April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zornmotte am 19.09.2016, 6:43 Uhr

Rückwärtsgang drin

Unser Baby wird bald ein halbes Jahr alt. Das allein finde ich schon ganz schön unglaublich. Aber auch irre finde ich, dass sie nicht mehr da bleibt, wo man sie hinlegt. Wenn sie etwas entdeckt, was sie in die Hände nehmen will, geht's los. Nur dummerweise rückwärts. Noch nimmt sie es gelassen, dass sich das rote Auto vom Bruder mehr entfernt als näher kommt. Jetzt heißt es aufpassen.
Wir haben für den Großen, der ja auch erst zwei ist, sowieso noch keine kleinen Teile, und Duplo wird auch noch ne Weile nicht durch Lego ersetzt im Wohnzimmer.
Ansonsten wacht sie grad jeden Morgen um 5.45 auf und ist fit - letzteres ich nicht, ersteres ich wohl auch.
Die Nächte sind nicht sehr angenehm zur Zeit, ich schau schon jeden Tag, ob der Zahn spitzt.
Beikost haben wir zwar frühestmöglich angefangen, aber langsam und mit Unterbrechung, weil uns Pastinake verdauungstechnisch etwas blockiert hat. Mittlerweile sind wir aber beim ordentlichen Gemüsefleischbrei angelangt mittags, Menge ganz nett. Mit dem Abendbrei wart ich noch etwas.
Das wär's mal wieder von uns. Und bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von HannesMum23 am 19.09.2016, 14:24 Uhr

Also wir werden in vier Tagen 5 Monate und bleiben auch nicht mehr am selben Fleck liegen... wie wir uns fortbewegen? Kein Plan..
Ich hab ihn mittig auf die Decke gelegt der Stubentisch ist gut 50 cm entfernt. Als ich kurz mal auf Toilette war und wieder kam, lag er halb unterm Tisch und spielte an dem Block der über die Kante guckte. Zum Glück hat er nicht dran gezogen, aber so viel Kraft hatte er glaub ich nicht. Es stand nur eine Ecke vor und die knisterte so schön. Oben drauf stand eine schwere Holz Schale....
Seit diesem Tag ist der Tisch leer

Ich denke mal er drückt sich mit den Füßen hoch uns hebt den Po immer an, dann schmeißt er die Füße manchmal hoch und rollt von einer Seite zur anderen oder er dreht sich auf die Seite und stützt sich mit den Füßen ab. Eins davon oder alle müssen ihn dahin gebracht haben

Er kann sich zwar auf den Bauch drehen aber noch nicht zurück, zum Glück , sonst würde er hier noch durch die Gegend kullern

Brei machen wir zwar auch schon, aber nur probierweise. Habe ja vorgekocht und in Eiswürfel eingefroren. Zuletzt haben wir täglich immer zwei Eiswürfel Möhren Brei mit Wonne gegessen, jetzt ist für zwei Tage ein Eiswürfel pastinaken dazu gekommen, für den Übergang zu nur pastinaken, Ab morgen. Mal schauen ob er das auch mit Wonne futtert.
Ansonsten ist hier gefühlt alles beim alten, weinen, meckern und auch einmal öfters vllt mal lachen. Wird schon werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von Kamon78 am 19.09.2016, 20:03 Uhr

Hi,
Schön das eure Mäuse alle schon so aktiv sind. Meiner ist jetzt fast 5 1/2 Monate und total faul. Er hat sich vorgestern das erste mal allein auf den Bauch gedreht, das war aber bestimmt ausvershen. Seid dem noch nicht wieder. Vom Fleck bewegt sich meiner noch nicht, nur um die eigene Achse. Mal sehn wenn es hier aktionsreich wird. Eigentlich ist es so ja noch viel entspannter, aber schön wäre es schon wenn er mal loslegen würde. Meiner hat jetzt seine Stimme entdeckt und quickt, aber richtiges lautes quicken, hier den ganzen Tag vor sich rum. Das ist besonderes schön, wenn man grad Migräne hat.
Ansonsten bin ich noch voll am " Pumpstillen". Habe letztens mal Möhrenbrei versucht, da hat es ihn gehoben. Ich warte da lieber noch bissl. Was er gern macht ist am Obst rumlutschen. Am liebsten mag er Honigmelone.
Am Mittwoch haben wir U5 mal sehen wie groß und schwer er mittlerweile ist.
Lg Katja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von Laurenzia am 19.09.2016, 20:34 Uhr

