April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 28.09.2016, 6:40 Uhr

Schlafen übertags

Hallo liebe April mamas . Ich bin neu in diesem forum ,ich finde es toll dass ihr euch hier so austauscht und euch gegenseitig tipps und Hilfe anbietet. Ich möchte euch dann auch mal um rar fragen,wie es so bei euren kleinen mit dem schlafen übertags klappt. Wieviele Stunden schlafen eure noch morgens und nachmittags? Mein kleiner geht abends sovgegen 19h ins Bett und schläft bis morgens 7-7h30 durch. Ich bin total stolz auf ihn dass er so toll schläft
Nun meine frage ,übertags schläft er seit letzter Woche nur mehr jeweils morgens und nachmittags 1 Stunde. Ist das zu wenig?von meinen Freundinnen die kleinen schaffen jeweils 2 Stunden. Dies schaffte er auch bis vor letzter Woche, jetzt tut er sich schrecklich schwer mit dem übertags schlafen. Er ist 25.wochen
LG

 
10 Antworten:

Re: Schlafen übertag

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 7:51 Uhr

Unserer wacht Nachts häufig auf wobei ich heute erstaunt war dass er nur einmal um 4 Uhr wach wurde und seit 19:30 Uhr schlief. Dann wollte er die Nacht aber pünktlich um halb sieben beenden. Um halb acht musste er aber dafür wieder schlafen, das tut er jetzt.
Er musd tagsüber mind. 3x schlafen sonst wird er ungehalten. Wie lang er dann schläft ist unterschiedlich und hängt von der Situation ab. 30-120 Minuten. Wenn wir uns zu Hause hinlegen und ich daneben liegen bleibe klappt es länger und besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von knuspi am 28.09.2016, 8:53 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Bei mir ist es fast so wie bei dir. Schlafen gelegt wird abends zwischen 19 und 20 Uhr und dann wird bis 7:30 ca. geschlafen. Dann leg ich sie mittags nochmal für 1 Stunde hin teilweise noch nicht mal ne Stunde. Hin und wieder schläft sie auch nachmittags nochmal kurz. Das hat sich aber alles deutlich verringert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von SunnyA. am 28.09.2016, 9:14 Uhr

Ihr Glücklichen
Vom Durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. Ich denke dass das noch nicht viele Kinder in diesem Alter schaffen. Da könnt ihr wirklich froh sein. Kann sich natürlich jederzeit mit Zähnchen kriegen usw ändern, aber ist doch erstmal super.
Auch vor - und nachmittags ne Stunde ist toll und ich würde was für geben wenn meine Maus mal wieder eine Stunde schlafen würde. Zugegeben, ich hab wahrscheinlich leider ein sehr extrem schlafloses Exemplar dennoch finde ich 12 Stunden nachts durchschlafen und 2 Stunden tagsüber total okay. Es wird sicher immer mal variieren und weniger oder auch mal wieder mehr werden. Bei uns habe ich die Hoffnung allerdings fast aufgegeben und denke dass sich an ihrem Schlafverhalten nicht mehr viel ändern wird. Spreche es bei der U5 nochmal an aber die Ärzte denken ja gleich man übertreibt und sagen ja eh immer nur: "Is halt so, da müssen Sie durch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von HannesMum23 am 28.09.2016, 12:21 Uhr

du sprichst mir aus der Seele, zum Thema was man von den Ärzten als Antwort hört.
Standort Spruch bei meiner: "Das ist normal, er ist vom Kopf her halt weiter." ... Das sagt sie zu allem. Egal ob es ums schlafen, pupsen, Bauchschmerzen, heulen, niesen usw geht. Als würde sie nicht mehr zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von HannesMum23 am 28.09.2016, 12:34 Uhr

