April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 30. SSW am 06.02.2020, 7:06 Uhr

Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Guten Morgen,

heute habe ich einen langen Tag vor mir :)

Gerade auf Arbeit gefahren, aber schon den Kopf voll mit Erledigungen für nach der Arbeit :D

Bei mir gab es heute Joghurt mit Himbeeren, leider gestern kein Brot gekauft und Milch war auch keine mehr im Kühlschrank, naja, war dann gleich mal schnell beim Bäcker, damit ich vormittags nicht verhungere auf der Arbeit.

Bei uns stehen die Wahlen an, wurde berufen Wahlhelfer zu werden, was mich ja nicht stören würde, aber es fällt direkt auf das Wochenende bei dem mein Mutterschutz schon begonnen hat, jetzt muss ich später mal telefonieren, ob ich es überhaupt ausüben kann, wenn nicht, auch nicht so schlimm, wir wollten sowieso lieber die Familie meines Freundes besuchen, die 300 km entfernt wohnt :) falls doch, dann wird der Besuch davor oder danach stattfinden.

Dann werde ich den Stubenwagen von meiner Freundin mit ihr dahin fahren, wo er repariert wird, da sie ihn mir für die erste Zeit leihen möchte und davor muss ich nochmal auf die andere Arbeit mir einen Stempel und Unterschrift für die Mutterschutzzeit besorgen, damit ich auch für meinen Nebenjob ein bisschen Mutterschutzgeld erhalten kann :)

Naja das wars dann wohl und einkaufen, damit mir morgen früh nicht das selbe passiert wie heute, obwohl die Himbeeren schon sehr lecker waren ;)

Ach ja und ich bin heute in die 30. SSW gerutscht :D ich freu mich, 10 Wochen noch, dann sehe ich meine Maus endlich, ich verliebe mich immer mehr in mein Baby, aber so viel noch zu tun bis sie kommt, zumindest bürokratisch mal alle Formulare zurecht legen und alles rein schreiben was geht, ich weiß nur nicht ob ich alles ausgeschöpft habe was geht,

Mutterschutz
Elterngeld
Kinderzuschlag
Kindergeld (muss man auch beantragen?)
Wohngeld
hat jemand noch was, was ich vergessen habe?


Schönen Tag allen noch :)

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von heli89 am 06.02.2020, 8:04 Uhr

Guten Morgen auch von mir!

Himbeeren... Yummi! Hier gibt es Äpfel, die wir eingelagert haben. Mein Frühstück besteht aus Kniften, die mehr Sonnenblumenkerne als alles andere beinhalten - sooo lecker!

Gestern habe ich angefangen, ein Babyjäckchen aus Wollresten zu Stricken. Vielleicht werde ich heute sogar fertig. Aber ich muss auch noch ins Lagerhaus, um Deko, ein Regal und zwei Lampen zu kaufen. Ab Montag muss ich wieder arbeiten, dann beginnt der Endspurt. Aber lange ist es ja wirklich nicht mehr, bis hier auch wir letzten Mamis in den Mutterschutz gehen.

Einen schönen Tag euch allen!

Ähm, ach ja, bei den privaten Krankenkassen gibt es ggf. Geld für die Erstausstattung. Und für die Beamten bei der Beihilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von Schnubbel82, 30. SSW am 06.02.2020, 8:38 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte heute Porridge mit Orange und Grapefruit.
Heute liegt nicht viel an, werde ein paar Blumen holen für die Außenfensterbank in der Küche. Und eine Babybadewanne mit Ständer hab ich günstig bei Kleinanzeigen ergattert, die hole ich heute im Nachbarort ab.
Wünsche euch allen nicht zu viel Stress heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von Arie85 am 06.02.2020, 8:53 Uhr

Ich habe jetzt alle außer Haus gebracht (Mein großer hat den Arm gebrochen und ich fahr ihn nun zur Schule).
Vorhin gab es Kaffee und Nutellaschnitte und nun pürriertes Obst mit Nüsse und Joghurt.
Sorry wegen dem Thema, aber mein Nicht-funktionierender -Stuhlgang bringt mich noch um. Nichts hilft mehr. Trinke am Tag ca. 3 Liter Wasser, Magnesium, Balaststoffe, Trockenpflaumen... Ich kann einfach nicht mehr. Mein Bauch tut weh und von den Hämorrhoiden ganz zu schweigen.
Deshalb leg ich mich jetzt einfach wieder hin.

@ Heli89 wie machst du das beim Jäckchen mit den Ärmeln? Wenn man das alles gerade strickt, sieht es aus wie ein Schrank. Hast du eine Vorlage oder machst du das nach Gefühl?

Schönen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von Bunny_29, 31. SSW am 06.02.2020, 10:21 Uhr

Schönen guten Morgen an Alle
Schön dass nun auch bald die letzten zuhause sind

Bei mir gab es heute selbst zusammengestelltes Müsli mit Naturjoghurt zum Frühstück

Ich werde heute nicht viel machen außer mich weiter auskurieren u hoffen, dass ich morgen fit bin

@heli wie geht es dir?
Sehr cool dass du selber etwas strickst, vielleicht magst du uns dann ja ein Foto mit hochladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von Louisa16, 29. SSW am 06.02.2020, 12:34 Uhr

Einen schönen guten Mittag allen miteinander,
bei mir gab es heute Haferbrei mit Leinsamen, Nüssen und Apfel
Jetzt sitze ich mit Sohnemann schon seit über 2 Std am See am Spielplatz und wir genießen die Sonne. Heute Nachmittag ist noch Kinderturnen

@heli: was sind denn Kniften?

@sweeetsunny: Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen, was man noch beantragen kann
Vorfreude auf das Baby wächst immer mehr und so langsam kommt auch der Gedanke an die Geburt hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Antwort von minime2017, 29. SSW am 06.02.2020, 19:29 Uhr

Nabend alle zusammen....
ihr esst alle so gesund also zum Frühstück gab es es zwei Sonnenblumenkörner Schnitten mit Käse und Schinken und dazu nen Latte Macchiato mit viel Latte
Zum Mittag gab es Wikingertopf alla Thermomix
Und dann hab ich vorhin noch wrintraubenspieße und Erdbeeren mit schoki gemacht ( siehe Foto) natürlich nicht alle für mich dafür gibts kein Abendbrot.

Ich war heute leider nicht viel süßer Haus nur im Garten mit der kleinen an der Luft, ich war so müde. Die Nächte werden einfach nicht besser entweder kann ich nicht schlafen oder meine kleine nicht.
Dafür hab ich heute auf der Arbeit wegen Mutterschutz und co. Bescheid gegeben. Bin ja nich in Elternzeit und hab das irgendwie die ganze Zeit vor mich hin geschoben
Warte noch auf Antwort

@ Louisa... Kniften sind schnitten

Mir fällt sonst auch nichts ein was du noch beantragen könntest.

Ich fang gleich auch mal mit dem Eltetngeldantrag an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.