April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 30. SSW am 14.02.2020, 6:58 Uhr

Frühstücksrunde

Guten Morgen,
Wir hatten schon lange keine Frühstücksrunde und da dachte ich ich starte mal wieder eine

Bei uns sind momentan mal alle Gesund, was zur Abwechslung mal richtig schön ist.
Bei mir ist nur der Basalinsulinbedarf deutlich gestiegen und ich darf heute Abend nochmals die Dosis erhöhen. Ich hoffe das davon die Fruchtwassermenge wieder normal wird und etwas zurück geht.

Ansonsten bin ich im Moment dauermüde und deshalb bin ich froh wenn am Montag wieder Kindergarten ist ich hoffe auch das unser Zwerg dann besser schläft, im Moment komme ich erst richtig zur Ruhe gegen 2Uhr und dann ist un 6:15 wieder Feierabend.

Bin so froh im Moment nicht arbeiten zu müssen(dann müsste ich um 4:45 aufstehen und 5:10 los) wüsste nicht wie ich das mit 2kleinen Kindern, Haushalt und schwanger schaffen würde

Heute werde ich mit den beiden Jungs zum FA fahren um mir meine Bescheinigung für Aquafit geben zu lassen und dann gehen wir Einkaufen, gaaaaaanz spannender Tag.

Wie geht es euch gerade so? Irgendwelche neuen Wehwehchen oder tollen Positiven Sachen?

Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
Sandra

Ps schönen Valentinstag?
Mavht ihr heute was? Also wir machen da nie was obwohl mein Mann diesmal gefragt hat ob ich Blumen will,war wohl vorsichtiger wegen den Schwangerschaftshormonen

 
10 Antworten:

Re: Frühstücksrunde

Antwort von sweeetsunny, 31. SSW am 14.02.2020, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

das ist ja schön, dass mal wieder alle fit sind. Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt.

Das mit dem Valentinstag hatte ich letztes Wochenende auch, dass mich mein Freund gefragt hat, ob ich mir irgendwas zum Valentinstag wünsche oder nicht und wie ich es mir vorstelle xD, ich hab gesagt, wenn wir was schönes machen, ist ok, wenn nicht, ist auch ok :) man kann es ja auch an einem anderen Tag machen, es muss ja nicht dieser sein, ich freu mich auch an jedem anderen Tag über Kleinigkeiten.

Ich glaube ich würde auch verzweifeln, hätte ich jetzt schon Kinder und meinen Job und dann noch die Vorbereitungen, die zu treffen sind. Aber da das mein erstes ist, ist das mit dem Job noch ganz ok vom Zeitmanagement her.

Schönen Tag wünsche ich dir und allen anderen noch und ein schönes Faschingswochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von discordia3, 32. SSW am 14.02.2020, 8:09 Uhr

Guten morgen, was hast du denn für grausame Arbeitszeiten? Das kenne ich noch vom Pendeln... Würde ich mit Kind nicht mehr schaffen (deswegen war ich froh, dass meine große erst nach dem Ref kam).
Ich backe heute Kuchen im Akkord. Der erste ist schon im Ofen. Dann muss ich noch ein bisschen sauber machen und die Kinder als Mittagskinder aus der Kita holen. Nachdem meine Jüngere ja die komplette letzte Woche Fieber hatte, will ich sie etwas langsamer an so einen Kita Tag heranführen... Aber zwei Wochen zu Hause, wäre dann auch zu langweilig gewesen, deswegen geht sie seit Dienstag halbtags.
Ich hab gestern eine Mail von meiner Ärztin bekommen, dass mein Eisenwert wieder gestiegen ist (jetzt genau auf der Grenze), obwohl ich dieses Kräuterblut nicht ganz so regelmäßig und eher niedrig dosiert nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 14.02.2020, 8:33 Uhr

