April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 27. SSW am 23.01.2020, 8:28 Uhr

Frühstücksrunde

Guten Morgen, Frühstück wird bei mir wieder verschoben dank Medikamenteneinnahme

Boah ich komme hier echt noch um vor langeweile...
Durch das Penicillin bin ich total müde den ganzen Tag und mache nichts außer rumliegen. Das bin ich von mir gar nicht gewohnt, ich wusel sonst immer irgendwo rum und mache etwas. Aufräumen, einkaufen, spazieren gehen oder Ausflüge planen, Wäsche machen umdekorieren etc etc. damit ich das arbeiten nicht so vermisse...
Aber gerade ist mein Körper und auch mein Geist (noch nicht mal Bock auf rätseln oder Fernsehen oder sowas) auf Null gedreht, ich hab noch nicht mal Hunger und muss mich zum Essen zwingen wenn ich gerade mal darf,gut das ich gut gepolstert bin
Geht es wem ähnlich?
Ich hoffe so das es bald aufhört...

 
4 Antworten:

Re: Frühstücksrunde

Antwort von weaslette, 27. SSW am 23.01.2020, 9:38 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin mit Frühstück schon durch und auf dem Weg zur Arbeit. Es gab Choco Krispies
Rumliegen ist echt doof, ich hatte das letzte Woche ja wegen grippalem Infekt und von Donnerstag bis Dienstag krankgeschrieben zu sein kam mir wie ne Ewigkeit vor...
Allerdings schlaf ich gerade super schlecht und mir tut alles weh, daher macht arbeiten gehen auch nicht den Riesenspaß.
Gerade könnte ich mich auch mal wieder über meine Frauenarztpraxis aufregen. Letzte Woche Dienstag hatte ich den Blutzuckertest und beim rausgehen hatte ich noch gefragt wegen Testergebnis wann das ungefähr da ist und die Antwort der Helferin lautete „Wir melden uns“. Nachdem ich jetzt über eine Woche nix gehört hatte mal angerufen: „ja war unauffällig, wir melden uns nur wenn was auffällig ist (selbe Helferin)“ Dann sagt man das doch gleich und dann noch so frech „sonst hätten wir ja viel zu tun“. Wie ich diese Art einfach nicht leiden kann. Dann kann man auch sagen „Ergebnis dauert in der Regel 2-3 Tage und wenn wir uns in ner Woche nicht gemeldet haben ist alles ok“. Sonst macht man sich ja doch viele Gedanken.

Bist du denn jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben? Und wie lange musst du noch rumliegen?

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von jessiexboux, 29. SSW am 23.01.2020, 12:18 Uhr

Guten Morgen!

Ich kenn das ich bin ab dieser Woche bis zum Mutterschutz auch krankgeschrieben weil ich mich schonen soll damit die kleine nicht zu früh kommt. Ich bin jemand der sonst auch immer unterwegs ist und immer irgendwas unternimmt. Was ich nun alles zurück schrauben soll. Aber gut so kann ich mich voll auf meine kleine im Bauch konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Acidalia, 27. SSW am 23.01.2020, 14:13 Uhr

Musste in dieser Schwangerschaft gar nicht arbeiten da unser Folgewunder sich so schnell auf den Weg gemacht hat das ich noch in der alten Elternzeit bin ohne vorher arbeiten gegangen zu sein man hört ja immer das es schnell geht aber bei uns hat es beide male 1-2Jahre gedauert und wir hatten es zwar bewusst geplant aber nicht damit gerechnet
Aber ich vermisse es mal wieder was anderes zu machen als nur Mutter zu sein.

Rumliegen soll ich jetzt noch bis das Ohr wieder fit ist. Ich hoffe das es am Wochenende wieder in Ordnung ist

Also das ist ja echt eine Frechheit das die dir das dann nicht mitteilen und dann auch so blöde antworten. Wie du schon sagst es tut ja nicht weh zu sagen das wenn sie sich nicht melden alles ok ist muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Surfergirl, 30. SSW am 23.01.2020, 16:06 Uhr

Mir wurde das jetzt von der Hebamme auch ans Herz gelegt mich die 3 Wochen bis zum MuSchu krank schreiben zu lassen. Ich bin da noch irgendwie zwiespältig, aber tendenziell hat sie ja eigentlich recht. Mehr schonen und vor allem weniger Stress.
Gerade die Fahrt wird jeden Tag länger, weil ich zwischendurch eine Pause brauche (hatte vor Erschöpfung Sekundenschlaf 1-2x)
Auch durch die Schwangerschaft muss ich im Moment Arbeit erledigen für die ich nicht wirklich ausgebildet bin und mir auch null Spaß macht. Es ist einfach nur anstrengend.... mal sehen was die FÄ meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.