April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattymami, 17. SSW am 08.11.2010, 12:05 Uhr

frage wegen krankenkassengeld vor-und nach der geburt?

da ich bei meinem mann mit familienversichert bin stimmt das dass ich da nicht die 6 wochen vor und 8 wochen danach die 13 euro pro tag von der KK bekomme?
oder hab ich mich da verlesen?
wisst ihr da bescheid.......
ich danke euch.....
achja ich arbeite nur auf 400 euro....

 
1 Antwort:

Re: frage wegen krankenkassengeld vor-und nach der geburt?

Antwort von nathi84, 19. SSW am 08.11.2010, 13:05 Uhr

ja normalerweise zahl die kk 13,- pro tag und der arbeitgeber den rest so das man das volle gehalt hat!

wenn man wie ich in elternzeit ist, nur auf 400,- basis arbeitet oder hausfrau ist und gesetzlich versichert werden nur die 13,- pro tag von der kk gezahlt (wie du schon sagst 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt) wobei ich nicht genau weiss wie es sich im einzelfall mit dem elterngeld (was man ja auch nach der geburt bekommt verhält)!

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antidepressiva- Überwachung nach der geburt

Hallo ihr lieben, Im Internet finde ich leider nichts dazu und weil Depressionen ja nicht unverbreitet sind, hat vielleicht jemand Erfahrungen oder steckt in der gleichen Lage wie ich. Ich nehme seit 10 Jahren ca sertralin gegen Depressionen. Meine Psychiaterin sicherte ...

von BrotmitEi, 30. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Angst nach der Geburt

Ich habe zwar schon 3 Kinder zur Welt gebracht nun habe ich Angst das ich mal wieder nicht Stillen kann mein erstes Kind konnte ich voll stillen da meine Milch Produktion super floss nur so aus mir heraus kam und kam nicht mit dem Stillen ...

von Glücklichemama2016, 23. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das mit dem Besuch regelt wenn der Nachwuchs da ist? Bei uns ist die Besonderheit, dass unsere Familien 1,5 bzw. 2 Autostunden entfernt wohnen. Bisher haben deshalb alle Besucher fast immer übernachtet. ...

von Tunsi89, 30. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist recht früh, aber das Thema beschäftigt mich seit gestern. Wie macht ihr das mit dem Lieben Besuch nach der Geburt? Ich würde am liebsten nur die Großelter und die Patin vom Wurm sehen, da diese wissen, wie es einem geht und darauf ...

von AnneWUG, 21. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

arbeitsmäßige Auszeit nach der Geburt

Und da ich heute auch mal Zeit habe, zu schreiben, stelle ich gleich noch eine Frage hinterher. Habt Ihr schon überlegt, wie lange Ihr nach der Geburt des Kindes Auszeit nehmen wollt vom Job? Ich habe nach meinen beiden Kindern jeweils nach einem Jahr wieder angefangen zu ...

von eumeline, 6. SSW 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Vitamin K nach der Geburt?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage habe bei der Geburtsplanung einen Zettel bekommen, ob wir einverstanden sind dass unser Kind nach der Geburt Vitamin K verabreicht bekommt. Für mich sieht das ...

von Slykee, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wann darf ich wieder die Pille nehmen nach der Geburt?

Erstmal guten morgen an alle. Ich habe damals vor der Schwangerschaft mit der Pille (Belara) verhütet. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ab wann ich die wieder nehmen kann nach der Geburt? Mein Fa möchte mir irgendwie anscheinend keine Antwort geben. Lenkt immer sofort vom ...

von Woelfin1986, 24. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.