April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 27. SSW am 20.01.2020, 15:40 Uhr

Unterer Rückenbereich..

Hei Mädels,

hab momentan ziemlich fiese Schmerzen im unteren Rücken.. habt ihr das auch und was macht ihr dagegen?
Ich mach bereits zwei mal die Woche Yoga mit Rückenstärkungsübungen und gehe viel spazieren. Mehr ist momentan auch nicht drin, da ich noch erkältet bin. Habt ihr noch Tipps? Mit raubt das mittlerweile auch so den Schlaf..

Liebe Grüße aus SSW 27

 
5 Antworten:

Re: Unterer Rückenbereich..

Antwort von heli89 am 20.01.2020, 15:50 Uhr

Wenn Bewegung hilft kannst du auch Schwimmen ausprobieren. Brust- oder Rückenschwimmen - je nachdem, was sich besser anfühlt. Wenn du schlafen gehst schieb mal ein zusammengerolltes Handtuch unter die Knie. Dadurch hebt man die Beine ganz leicht an und macht kein Hohlkreuz mehr. Ich hatte auch Ausstrahlungen ins Bein und da hat das gut geholfen. Ich drücke dir die Daumen, daß es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterer Rückenbereich..

Antwort von Surfergirl, 29. SSW am 20.01.2020, 16:42 Uhr

Ich lasse mich von meiner Hebamme regelmäßig tapen, da es bei mir von der ungewohnten Schlafposition kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterer Rückenbereich..

Antwort von Namilein, 29. SSW am 20.01.2020, 18:18 Uhr

Hm tja was könnte man da noch empfehlen... wärme zur muskelentspannung und (blöder name dafür aber sie heißen so..) eine kaiserschlüpfer für die schwangerschaft, die stabilisieren den bauch einfach ganz ganz doll wunderbar!! Habe mir jetzt auch endlich eine geholt und trage sie wirklich den ganzen tag (ist eine art stützhose für den bauch und hüfte, die man über der normalen unterwäsche trägt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterer Rückenbereich..

Antwort von Emma123 am 20.01.2020, 18:34 Uhr

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterer Rückenbereich..

Antwort von muama, 28. SSW am 20.01.2020, 20:00 Uhr

Ich war jetzt auch das erste Mal bei der Hebamme zum tapen und finde es ist bereits schon besser...dann habe ich noch einen Gurt um das Becken zu stabilisieren von ihr bekommen, den ich beim Haushalt und so dann anziehen werde, und was auch sehr gut ist, das aconit Schmerzöl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.