machen. Bin schon fast in Versuchung auf Folgemilch umzusteigen obwohl ich das niemals wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von IrisHamburg am 03.10.2016, 13:43 Uhr

er kaut ja aber nicht soviel Brot, dass er davon satt würde, oder? Was könnte ich denn morgens hier machen...doch Brei geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von IrisHamburg am 03.10.2016, 13:46 Uhr

Komisch, was haben die nun gegen Milch...;-)? Nachmittags, abends und nachts klappt es hier aber noch mit Stillen bzw Pre. Die Milch ist ja auch echt wichtig...ach, doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von FrauStorch am 03.10.2016, 20:37 Uhr

Wie wäre es wenn du morgens einen Milchbrei als Frühstück einführst? Dann kriegt er was Milch (ich würd ihn mit Pre anrühren) aber es ist nicht die Flasche.
Wann man was gibt ist ja egal, Hauptsache über den ganzen Tag verteilt stimmen die Verhältnisse. Und in welcher Reihenfolge du was einführst ist doch auch egal, ist doch nicht in Stein gemeißelt. Mach es doch so wie es dein Baby braucht.
Wir haben übrigens immer noch nicht mit Brei angefangen. Ich fahre in ein paar Tagen noch mit ihm und seinen Großeltern eine Woche in Urlaub und danach legen wir erst los. Wenn wir zurück sind ist er 6 Monate alt uns dann versuchen wir es mal. Ich hab das Gefühl dass sein Interesse für unser Essen ganz langsam auch ein wenig mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von HannesMum23 am 03.10.2016, 20:59 Uhr

hallo

wer legt denn fest wie viel eine Mahlzeit haben muss?
Habt ihr jeden Tag immer gleich viel Hunger?
Eure Mäuse werden schon so viel essen und trinken wie sie brauchen, dass hat die Natur schon so gelegt
Behaltet euren Rhythmus bei und bietet es einfach an, wenn die Zwerge nicht wollen, dann bloß nicht zwingen...!!! Erst recht nicht anfangen mit: "ein Löffel für Mama, Papa, Oma,... den Postboten"
Wenn die Zwerge nicht mehr wollen, sind sie satt.
Stellt euch vor euch würde noch einer zwingen weiter zu essen, obwohl ihr kurz vorm "platzen" seid? Wie würdet ihr reagieren?
Solange sie nicht abnehmen ist doch alles gut. Und so lange sie später dann etwas essen, doch auch. Macht euch keinen Stress wegen der 190g oder 200 ml usw.
Wenn Hunger, dann essen, wenn satt, dann halt nicht. Mehr als anbieten geht nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von IrisHamburg am 03.10.2016, 21:21 Uhr

Stimmt, Milchbrei morgens könnte ich mal probieren. Kann verstehen, dass Du lieber bis nach dem Urlaub wartest. Ich wollte mit der nächsten Mahlzeit, eigentlich ja dem Abendbrei, auch bis nach unserem Urlaub warten, wir fliegen übermorgen. Aber wenn das morgens so weitergeht, gibt's dann halt da schon was zum Löffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von IrisHamburg am 03.10.2016, 21:28 Uhr

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Ich habe und hatte nicht vor, meinen Sohn zum Trinken oder Essen zu zwingen. Er hat Hunger, verliert dann aber schnell das Interesse und wird bald darauf nörlig-weil er Hunger hat. Er ist also nicht satt. Ich möchte und kann unseren Tag auch nicht so strukturieren, dass ich jede Minute stillen oder die Flasche geben könnte. Ich halte es für am besten, wenn er soviel trinkt, dass er einige Zeit gesättigt ist. Das hat ja nun auch fast sechs Monate lang gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Frühstück"

Antwort von HannesMum23 am 04.10.2016, 21:42 Uhr

ja gut dann hab ich das wirklich falsch verstanden. tut mir Leid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Wir hatten schon lange keine Frühstücksrunde und da dachte ich ich starte mal wieder eine Bei uns sind momentan mal alle Gesund, was zur Abwechslung mal richtig schön ist. Bei mir ist nur der ...

von Acidalia, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Guten Morgen, heute habe ich einen langen Tag vor mir :) Gerade auf Arbeit gefahren, aber schon den Kopf voll mit Erledigungen für nach der Arbeit :D Bei mir gab es heute Joghurt mit Himbeeren, leider gestern kein Brot gekauft und Milch war auch keine mehr im ...

von sweeetsunny, 30. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Frühstück wird bei mir wieder verschoben dank Medikamenteneinnahme Boah ich komme hier echt noch um vor langeweile... Durch das Penicillin bin ich total müde den ganzen Tag und mache nichts außer ...

von Acidalia, 27. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten morgen ihr Kugeln, heute starte ich mal die Runde. Ich habe gerade zwei Scheiben Vollkornbrot verschlungen, nachdem ich vor einer halben Stunde Kräuterblut getrunken habe und jetzt echt Mühe hatte, dass das drin bleibt. Ich hab gestern mit der Ärztin telefoniert, mein ...

von discordia3, 29. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Mal wieder eine Frühstücksrunde

Guten Morgen zusammen, ich dachte ich statt heute mal wieder eine Frühstücksrunde. Bei mir gibt's gleich Vollkornbrot mit Käse und Putenbrust dazu noch etwas Schlangengurke. Ansonsten glaube ich mache ich mir heute mal einen leckeren Tee dazu. Bei uns ist der Tag heute ...

von Acidalia, 26. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch heute.. Was macht ihr und was geht euch durch den Kopf? Ich hoffe heute meine Ergebnisse vom Zuckertest gestern zu bekommen. Ansonsten muss ich gleich arbeiten und heute nachmittag fahre ich mit meiner Mama nochmal in großes ...

von MrsSchleife, 27. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen- Frühstücksrunde

Guten Morgen Zusammen und natürlich auch jetzt noch ein frohes neues Jahr Wahnsinn dieses Jahr werden wir alle unsere Babys bekommen Ich dachte ich mach ...

von Acidalia, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Guten Morgen- Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben, Ich liege schon wach im Bett weil mein kleiner gerade kam und seine Milch wollte. Bin gerade etwas angepisst da ich ja gestern schon schrieb das ich nach unten hin schmerzen habe. Es piekst richtig fies am Muttermund und tut weh,das kenne ich so gar ...

von Acidalia, 22. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr Lieben, Man man man ich hatte heute Nacht einen Alptraum! Mein Mann und ich hatten uns getrennt(keine Ahnung wieso ich auf sowas komme ) und ich hab immer auf meinen Ringfinger gestarrt, wo man noch die ...

von Acidalia, 20. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücksrunde

Guten Morgen ihr lieben ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich beginne meinen Tag wie ich ihn gestern beendet habe und schone mich gerade ein bisschen, weil ich seit zwei Tagen ziemlich heftige ...

von Acidalia, 19. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.