Guten Morgen allerseits,
gesund sind bei uns auch alle, bin an manchen Tagen trotzdem fertig mit den Nerven: Unsere Große (2 ¾) raubt mir manchmal den letzten Nerv. Sie hat im Moment eine ganz schlimme „Anti-Papa-Phase“, nichts darf er, „er soll weggehen“, „Mama soll das machen“, usw. Sie wird dann, wenn er z.B. mit ihr Zähne putzen will, richtig wütend, schmeißt sich auf den Boden, tritt um sich, wenn man ihr wieder aufhelfen will, oder oder oder… Auf jeden Fall echt nervenzerrend. Mit Gebrüll bis zum Geht-nicht-mehr, und ich muss ständig aufpassen, dass sie mir bei ihren Anfällen nicht aus Versehen in den Bauch tritt (ist auch schon 1-2x vorgekommen). Gestern Abend war’s ganz ganz schlimm, mittags kein Mittagsschlaf halten wollen und abends am Rad drehen… Mit 2 Mann haben wir versucht sie umzuziehen, zu wickeln und ins Bett zu befördern. Die hat eine Kraft, da ist selbst mein Mann erschrocken. Ich hoffe, das Ganze hat sich in 8 Wochen gelegt
Ansonsten hab ich mit heute nur noch 6 Arbeitstage… Irgendwie macht es mich doch etwas traurig und ehrlich gesagt, graut mir etwas vor dem laaangen März. Unsere Tochter geht noch nicht in den KiGa, somit will sie den ganzen Tag bespaßt werden, Mittagsschlaf wird immer seltener… wird wohl nochmal ein anstrengender Monat. Aber eine gute Übungsphase für danach ….
Mit dem kleinen Bauchzwerg ist alles tutti, boxt fleißig, ich selbst hab zum Glück keinerlei Beschwerden, es sei denn, man möchte minimales Sodbrennen oder ab und zu Beckenschmerzen nachts erwähnen. Ist alles nicht der Rede Wert!
Valentinstag machen wir schon seit Jahren gar nichts mehr. Haben wir die ersten 2-3 Jahre gemacht. Gehen lieber mal an unserem Jahrestag oder zwischendurch gemeinsam essen oder machen was anderes schönes.
Euch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von MrsSchleife, 33. SSW am 14.02.2020, 8:45 Uhr

Gute Idee.
Guten Morgen.. Schön dass alle bei euch fit sind.
So früh aufstehen für die Arbeit würde ich auch nicht schaffen

Ich war ja so unmotiviert immer die letzte Zeit und das obwohl ich alles aussortieren und unräumen muss um mehr Platz zu bekommen. Überall stand alles rum.
Ich hab diese Woche Urlaub und nicht viel geschafft... Bis... Gestern haben die schwiegereltern zum Essen eingeladen.
Was ich gestern alles geschafft habe auf einmal.. Höchstleistung. War aber auch sauer auf mich selbst, ich war abends nämlich so ko. Ich konnte mich kaum bewegen weil mir alles weh tat so dumm...


Naja. Heute geht's entspannter.. Meine Mama kommt gleich zum Frühstück vorbei.
Später nur noch faulenzen und einkaufen.

Unser Valentinstag als Paar sieht folgender maßen aus :
Der Mann kommt heute Abend nach Hause. Ab auf die Couch in kuscheligen Sachen. Dazu selbstgemachte Currywurst und pommes... BVB Spiel gucken und danach nen film ganz gemütlich...
Aber aus sowas wir Valentinstag machen wir uns auch nichts...

Und heute bin ich in Woche 33 gekugelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 14.02.2020, 9:16 Uhr

Guten Morgen!!

Bei uns ist auch alles gut! Hab mich gestern etwas übernommen und abends gleich die Quittung dafür bekommen! Aber heute ist wieder alles gut!
Morgen möchte ich beginnen Zucker zu reduzieren, also nicht Diät halten aber meine Hebamme hat empfohlen vier Wochen vor der Geburt die Ernährung etwas umzustellen! Bin gespannt ob ich einen unterschied merke, aber dem Gewicht schadet es auf keinen Fall

