April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 04.07.2020, 21:05 Uhr

Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Hallo meine lieben,

ich stille noch aber abends hatte ich das Gefühl das meine kleine wegen der Hitze nicht trinken mag. Also habe ich gestern abgepumpt und ihr das per Flasche gegeben. Wisst ihr was passiert ist?

Sie lag in ihrem Bett und ist nach einer kurzen guckphase ruhig eingeschlafen. Ohne zu schreien oder geschaukelt zu werden. Heute war es kühler aber sie dockte ständig von der Brust und schrie. Wir haben erneut abgepumpt und es ihr per Flasche gegeben. Und erneut schlief sie in ihrem Bett ein ohne zu schaukeln.

Ich weiß ich sollte mich freuen aber es macht mich traurig weil ich gerne gestillt habe. Und ich hätte nie gedacht das sie so aufgedreht ist das sie ihren Hunger über die Brust abends nicht gestillt kriegt. Wir werden es weiter so Handhaben und ich Schluck meine Traurigkeit runter. Hoffe das sie wenigstens nachts und tagsüber die Brust nimmt :-/

Isr auch leichter von Handling. Nja ich zieh mir jetzt ein Schoko Pudding rein, ich hoffe ich kann mich bald freuen.

 
8 Antworten:

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Dani3112 am 04.07.2020, 21:25 Uhr

Na das klingt doch gut!!!!! Das Abpumpen ist zwar mit ein bisschen Aufwand verbunden, aber erstens bekommt sie ja trotzdem deine Muttermilch und zweitens kannst du dann abends auch ein bisschen entspannen! Wahrscheinlich ist sie einfach zu müde zum Trinken am Abend! Aus der Flasche geht’s halt leichter
wieviel trinkt sie denn dann aus der Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Lendita1987 am 04.07.2020, 21:30 Uhr

Gestern waren es nur 50 ml. Mehr hatte ich nicht vorbereitet und heut hab ich abgepumpt 120 ml frisch und 50 ml vom Mittag. Sie hat fast alles ausgetrunken also locker 150-160. sie wiegt 5980 Gramm.

Ich weiß halt nicht wie ich pumpen soll. In welchem Intervall und wie soll ich das unterwegs machen :-/ werde mich heute Nacht mal einlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Dani3112 am 04.07.2020, 21:38 Uhr

Brauchst du nur Milch für die Abendflasche oder möchtest du ihr öfter die Flasche geben?

Wenn es nur abends ist, dann mach einfach eine etwas längere Stillpause vorm Pumpen und pumpe es frisch ab. Sonst hat mir meine Hebamme mal gesagt, dass man immer nach dem Stillen pumpen soll und nicht zwischen den Mahlzeiten. Ich hab da selber nicht so viel Erfahrung, aber es freut mich m, wenn ihr einen Weg gefunden habt, das ewige Schaukeln zu umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Lendita1987 am 04.07.2020, 21:49 Uhr

Ich würd ihr am liebsten gar keine Flasche geben aber leider scheint es zu wirken. Nja Pumpe jetzt einfach abends ab wenn sie los schreit und schaue wie es auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Phila83 am 04.07.2020, 22:54 Uhr

An der Flasche ist es auch einfach zu trinken. Da kann dann schnell 'über den Durst" getrunken werden. Und dann liegt das Baby im "Fresskoma". Ruhig, still. Gerne fehlinterpretiert als "glücklich und zufrieden".
Stillen ist nicht nur Essen. Stillen ist auch emotionale Verarbeitung. Deswegen kommt es oft gerade abends zu vermeintlich schwierigen Stillsituationen. Das Baby reagiert sich quasi vom Tag an der Brust ab. Und das ist nicht schlimm. Und das heißt auch nicht, dass das Kund was "schlimmes" erlebt hat. Es verarbeitet neue Sinneseindrücke, neue Fähigkeiten, neue Gefühle. Und das alles im Sicheren Hafen Brust.
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut kein Befürworter von "schreien" lassen. Aber auch ein Baby hat das Recht seine Gefühle rauszulassen und nicht runterzuschlucken. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von Surfergirl am 04.07.2020, 23:41 Uhr

