April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 03.07.2020, 5:58 Uhr

Wann anfangen mit Breikost?

Wann ist eurer Meinung nach ein guter Zeitpunkt um mit Brei anzufangen?

Bei der großen damals konnten wir durch die Frühgeburt erst mit 9 Monaten anfangen ,deswegen bin ich mir so unsicher.
Fynn ist jetz 12 Wochen und ich dachte so wenn er 5monate ist ???

 
4 Antworten:

Re: Wann anfangen mit Breikost?

Antwort von Annieke am 03.07.2020, 6:37 Uhr

Letztlich sollte man damit beginnen, wenn das Kind soweit ist...
ergibt ja da diese Beikostreifezeichen:

„Ihr Kind zeigt mit folgenden Reifezeichen, wann es Beikost essen möchte:

- Es macht Kaubewegungen, während es Sie beim Essen beobachtet.
- Es zeigt starkes Interesse an Ihrer Nahrungsaufnahme.
-Es kann mit 2 Fingern greifen und Dinge zum Mund führen.
- Es ist in der Lage, aufrecht zu sitzen (mit minimaler Hilfe).
- Es kann bereits Brei mit der Oberlippe vom Löffel nehmen und schlucken.
-Es kann den Kopf ohne Hilfe halten.
Der Zungenstoß-Reflex, aufgrunddessen Ihr Baby die Zunge streckt, um feste Nahrung aus dem Mund zu schieben, ist abgeschwächt.

Damals bei meinem Sohn haben wir es einfach ausprobiert, als er uns immer das Essen aus dem Mund gestiert hat. Und das ging gut, aber wir hätten glaube dennoch warten können. Haben uns dann monatelang bei total wenig bewegt.

Ich würde es nicht fest machen an einen bestimmten Zeitpunkt, sondern vom Kind abhängig.

LG Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen mit Breikost?

Antwort von @ni am 03.07.2020, 6:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen mit Breikost?

Antwort von Freiwildgirl912 am 03.07.2020, 7:33 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann anfangen mit Breikost?

Antwort von Phila83 am 03.07.2020, 9:09 Uhr

Bei Annike unterschreibe ich auch. Die meisten fangen (viel zu) früh an. Das gibt dann viel Frust auf beiden Seiten.
Und: Essen soll Freude machen. Ein Kind muss diese neue Welt in seinem eigenen Tempo entdecken. Wobei wirklich noch zu beachten ist, dass es BEIkost ist. MILCH ist das Nahrungsmittel Nr1 im ersten Lebensjahr. Essen nebenbei sollte eher als Entdeckungsreise gesehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.