April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiHase, 9. SSW am 28.08.2009, 13:50 Uhr

Erster Zahnarzttermin

Hallo an alle,

sagt mal, wann geht ihr zur ersten Vorsorgeuntersuchung zum Zahnarzt? Ich hab mal gelesen das man während der SS mindestens 2 mal gehen sollte. Um Karies und so auszuschliessen. Angeblich können wohl schlechte Zähne zu Fehlgeburten führen? Hat das schon mal wer von euch gehört?

Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von Eich am 28.08.2009, 14:59 Uhr

Ja, man sollte während der SS 2x zum Zahnarzt gehen, aber eher weil auch da alles weicher wird und eher die Gefahr besteht, dass man einen Zahn verlieren könnte. Früher hat man gesagt, dass jedes Kind einen Zahn kostet. ;-) Aber das schlechte Zähne zu Fehlgeburten führen können habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von SteffiHase, 9. SSW am 28.08.2009, 15:35 Uhr

Dann sollte es doch reichen wenn ich erst so um die 15. SSW mal geh oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von Stern+85, 9. SSW am 28.08.2009, 19:20 Uhr

Alles Märchen. Ihr werdet keine Zähne verlieren. Aber ich würd doch zur Zahnreinigung gehn. Fragt am besten den FA, bei der nächsten Kontrolle.

Falls fragen da sind, ich arbeite beim zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von solino, 9. SSW am 28.08.2009, 20:06 Uhr

Hallo Steffi,

ich war erst diese Woche beim Zahnarzt, weil mich eine Zahnfleischentzündung plagte. Die Zahnarzthelferin sagte, es gibt viele Schwangere, die gerade dafür sehr anfällig sind und sie denkt, dass ich noch einige Male zur Zahnreinigung kommen werde, während der Schwangerschaft.

Der Zahnarzt hat mir dann gleich noch an einer Füllung herumgespielt und meinte die sollte man mal austauschen. Das wurde nun aber verschoben, bis der dritte Monat nun komplett vorbei ist.

Also so eilig ist Dein Zahnarztbesuch nicht, wenn Du nicht gerade Beschwerden hast.

Liebe Grüsse Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von Ninkashi am 28.08.2009, 20:18 Uhr

Ab wann (also SSW) macht "dein" Zahnarzt die Zahnreinigung bei Schwangeren?
Ich hatte nämlich bei meiner ersten Schwangerschaft einen Termin für eine PZR und die wollte der Zahnarzt dann nicht machen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich schwanger bin. War ganz am Anfang, 6. Woche oder so.
Bin dann gar nicht mehr auf die Idee gekommen, dass er die PZR evtl. später doch machen würde und hab mich nicht mehr weiter drum gekümmert.
Hab aber auch so keinen Zahn verloren... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahnarzttermin

Antwort von Stern+85, 9. SSW am 28.08.2009, 21:02 Uhr

Wenns mir recht ist, im 4ten Monat...
ich bin mir aber nicht ganz sicher. Müsste ich mal nachlesen. Kann ja nicht gut fragen, aber ich glaub einfach nach der 12.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Update erster FA Termin

Hallo, hatte heute meinen ersten FA Termin. Und was soll ich sagen? Es war überwältigend. Das kleine Wesen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt kräftigt Noch nie so viel Liebe gespürt! Der nächste Termin ist leider erst in vier Wochen. Ich weiß gar ...

von Steffi_gy, 7. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

ES+10 erster Test :)

Hallo zusammen, ich habe mich von Vicky86 anstecken lassen und doch heute an ES+10 mal getestet. :D Ich kann eine zarte Linie erkennen, bin mir aber natürlich nicht sicher, ob es vllt eine VL sein könnte. Auf dem Foto ist es leider auch nicht allzu gut zu erkennen. Ich teste ...

von Lisa29 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster ultraschall

Heute hatte ich eigentlich einen Termin zur Vorsorge und siehe da man sieht eine fruchthöhle, aber noch ist darin nichts zusehen. Erst ab nächster Woche . Daher noch abwarten . Jetzt bin ich irgendwie traurig und glücklich…. Und gespannt auf nächste Woche :) wie gehts ...

von Riri94 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Ultraschall 😳

Leute, Ich hab schiss. Total dumm eigentlich, aber mir kommt es immer so vor als würden durchs kontrollieren erst probleme entstehen. Bei meinem ersten Sohn war ich erst in der 12. Woche zum organscreening zum Ultraschall weil wir in England gelebt haben. Und jetzt in ...

von Skylights110 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin geschafft!

Und man hat tatsächlich auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Also hat der Arzt ( eine Vertretung der neuen Ärztin, die ich ja auch schon erst einmal gesehen habe) mir ein Rezept für das Utrogest ausgestellt. Habe gleich eine 200er Packung genommen unnd den nächsten Termin für ...

von @ntje 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Letrozol Zyklus

Hallo zusammen. Bin ES +10, habe seit dem ES die ganze Zeit ein ziehen und stechen. Weiß nicht ob es an Letrozol liegt aber ist schon anders. Kennt das jemand? War bei euch der Zyklus anders. Ich will auch nicht testen, denke nicht das es geklappt hat, aber Hoffnung ist ...

von Mutti40 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch

Gestern hatte ich meinen ersten Arztbesuch. Muss so schnell hin wegen der Arbeit... Man sah schon eine Mini Mini fruchthöhle Nächster Termin ist dann nächste Woche Freitag

von Ändy, 5. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.