Wir feiern Valentinstag auch nicht und schenken uns auch nichts, aber wir kochen immer zusammen, und genießen einen Abend als Paar, wenn unsere Tochter schläft. Heute gibt’s Ruculasalat mit Birne, Walnüssen und Käse im Speckmantel (angebraten) dazu ein gutes Nussbrot, danach gibt’s selbstgemachte Brownies mit Vanilleeis Nach dem Essen stürzen wir uns ins nächste Escape the room Abenteuer

Schönen Tag euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 14.02.2020, 9:23 Uhr

So ein Escape-Spiel haben wir Weihnachten auch mal getestet, weil ich so ne Rätsel eigentlich ganz spannend finde. Aber was soll ich sagen: wir sind mit einem Anfänger-Spiel angefangen und waren selbst da oft zu blöd für die Rätsel Haben es seit dem noch nicht wieder mit einem weitere probiert.
Habt ihr schon mehrere durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 14.02.2020, 9:33 Uhr

Ja wir haben schon alle durch, bis auf das letzte, aber auch nicht alle ohne Hilfe gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Bunny_29, 32. SSW am 14.02.2020, 10:18 Uhr

Guten Morgen

Schön wieder mal eine Frühstücksrunde

Haushalt ist für heute erledigt, werde dann eine schöne große Runde mit meinem Sohn im Kinderwagen drehen, da bei uns heute eeendlich mal wieder die Sonne scheint
Das frühe aufstehen hatte ich auch vorher also bei Frühdienst 4 Uhr, 5 Uhr in den Zug, könnte ich jetzt auch nicht mehr, von daher bin ich sehr froh noch die Karenzzeit von Kind 1 genießen zu dürfen
Wir gehen meistens abends zusammen essen am Valentinstag also so auch heute, der Kleine ist dann bei der Oma u danach werden wir uns auch einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen

Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Surfergirl, 33. SSW am 14.02.2020, 11:55 Uhr

Moin moin,

Mein Liebster geht gleich arbeiten und ich verbringe den Tag mit Vorbereitungen für Madame (sprich Haushalt und jede Menge waschen), Serie/Buch, paar Sachen zum Bauhof bringen (alte Kinder-Babybett-Matratzen, Papiermüll) aquagymnastik für Schwangere und danach lasse ich mich nochmal von meiner Hebamme tapen. Insgesamt ist es ganz schön mal zu sehen wie so eine to do Liste kürzer werden kann. Ist ganz ungewohnt. Allerdings muss ich das Verhältnis von Ruhephasen und Aktivphasen etwas überdenken, war gestern etwas viel.
Valentinstag feiern wir nicht. Er bringt dann mal so ne Strauß Blumen mit oder verwöhnt mich. Gerade jetzt in der Schwangerschaft kann ich mich nicht beschweren - bald hat er Schwielen vom ganzen massieren (Bauch, Rücken)
Wehwehchen sind Rückenschmerzen und wenn der Bauch wächst dieses Spannungsgefühl was mich echt manchmal fertig macht. Auch Madame kann so aktiv sein, dass ich völlig an Ende bin und sie ist noch im Bauch. Wird also spannend wenn sie da ist, aber dann kann ich sie ja vll mal dem Papa geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde

Antwort von Arie85 am 14.02.2020, 12:02 Uhr

Hallo ihr alle. ..
Früh ist ja vorbei. Hab es nicht eher geschafft.
Heute zum Valentinstag gab es Tulpen. standen wo ich aufgestanden bin schon auf dem Tisch. Mehr passiert aber nicht. Habe einen Kuchen gebacken und der Abend wird gemütlich ausklingen.
Ich habe ja Glück. Mein Kind ist schon groß und hilft mir sehr. Er hat ja auch grad Ferien. Heute ist der Gips vom Arm abgekommen und jetzt kann er auch wieder mit putzen .
Ich musste auch immer so früh auf Arbeit. Nach diesen Nächten bin ich aber froh das nicht mehr zu müssen. An schlafen ist kaum noch zu denken. Nicht nur wegen Schmerzen und Unruhe im Bauch, irgendwie gehe ich jede Nacht die Geburt durch. Komisch. ..
Ich wünsche euch allen einen tollen Valentinstag und ein schönes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.