Hier blitzte heute der 2. Zahn durch.
Dazu ist er noch etwas erkältet. Aber trotzdem noch gut drauf. Aber tragen muss ich ihn trotzdem überall hin. Nervt manchmal ordentlich. Hab ihm gestern eine avtivity Box gebastelt. Hab schwämme dran geklebt, strohalme, kleine Zeitschriften, usw. Da sitzt er vor und kann sich gut beschäftigen und ich habe mal 5min Zeit mit dem Bruder trecker fahren zu spielen. Ein Bein liegt immer so, dass der kleine nicht unglücklich umkippt.
Abends ab 7 merke ich, dass die Luft raus ist. Die Geduld ist weg und die Kraft auch. Nach dem Abendessen teilen wir uns auf und machen die Kinder fertig und bringen sie zum schlafen. Und jeden Abend muss ne Schoki dran glauben. Tut den nerven gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von knuspi am 19.09.2016, 20:57 Uhr

Hab auch immer noch eine faule hier rum liegen, da tut sich kaum was. Drehen Fehlanzeige, Krabbelversuche was ist das? das einzigste was gut klappt ist die Breimahlzeit da sind wir mittags schon bei 180g und zu erzählen hat sie auch viel. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt versucht sie sich leicht hoch zu drücken. Vielleicht überspringt sie ja das drehen, dieses Wort kann ich schon nicht mehr hören. Ich bin aber auch sehr ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von IrisHamburg am 19.09.2016, 21:27 Uhr

Der hier will mittlerweile auch im Kinderwagen stundenlang auf dem Bauch liegen. Auf den Rücken zurückdrehen will er sich glaub ich gar nicht... Vor- oder rückwärts kommt er noch kaum. Er "redet" auch sehr viel und ist ein putziges, freundliches Kerlchen.
Die Nächte sind wechselnd. Er geht um 20:45 ins Bett und schläft um 21 Uhr ein, mal ganz friedlich bis 7:30 am nächsten Morgen. Mal aber hat er schon um 5 Hunger und schläft danach total unruhig weiter, mal guckt er mitten in der Nacht grinsend in Bauchlage aus seinem Beistellbett. Die letzte Nacht hat er seit langem mal wieder geächzt und die Beine hoch und runter geworfen, puuh, bin echt müde.
Heute Mittag hat er ca. 150 g selbstgemachten Kürbisbrei verputzt. Manchmal mag er aber auch keinen Brei essen, das ist noch etwas vage.
Er ist so zierlich auf die Welt gekommen (3150g/54cm), und mittlerweile ist er ein Brummer. Bin schon gespannt auf das Gewicht bei der U5 Mitte Oktober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von HannesMum23 am 20.09.2016, 8:03 Uhr

Also zum Thema Gewicht, hab ich ein ganz großes und dickes Exemplar hier

Waren ja letzte Woche impfen. 68 cm und 8325 g. ganz schön schwer der Zwerg hier und wir werden in 3 Tagen erst 5 Monate. Mittlerweile hat er bestimmt schon seine 8,5 kg

(Angefangen mit 4215g & 54cm, also auch schon groß und schwer ;-) )

Aber als Baby lieber etwas mehr, dann hat er genug Reserven falls er mal krank wird

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von Laurenzia am 20.09.2016, 11:42 Uhr

Ich glaube wir haben alle so Brummer in diesem Bus, wenn man hier so liest. Oder gibt es auch noch jmd mit zierlichem Baby? Das gibt arme wie bei Schwarzenegger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von Zornmotte am 20.09.2016, 12:06 Uhr

Hier ist auch ein Brocken. Für ein Mädel sind 7,7 kg schon ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsgang drin

Antwort von FrauStorch am 21.09.2016, 16:50 Uhr

Wir sind schon bei etwas über 9 kg (5 Monate und 1,5 Wochen) Wie lang er ist weiß ich nicht aber wir tragen Größe 74... er kam auch normal auf die Welt 51cm und 3260g und danach legte er los... Ein richtiger Brummer. Aber ich bin auch über 180 groß und daher hat er das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.