April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 29. SSW am 21.01.2020, 7:52 Uhr

Frühstücksrunde

Guten morgen ihr Kugeln,

heute starte ich mal die Runde. Ich habe gerade zwei Scheiben Vollkornbrot verschlungen, nachdem ich vor einer halben Stunde Kräuterblut getrunken habe und jetzt echt Mühe hatte, dass das drin bleibt. Ich hab gestern mit der Ärztin telefoniert, mein Eisenwert liegt bei 7,4 (vorher war er wohl bei 8,irgendwas--das Labor nutzt scheinbar die mmol/l Angabe) und liegt damit nur 0,1 unter der Grenze. Deswegen verweigere ich erstmal die Tabletten und versuche es mit dem Zeug... Jetzt werde ich mich eine Runde aufs Sofa legen und netflixen, bis die Wäsche fertig ist und ich dann los muss.
Habt einen schönen Tag!

PS: Jetzt bin ich im dritten trimester! Wtf???

 
17 Antworten:

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Freiwildgirl912, 27. SSW am 21.01.2020, 8:07 Uhr

Guten morgen :)

Ich rutsche morgen in die 28 Woche und somit auch ins letzte Trimester wo Die Zeit nur hin ist frag ich mich...Gestern saß ich doch noch nervös draußen eine rauchen während der Test durchlief und jetzt kommt bald das Baby ( und nein ich rauche nicht mehr, habe sofort aufgehört)

Da mein Mann heute das Kind aus dem Kiga holt, brauch ich nicht nochmal vor die Tür.

Werde heute etwas aufräumen und ansonsten mal meine liebesfilme und Dramen wieder schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Acidalia, 27. SSW am 21.01.2020, 8:40 Uhr

Guten Morgen,
Frühstück gibt es bei mir heute erst später,sitze gerade beim HNO und warte bis ich irgendwann mal dran bin,ist sehr voll.
Gestern Abend waren die Ohrenschmerzen wieder total fies

Ansonsten hab ich die Kinder gerade zum Kindergarten gebracht und meinen Mann darum beneidet das er heute Homeoffice hat bei -3°C mit Kratzen...

Ja es ist schon wahnsinnig wie schnell die Zeit dann doch rumgeht, noch eine Woche und ich bin auch im letzten Trimester

Ansonsten steht bei mir heute noch Wäschewaschen und Netflixen an.
Gute Tipps für Serien?

Sagt mal bin ich die einzige die im Januar/Februarbus nach Geburtsnachrichten schnüffelt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von MrsSchleife, 29. SSW am 21.01.2020, 8:48 Uhr

Guten Morgen

Ich hatte bisher einen Kaffee und ein gekochtes Ei... Mit meinem Mann heute morgen.. Der ist jetzt arbeiten.

Jetzt mache ich mir 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hähnchenbrust und gurken drauf und setze mich auf die Couch, dazu Netflix. Ganz gemütlich also...


Heute Abend sind wir das erste Mal bei einem geburtsvorbereitungskurs für Paare... Bin echt gespannt

Ansonsten mache ich heute ganz gemütlich, hab noch Urlaub.. Werde aber ein paar Sachen sortieren, ich miste gerade sämtliche Schränke aus.. Wir brauchen Platz



Und nein... Du bist nicht alleine... Ich stöber auch ständig im Januar und Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Saphira2013, 27. SSW am 21.01.2020, 8:48 Uhr

Guten Morgen zusammen. Ich sitze nach einer Horrornacht, Kleiner hat Fieber, Husten und verstopfte Nase, beim Frauenarzt für den kleinen Zuckertest. Hoffe er wird nicht wie in der letzten Schwangerschaft auffällig das ich zum großen Test muss.
Wünsche allen die heute Frei haben einen ruhigen Tag auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Arie85, 30. SSW am 21.01.2020, 9:09 Uhr

Guten morgen alle zusammen. Mir geht's heute auch wieder bescheiden. Meine Bettruhe wurde ja vor 1,5 Wochen aufgehoben, aber so richtig funktioniert nix. Sobald ich mal 20 min spaziere, oder wie am WE mit Familie schwimmen gehen, plagen mich wieder Schmerzen. Am schlimmsten Rippenbogen rechts. Kennt das jemand?
Habe mit meinem Sohn gefrühstückt, bin mit ihm zur Schule und nun lieg ich wieder auf dem Sofa.
Mein Mann ist vor einer Stunde von Arbeit gekommen und ins Bett.
Viel passiert heute also nicht bei uns.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Schnubbel82, 28. SSW am 21.01.2020, 9:17 Uhr

Guten Morgen!
Heute hatte ich Haferflocken mit einer Orange und Kefir, dazu einen Chai Tee. Dann meine Großen zur Schule gefahren und auf einem Weg eingekauft- hab gerade voll Lust auf Obst und erstmal Orangen, Ananas, Äpfel und Heidelbeeren besorgt
Gleich fahre ich nochmal los, Gardinenstangen fürs Babyzimmer besorgen, die Vorhänge kamen gestern....freu mich gerade über jedes Teil mit dem das Zimmer kompletter wird
Und ja....auch ich stöber immer mal im Januar/ Februar Forum rum
Einen schönen Tag euch allen und gute Besserung an alle, denen es gerade nicht so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von sweeetsunny, 27. SSW am 21.01.2020, 9:46 Uhr

Guten Morgen an Alle :)


bei mir gab es heute selbstgemachten Kirschkuchen und später auf der Arbeit ein Brot und Tee.