herzlich willkommen

also wir gehen gegen 19/20 Uhr ins Bett. momentan schläft er mir viel Geduld auch in seinem Bettchen ein
er kommt in der Nacht aber gut alle 2-3 h und um 6/7 Uhr ist die Nacht zu Ende
dann erstmal baden und frühstücken. Manchmal etwas spielen und wieder ins Bett 8/9. unterschiedlich wie lange meisten 30-60 Minuten. Manchmal klappt es aber nicht und das Spiel geht mit mieser Laune bis um zehn und dann bis Mittag schlafen. Ansonsten ist es momentan wenn es klappt, genau vor dem Mittag wieder müde Also schlafen bis ca 2 h und spätes Mittag gegen 13/14 Uhr. Mittagsschlaf danach Fehlanzeige
gegen 16 Uhr eventuell wieder müde, ansonsten auch erst 17 Uhr für ca ne Stunde, dann Abendbrot, Bett fertig machen und das Spiel von vorne
mein Exemplar ist ständig müde, kann aber schwer einschlafen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von Laurenzia am 28.09.2016, 13:20 Uhr

Ich finde immer, wenn ein Baby/ Kleinkind nachts gut schläft, dann kann der Tag noch so anstrengend sein, man kriegt es gut hin. Ich wurde erst sehr selten und kurz zum andocken wach, seit den Zähnen wird er nachts immer wieder wach und beißt auf seinen Händen rum. Am Tag muss ich mich auch mit ihm hinlegen oder tragen.Er wacht gegen halb 7 auf und wird ab 9 müde. Da reicht ihm eine halbe/3/4h schlaf.
Dann wieder gegen 1 ca eine Stunde und auch mal mehr
Dann nochmal gegen 5uhr für eine 3/4h und dann wird er gegen 7 bett fertig gemacht. Würde er da immer alleine schlafen, wäre das der Himmel auf erden.
Aber es sind halt Babys. Die kuschelzeit ist mit 2 vorbei, mal früher mal schlechter und dann denkt man wehmütig an diese Zeit zurück, wo die kleinen nix anderes brauchten, als ne saubere windel, gute Milch und Zeit mit Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von SunnyA. am 28.09.2016, 15:20 Uhr

Ja. Ich erwarte ja auch kein Patentrezept dass mein Kind durchschlafen lässt. Darum geht es mir überhaupt nicht.
Als sie anfangs so starke Blähungen hatte wurde das auch nur belächelt. Ich weiß dass es dafür nicht "die" Lösung gibt aber man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen übertags

Antwort von Aprilboy03 am 28.09.2016, 20:24 Uhr

Vielen lieben dank für eure netten antworten &522; dann bin ich ja beruhigt,dass der rythmus am tag auch bei euch so abläuft.mittlerweile wollen sie ja auch mehr beschäftigt werden und mit ihnen spielen ,als einfach im Laufstall oder wippe zu liegen. Nächste Woche fangen wir mit babyschwimmen an einmal die Woche um halb 6 abends jeweils 20 -30 Minuten. Bin mal gespannt wie es ihm gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laurenzia

Antwort von FrauStorch am 28.09.2016, 20:56 Uhr

...und dann macht mal halt das nächste Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Laurenzia

Antwort von Laurenzia am 29.09.2016, 13:09 Uhr

Nee 2 reichen mir mit kurzem Abstand. Es ist doch oft ein Spagat allem gerecht zu werden. Und so schön wie das ist freue ich mich auch auf vieles danach:
Sagen können wo der Schuh drückt
Alleine krabbeln/laufen
Am Tage Kleider anziehen können
Mal abends weg gehen und Mann mit Buben alleine lassen......
In 5-6 Jahren kriege ich bestimmt nochmal Lust aber eigentlich ist mein Traum immer gewesen, 2 Kinder zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Minis?

Liebe April-Mamis Ich bin aktuell etwas ratlos, resp. unterdessen auch extrem müde ;-). Unsere Kleine ist nun 23 Wochen alte und schläft seit ein paar Wochen wieder viel schlechter. Normalerweise legen wir sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schlafen. Meistens schläft sie dann ...

von anemoone 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.