April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 27.09.2016, 7:52 Uhr

Windeln wechseln

Hey, guten Morgen! :-)

Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu werden. Und dann schläft er. Natürlich muss ich mehr oder weniger dabei bleiben. Er wacht immer wieder auf, um sich zu vergewissern wo ich bin oder um ein Schlückchen Mumi nachzutanken. Er ist dann aber nie so wach, dass ich auf die Idee käme ihm die Windeln zu wechseln. Auch nachts nicht. Das heißt aber, das er gut und gerne zwölf Std in der Windeln verbringt, oft sogar noch mehr. Wie ist das bei Euch so? Macht ihr Eure Kinder wach dafür? Oder ist Euch auch der Schlaf von dem kleinen Geschöpf wichtiger?
Was ich krass finde ist, das nicht selten auch nach so langer Zeit seine Windel morgens trocken ist. Ok, das ändert sich dann ziemlich schnell nach dem Aufwachen. Aber erstaunlich finde ich es schon. Er trinkt ja auch nachts, gefühlt im Moment wieder ständig.....
Erzählt mal, wie es bei Euch so ist...

 
6 Antworten:

Re: Windeln wechseln

Antwort von FrauStorch am 27.09.2016, 8:22 Uhr

Ich wickel schon lange nicht mehr Nachts und er ist dann auch 12 Stunden in den Windeln. Am Anfang fand ich das auch komisch aber er wird durch das Wechseln zu wach. Die Windel ist aber am nächsten Tag richtig dick. Er wacht aber auch noch häufig auf. Nehme Baby dry und schau immer dass die Größe groß genug ist damit es auch hält. Hab jetzt lange 4er genommen und überlege bald auf 4+ umzusteigen in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln

Antwort von knuspi am 27.09.2016, 8:27 Uhr

Hier wird durchgeschlafen und dann liegt sie natürlich auch 12 Stunden in der Windel und die ist voll morgens aber mir ist ihr Schlaf auch wichtiger. Da war auch noch nichts entzündet. Morgens wird gründlich mit Wasser gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln

Antwort von Jesseldessel am 27.09.2016, 8:40 Uhr

Guten Morgäähn!
Also wir wechseln auch seit Ewigkeiten nachts die Windeln nicht mehr. War auch einer der ersten Ratschläge der Hebamme damals. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar
Bei uns ist die Windel allerdings dann morgens auch immer ein richtiges Paket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln

Antwort von Mupfel28 am 27.09.2016, 10:27 Uhr

Hallo. Wir wechseln die Windeln nachts auch nicht mehr. Unser Sohn Kian wird so zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr ins Bett gebracht und schläft dann auch so seine 12 Stunden. Morgens ist die Windel dann ziemlich voll und schwer, aber das stört ihn scheinbar nicht mal. Ich versuche ihn nach Möglichkeit tagsüber öfter mal komplett ohne Windel strampeln zu lassen, das schützt vor einem wunden Po und Kian mag es gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln

Antwort von Marzipan2015 am 27.09.2016, 10:59 Uhr

Wund ist hier auch nichts. Morgens wird immer erstmal eine Runde im Waschbecken gedreht, noch passt er da ja ganz rein. :-) und ich versuche so gut es geht das “windelfrei“ in unseren Alltag einzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln

Antwort von Laurenzia am 27.09.2016, 13:31 Uhr

Wenn er öfter aufwacht oder unruhig schläft und die rundem merklich dich ist, wird sie gewechselt. Sonst direkt am Morgen. Benutze die von dm. Halten grade so von ca. 7- 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Würdet ihr jetzt noch den FA wechseln?

Hallo meine Lieben Mitkugelnden :) Nun mal nach längerem wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe euch und euren Babys gehts super Ich hatte letzte Woche extrem viel Stress und seitdem auch Bauchschmerzen, harten Bauch.. einen Tag gab ...

von Shyne, 24. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln 24 SSW

Hallo alle zusammen Bin schon lange stille Mitleserin und nun habe ich eine Frage. Aktuell bin ich in der 24 Ssw (23+3) .. Feindiagnostik US war vor über eine Woche. Baby gesund und zeitgerecht entwickelt

von AprilKekschen, 24. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenärztin wechseln?

Hallo, bisher war ich eigentlich zwischendurch immer mal wieder stille Mitleserin. Jetzt möchte ich mich doch an euch wenden.. Wir erwarten unser erstes Kind und ich habe das Gefühl bei meiner Frauenärztin absolut nicht gut aufgehoben zu sein.. Wenn ich eure Beiträge lese ...

von Orbilm, 23. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln laufen aus ...

Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder ...

von Mbula 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Frauenarztwechsel in der Schwangerschaft? Ich kenne meine Frauenärztin schon sehr lange, meine Mutter ist auch dort. Schon als ich von Privatver auf normale Krankenkasse wechseln musste, habe ich eine deutliche ...

von LadyFly, 19. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

hier auch mal: wechselnde Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich bin ja eigentlich im Mai 2016 Forum, mit Termin 2.5. aber ganz nah beim April :-) Ich möchte euch gern auch mal etwas fragen, da ich verunsichert bin (ich hatte 2 FGs, deshalb bin ich wohl auch so verunsichert): Geht es euch auch so, dass die ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln

Hallo ihr Lieben, ist noch Platz im Aprilbus? Ich lese seit einiger Zeit immer fleißig mit. Ich finde es ist einfach nur schön und auch leider manchmal traurig über die Entwicklungen eurer Schwangerschaften zu lesen. Ich würde gerne den Frauenarzt wechseln. Ich ...

von kuddelmuddel83 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.