April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 05.07.2020, 8:06 Uhr

Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Ich war so k.o. dieses Wochenende, ich konnte echt nicht früher schreiben.
Wir waren Freitag beim Kinderarzt wegen Meikes Durchfall. Der ist inzwischen komplett weg und die Äztin bestätigte ja, dass es Zähne waren, aber nun sieht Meike doll abgezehrt aus. Es wurden dann auch beide Kinder zum Vergleich einmal komplett ausgemessen.
Maggie war sonst immer die kleinere, leichtere von beiden. Die hat jetzt 5800g und Meike nur 5400. Seit der U4 vor 4 Wochen hat Maggie also schön 800g zugenommen, völlig ok, Meike aber nur 350! Trotz der extra Heilnahrung.
Wir sollen die jetzt noch weiter geben und kontrollieren das Gewicht jetzt wöchentlich.

Ich mein unsereins nimmt ja auch ziemlich ab bei Durchfall, aber mach mir ja schon Sorgen um mein kleines Baby.

3 Antworten:

Re: Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Antwort von Surfergirl am 05.07.2020, 9:29 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Ich weiß nicht was ich dir aufmunterndes schreiben soll.
Eure Meike wird sich bestimmt bald erholen. Ich drück ihr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Michi93 am 05.07.2020, 9:33 Uhr

Warn die beiden Frühchen?

Falls ja, geht es bei Frühchen schneller aufs Gewicht.
Sehe das auch bei meiner kleinen.
Bei der Größe hat sie super aufgeholt (jetzt zwischen 25% und 50% Perzentile auf der Frühchenkurve), aber beim Gewicht ist sie immer noch auf der untersten Perzentile.
Wiegen täglich bis alle 2 Tage. Da fällt es extrem auf wenn sie mal einen Tag weniger getrunken hat oder nach mehreren Tagen mal wieder Stuhlgang hatte ... da sind dann oft plötzlich 100-150g weniger auf der Waage

Mach dir also keine Sorgen.
Sie holt das wieder auf.

Antwort von Schneewittchen30 am 05.07.2020, 10:34 Uhr

Sie wurden 38+2 per Not KS geholt, aber waren auch nur 45 und 46 cm groß, also recht klein im Vergleich mit Einlingen.