April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 05.07.2020, 8:06 Uhr

Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Ich war so k.o. dieses Wochenende, ich konnte echt nicht früher schreiben.
Wir waren Freitag beim Kinderarzt wegen Meikes Durchfall. Der ist inzwischen komplett weg und die Äztin bestätigte ja, dass es Zähne waren, aber nun sieht Meike doll abgezehrt aus. Es wurden dann auch beide Kinder zum Vergleich einmal komplett ausgemessen.
Maggie war sonst immer die kleinere, leichtere von beiden. Die hat jetzt 5800g und Meike nur 5400. Seit der U4 vor 4 Wochen hat Maggie also schön 800g zugenommen, völlig ok, Meike aber nur 350! Trotz der extra Heilnahrung.
Wir sollen die jetzt noch weiter geben und kontrollieren das Gewicht jetzt wöchentlich.

Ich mein unsereins nimmt ja auch ziemlich ab bei Durchfall, aber mach mir ja schon Sorgen um mein kleines Baby.

 
3 Antworten:

Re: Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Antwort von Surfergirl am 05.07.2020, 9:29 Uhr

Fühl dich gedrückt!
Ich weiß nicht was ich dir aufmunterndes schreiben soll.
Eure Meike wird sich bestimmt bald erholen. Ich drück ihr die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Antwort von Michi93 am 05.07.2020, 9:33 Uhr

Warn die beiden Frühchen?

Falls ja, geht es bei Frühchen schneller aufs Gewicht.
Sehe das auch bei meiner kleinen.
Bei der Größe hat sie super aufgeholt (jetzt zwischen 25% und 50% Perzentile auf der Frühchenkurve), aber beim Gewicht ist sie immer noch auf der untersten Perzentile.
Wiegen täglich bis alle 2 Tage. Da fällt es extrem auf wenn sie mal einen Tag weniger getrunken hat oder nach mehreren Tagen mal wieder Stuhlgang hatte ... da sind dann oft plötzlich 100-150g weniger auf der Waage

Mach dir also keine Sorgen.
Sie holt das wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freitag Kinderarzt und Sorge wegen Gewicht

Antwort von Schneewittchen30 am 05.07.2020, 10:34 Uhr

Sie wurden 38+2 per Not KS geholt, aber waren auch nur 45 und 46 cm groß, also recht klein im Vergleich mit Einlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtabnahme?

Hallo zusammen :) Vor über einem Monat wog ich etwa schon +10kg. Fand es ok und hab mich dann vorgestern mal wieder gewogen: +12kg. Aus irgendeinem Grund bin ich heute bei 30+5 wieder auf die Waage jetzt bin ich wieder bei diesen +10kg. Muss man sich da Sorgen machen? Ich ...

von UnDosTres, 30. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Gewicht

Hallo meine Lieben, ich hatte heute wieder eine FA-Termin. Sie hat mir gesagt, dass unsere Kleine 17 cm groß ist. Ich bin in der 18. SSW (17+1). Ich habe so das Gefühl dass sie riesig ist dafür dass ich erst in der 18. ...

von KD1404, 18. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

In letzter Zeit mache ich mir sehr große Sorgen.. Ich bin jetzt 17+3. und bisher bin ich noch 61,4 kg (bin bei 63kg gestartet). Meinen Bauch würde ich noch als Blähbauch einstufen. Abends ist mal ein bisschen was zu sehen, aber morgens eher weniger. Ich bekomm von allen ...

von Vajana, 18. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Das liebe Gewicht...

Meines Babys ist Wunderbar. Von Entlassungsgewicht von 2640gramm ist er in nur 12Wochen auch 6100gramm explodiert Nur bei mir leider auch. Nach der Geburt hatte ich 91.2 und jetzt hab ich 4Kilo zugenommen und bin bei ...

von Acidalia 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust - wie?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt fast sechs Wochen alt und ich hatte eine natürliche Geburt und stille nicht. Insgesamt hatte ich 25 kg zugenommen, jetzt sind gerade mal neun weg. Und es tut sich nichts mehr. Ich versuche seit zwei Wochen jeden Tag 10.000 Schritte zu ...

von Schrödi 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Huhu! Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit dem Gewicht derzeit aussieht. Ich bin zwar sehr zufrieden wie der Kleine zunimmt, aber auch etwas besorgt ob es nicht ZU viel ist. Die Hebamme ist noch ruhig, aber auch jedes Mal erstaunt. Elliot kam ja schon mit ...

von weaslette 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.