@MrsSchleife, bei mir fängt heute auch der Geburtsvorbereitungskurs für Paare an, sind wir vielleicht im gleich? xD Ich bin mal gespannt wie das wird.

@Acidalia, ich schnüffel auch und bin immer wieder gespannt wann die nächste Geburt folgt :D

heute wird bei mir gearbeitet bis 16 Uhr und dann bin ich am Überlegen, ob ich heute oder doch erst morgen mein Paket vom Paketshop hole, ich habe mir nämlich Babykleidung gegönnt und ersteigert :D naja ich konnte mich nicht mehr so halten, hab aber meine Grenze eingehalten ;) jetzt bin ich so gespannt wie die Kleidung ausschaut *.*
Habe aber auch schon viel Kleidung von meiner Freundin am Sonntag bekommen und an Silvester von meinem Freund seiner Mutter und demnächst bekomme ich auch noch welche von meiner Mom, da bin ich gespannt und hoffe, dass sie das Kleid, was ich zu meinem ersten Geburtstag anhatte noch hat und es noch ganz ist, nach vielen Jahren auf dem Dachboden.

Heute wird aber auch noch ordentlich angepackt, nicht von meiner Seite aus, sondern von meinem Freund seiner, da morgen unser Sperrmüll abgeholt wird.


Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen und allen die krank sind gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Emma123, 27. SSW am 21.01.2020, 10:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir steht heute Hausputz an. Selbstgebackenes Brot ist auch grad im Ofen. das darf mein Mann dann morgen mit zur Arbeit mitnehmen und wird auch heute Abend zur Brotzeit vertilgt. Ansonsten steht heute noch Yoga auf dem Plan.

Der Geburtsvorbereitungskurs geht hier erst ab Mitte Februar los. Ist dann auch ein Wochenendcrashkurs für Paare. Na mal sehen, ob was hilfreiches dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Maikäferchen2017, 29. SSW am 21.01.2020, 11:04 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich bin heute ins 3. Trimester gekugelt. Wahnsinn wie die Zeit rennt... Bin heute am arbeiten. Hab heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal nachgerechnet: mit heute hab ich nur noch 15 Arbeitstage
Die Anträge & Co. hab ich soweit auch schon fertig. In 5 Wochen kommen dann nur noch die Klamotten, Laufgitter, Babyschale usw. dran, die ich durchgucken muss. Und mich dann nochmal gaaaanz ausgiebig um unsere Große kümmern. Das wird auch eine Umstellung für sie

Ich wunder mich immer, dass ihr so viel Zeit zum netflixen und so habt. Sind das hier die mit noch ohne Kind oder wie macht ihr das, wenn ihr nebenbei noch ein Kleinkind habt? Ich bin froh, wenn ich abends ab halb 9 mal die Glotze anbekomm. Einen ganzen Film hab ich aber gefühlt schon ewig nicht mehr geguckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Emma123, 27. SSW am 21.01.2020, 11:17 Uhr

Hallo Maikäferchen,

ich hab momentan mehr Zeit, dadurch dass ich meine Masterarbeit früher abgegeben habe als ursprünglich gedacht. Ich bin aber noch bis März an der Uni eingeschrieben. Meine freie Zeit relativiert sich aber wieder, da ich nach 6 Monaten Elternzeit bereits wieder arbeiten gehen werde. Mein Mann macht dann noch 12 Monate Elternzeit. Ich genieße jetzt einfach noch die freie Zeit die ich habe, die kommt schließlich nicht mehr so schnell zurück. Kaufe Babysachen, halte den Haushalt in Schach, Backe viel, treffe mich mit Freunden. Mach einfach das wo ich sonst nie Zeit hatte durch die Uni & Arbeitsstelle nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von MrsSchleife, 29. SSW am 21.01.2020, 11:21 Uhr

@sweetsunny:
Das ist ja witzig.. Dann euch auch schon mal viel Spaß dabei. Ich bin echt gespannt wie das wird, wie die hebamme ist.. Wie die anderen Paare sind...

Also wir wohnen im Ruhrgebiet in NRW.




Netflix klappt nur weil das unser erstes Kind ist, ich diese Woche Urlaub hab, ich so müde bin, dass es mir scheinbar egal ist, dass es hier aussieht wie auf dem Schlachtfeld...

