April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 15.09.2016, 13:41 Uhr

Der erste Zahn

Wie sein Bruder... Noch nicht ganz 5 Monate und der erste Zahn ist da.
Und Schmacht gar er. Morgens trotz vorherigem stillen macht er so lange radau, bis er was zum knabbern kriegt. Bedeutet morgens ist momentan ordentlich Stress..... Der große benötigt Medizin und möchte seine Brote und Mini will nur auf den arm. Bin nach kurzer Zeit schweißgebadet und froh wenn der große in kiga ist und der kleine den verhassten Auto Sitz verlassen kann. Dann sieht zwar die Bude bei der Heimkehr noch wie ein Schlacht Feld aus, aber ich muss möglichst alles mit ihm auf dem arm machen. Dann flott schlafen und Mittag essen weil mittags der große geholt wird. Die Zeit rennt mir echt davon.

 
2 Antworten:

Re: Der erste Zahn

Antwort von chrpan am 15.09.2016, 18:37 Uhr

Gratulation zum Zahn ;-)
Mein Baby zahnt auch gerade, es ist allerdings noch nichts durch. Er ist jetzt fünfeinhalb Monate . Beim Bruder ist der 1. Zahn mit 6 Monaten durchgekommen. Ich habe den "Kleinen " fast nur auf dem Arm und finde es gerade sehr anstrengend, irgendwas zu schaffen. Haushalt ist sehr schwierig. Oft wünschte ich mir eine Putzhilfe, doch ich fürchte, die wird schreiend davonlaufen wenn sie das Chaos hier sieht.

Wer mehr als zwei Kids hat - verratet mir mal eure Tricks! Immer ein Baby auf dem Arm und um den älteren Bruder muss ich mich ja auch kümmern. Die Geschwister brauchen auch Zuwendung. Wenn ich da in jeder freien Sekunde Haushalt machen würde, wäre es auch nicht gut.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Zahn

Antwort von Laurenzia am 15.09.2016, 21:18 Uhr

Das wüsste ich auch gerne. Aber man wächst wahrscheinlich mit den Aufgaben. Nach dem ersten bin ich über n halbes Jahr auf dem zahnfleisch gegangen, wog weniger als vor der Ss. War permanent gestresst. Und Rückblickend hätte ich vielleicht mal allen Druck rausnehmen müssen, denn da hatte ich die Zeit um mich voll und ganz nur um ihn zu kümmern. Haushalt und Garten warteten ja eh. Und nun 2 und gefühlt hänge ich immer hinterher. Lass ich was liegen um ne Pause zu haben, bereue ich es später.... Jetzt noch ein 3. Kind und ich würde k.o. gehen. Kommt vielleicht auch immer auf die Mentalität der Kinder an und ob man der Typ Frau ist, der sich gerne von schwiegereltern/Eltern usw helfen lässt oder der Typ: Ich möchte es alleine schaffen und es geht schneller, als wenn ich mir erst Hilfe organisiere, dabei breche ich mir aber manchmal wirklich fast alle arme und Beine.
Bspw: Freundin wohnt mit Eltern unterm Haus. Kind wird zum einkaufen, aufräumen usw eben abgegeben. Ich könnte mir auch schwiegereltern organisieren aber ich hasse es einfach total auf jmd zu warten und abhängig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahn

Mein Kleiner (*23.4.) hat seit heute die erste Zahnspitze spürbar und ersichtlich. Ich hoffe, das Stillen wird nicht immer schwieriger durch die Zähnchen Eure Mäuse auch schon fleißig ...

von NikaB 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahnarzttermin

Hallo an alle, sagt mal, wann geht ihr zur ersten Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt? Ich hab mal gelesen das man während der SS mindestens 2 mal gehen sollte. Um Karies und so auszuschliessen. Angeblich ...

von SteffiHase, 9. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.