Bitte bitte lass dir bloß nichts mieses einreden!!!
Also am besten pumpst du nach dem stillen, das regt die Milchbildung an. Wenn du ihr die Flasche gibst schau ihr in die Augen, dass stärkt auch die Bindung.
Bei uns ging es eben anfangs nicht anders - ich war einfach zu krank. Da gab es abends Keine Muttermilch sondern PRE!
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, wollte so gerne nur stillen. Meine Hebamme meinte: „die Bindung kommt durch den Körper- bzw Augenkontakt und das kannst du auch mit Flasche haben! Sonst müssten ja Flaschenkinder eine schlechtere Bindung zur Mutter haben als Stillkinder.“
Ich hab zusätzlich auf Hautkontakt geachtet.
Wenn ich voll abpumpe, pumpe ich mit einer elektrischen Doppel Pumpe aus der Apotheke 15min.
Ich hab zwischendurch auch erst 50ml abgepumpte gegeben und dann gestillt, weil es für unsere kleine abends so stressig war. Probier es einfach aus UND nutze sonst vll auch einfach diesen Umstand das dein Mann die Flasche abends gibt. Stärkt auch deren Bindung!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von SabineM89 am 05.07.2020, 14:08 Uhr

Hauptsache ist doch, dass dein Kind glücklich und satt ist. Du hast es mit stillen versucht und wenn es nicht mehr funktioniert ist es halt so Du kannst es ja nicht ändern. Durch das abpumpen bekommt sie ja auch Muttermilch.

So kannst du auch mal durchschlafen und dein Mann gibt das Fläschchen. Hat auch seine Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Antwort von heli89 am 05.07.2020, 22:40 Uhr

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man individuell schauen muss, was am besten funktioniert. Bei mir klappt es mit dem Stillen super, aber mit dem Abpumpen stressbedingt nicht gut. Da ich aufgrund der Erkrankung meines Mannes momentan alleinerziehende Mama bin und selber ja auch noch mit Bandscheibenvorfall flach liege bekomme ich das ewige Sterilisieren und Abpumpen schlichtweg nicht gebacken, ohne den Kurzen anderweitig zu „vernachlässigen“. Wenn ich zweimal die Woche nicht da bin und meine beste Freundin ihn hat bekommt der Kurze Pre. Ich bekomme eh nicht genug Milch zusammen, er trinkt das Zeugs ohne Probleme und be Saugverwirrung hat er auch nicht. Ich bin dafür, Für und Wider abzuwägen und seinen eigenen und dem Baby seinen Weg zu finden und zu dem darf man dann auch stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts keine Ruhe mehr - wem geht\'s noch so?

An die noch Kugelnden in unserem Bus, Seit ihr auch so schlaflos wie ich?? Seit über einer Woche komme ich nicht mehr richtig zum Schlafen. Ich wälze mich fast stündlich von rechts nach links, dann kurz gepennt und dann wieder zurück. Gut, ich schlafe wieder ein...Aber ...

von mari82, 38. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage :) Ich habe ein Fitnessarmband und ganz am Anfang der Ss war mein Ruhepuls bei 80 das ist ja wohl normal :) Ich bin jetzt 7+3 und seit einer Woche singt mein Ruhepuls immer mehr bis hin so 60. Meine Frage ist das normal oder muss ...

von BiaMel, 8. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Wehen und doch wieder Ruhe?!

Hallo Mamis, am 24.4 haben wir ET. Gestern den dritten Abend 7 Stunden Wehen bis 3Uhr nachts und dann hören sie plötzlich wieder auf?! Wem ging es ähnlich? Wann gings dann los? Ist das zweite Kind. Beim ersten gab's nur einen Start-Schuss mit Wehen und nicht dieses Hin ...

von Kseni27, 40. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo! Wisst ihr euren Ruhepuls jetzt in der SS? Der darf ja auch höher sein als unschwanger Mein Papa leidet an Bluthochdruck und hat ein Gerät zum messen zuhause. Wir haben aus Spaß (es weiß noch niemand dass ich schwanger bin) gestern meinen Blutdruck gemessen, sowieso ...

von toni020918 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe - Tipps?

Hallo ihr Lieben, bisher lief zwar nicht alles reibungslos, aber noch vor ein paar Wochen hätte ich von mir behauptet, dass ich gut in dieser Schwangerschaft angekommen bin und mich sehr wohl fühle Letztes Jahr hatte ich ...

von Bien_chen, 31. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Hallo zusammen! Ich will mich ja eigentlich nicht verrückt machen. Aber ich spüre das Baby seit der 16. Woche regelmäßig und immer stärker. Am Dienstag hatte ich das Organscreening und es alles in Ordnung. Gestern habe ich sie auch noch ein paar Mal ganz zart gespürt. Aber seid ...

von DasZweiteGlück, 22. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich will doch Abends nur meine ruhe haben

sry das ich euch wieder zuheulen muss aber es muss einfach raus. Hier im Haus ist es nicht möglich abends mal inr ruhe einen film zu gucken oder ein buch zu lesen, da man ständig vom gepolter der nachbarn gestört wird. Ab 22 uhr geht das dann los türen knallen trampeln die ...

von Christa1985, 11. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.