Ich nehme mir seit Wochen soviel vor... Muss die Wohnung umstrukturieren... Aber irgendwie fehlt Kraft und Motivation dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von discordia3 am 21.01.2020, 12:09 Uhr

Ich hab die Zeit vormittags, weil die Mädels in die Kita gehen... Vor 15.00 Uhr brauch ich in der Regel nicht dort auftauchen, sonst werde ich böse angesehen. Sie bestehen auch auf ihre Routine gleich zum Frühstück zu gehen, obwohl ich im Beschäftigungsverbot bin. Ich fange jetzt ganz ganz langsam damit an, das Arbeitszimmer auszuräumen, damit dort ein Kinderzimmer für ca 3-4 Jahre entstehen kann. Danach wird dann das Gästezimmer unten zum Zimmer für die große Tochter. Ich hoffe, dass sie sich dann traut unten zu schlafen, aber ich setze auf pubertäre genervtheit ab dem 10.LJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von sweeetsunny, 27. SSW am 21.01.2020, 13:15 Uhr

So weit fahr ich dann auch wieder nicht für den Kurs xD

komme aus Oberfranken in Bayern :)


bei mir hält es meine eigene Hebamme deswegen freu ich mich schon drauf, da ich sie ja schon kenne und super nett finde. Ich hoffe sie wird uns so viel wie möglich auf den Weg bringen, wenn nicht, kann ich sie auch so beim nächsten Vorsorge-Termin fragen was mir so durch den Kopf schwirrt :) und wir haben ja 8 Abende mit ihr von daher wird's schon werden. Ich bin aber auch gespannt auf die anderen Schwangeren vielleicht kommt man da ein wenig zum Austauschen und vielleicht entstehen Bekanntschaften dadurch, für meinen Freund wäre das vielleicht nicht schlecht, sich mit anderen zukünftigen Vätern austauschen zu können :) naja wird schon alles :D

Dir wünsche ich dann heute Abend auch viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Louisa16, 27. SSW am 21.01.2020, 13:52 Uhr

Einen schönen guten Mittag,
Ich schaffe es leider nie zum Frühstück zu schreiben Da unser Sohn noch nicht in den Kindergarten geht, ist da immer nur Zeit für ihn. Und auf dem Handy rum tippen mit protestierentem Kind neben dran macht wirklich keinen Spaß
Da ich aber auch so gerne hier mit lese und schreibe, kommt es einfach jetzt.

Heute Morgen waren wir einkaufen auf dem Markt und danach noch am Rhein. Die Sonne schien so wunderbar, aber es war echt mega kalt.

Sonst steht heute noch Wäsche zusammenlegen an (die stapelt sich gerade - ich glaube, es sind 6 oder 7 Maschinen ) kochen, saugen und evtl. Babyklamotten sortieren. Vielleicht gehen wir auch nochmal ein bisschen raus

Für Netflix habe ich leider keine Zeit im Moment. Dabei liebe ich Serien schauen so sehr
Ich stöbere auch immer im Jan/Feb Forum rum und auch in den anderen meistens abends oder nachts

@ Acidalia: gute Besserung weiterhin Hoffentlich hast du es bald überstanden

@ Saphira2013: gute Besserung an deinen kleinen. Und eine angenehmere Nacht heute

@ MrsSchleife und sweeetsunny: viel Spaß im Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Acidalia, 27. SSW am 21.01.2020, 14:03 Uhr

Ich bin noch in Elternzeit von unserem Jüngsten,der geht jetzt aber schon in den Kindergarten. Deshalb genieße ich das gerade so richtig mal zu faulenzen wenn das Tagwerk geschafft ist, oder im Moment halt zum auskurieren.
Außerdem schaue ich sonst Abends ab halb acht ist hier meistens ruhe und ich gehe so 22-22:30 ins Bett,reicht mir meistens bis 6-7Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Bunny_29, 28. SSW am 21.01.2020, 15:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Schönen Abend an diejenigen die heute mit dem Vorbereitungskurs starten ich fand den in der ersten Schwangerschaft sehr interessant obwohl ich schon nach kurzer Zeit dann wusste dass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird u mir dadurch der Kurs direkt für die Geburt nichts gebracht hat aber das ganze drumherum die Theorie über die Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt, der Ablauf im Krankenhaus, Entspannungsübungen usw also alles in allem fand ich den super u ich hab dort auch eine liebe Freundin kennengelernt

Alle n die krank sind wünsche ich baldige Genesung

Ich war heute Mittag mit meinem Großen beim Kinderarzt zum Impfen, dann essen mit meiner Mama jetzt werden wir schnell verspäteten Mittagsschlaf halten u am Abend unser neues Auto abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von MrsSchleife, 29. SSW am 21.01.2020, 15:27 Uhr

Haha.. Ne das wäre wirklich etwas weit bis zum Ruhrgebiet für einen Kurs

Unserer geht nur 4 Wochen.. Aber ich bin dennoch gespannt. Viele Kurse waren schon so früh ausgebucht. Ich hätte gerne einen in dem Krankenhaus gemacht, in dem wir entbinden möchten. Aber da war nichts mehr zu machen. Alles voll. Aber ist auch so okay.

Bin gespannt ob man nette Leute kennen lernen kann, ob es locker wird oder egal angespannt und distanziert?

Nichts desto trotz freue ich mich, da wir ja Aufjedenfall etwas dazu lernen werden und das bewusst für uns machen und die die Schwangerschaft bewusst als Paar wahrnehmen. Also in den 2 Stunden geht es eben nur darum. Das finde ich ganz schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.