April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 17. SSW am 08.11.2010, 10:56 Uhr

Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mit dem Thema Kinderwagen geschäftigt. Stiftung Warentest hat viele Kinderwagen getestet und dabei ist rausgekommen, dass keiner besser ist als befriedigend. Sind wohl überall schädliche und giftige Stoffe drin. Dann sollen die Dinger teilweise zu klein sein....

...ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich kaufen bzw. machen soll. Dabei hab ich mich schon in einen verliebt, der angeblich viel zu klein ist.

Habt ihr Erfahrungen???

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von myfirstbaby2011, 20. SSW am 08.11.2010, 11:10 Uhr

Also das Problem hat man glaub ich bei vielen Baby Produkten. Schon allein bei pre Milch und 1er und später Gläschen da sind die bestnoten bei ökotest auch bei befriedigend.
Ich und wie ich feststellen durfte, einige andere hier auch habe mich für einen hartan entschieden. Für mich wurde es der topline s weil ich einem geländefähigen wagen brauche.

Diese ganzen Schadstoffe die da angeblich drin sind ich weiß auch nicht. Man sollte sich halt nicht gerade für das em schlechtesten abgeschnittene Model entscheiden aber ist ja auch nicht so das man seine Kinder nackt da rein legt. Ich glaub bei hautkontakt ist das schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirstbaby2011: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von Lucy3010, 17. SSW am 08.11.2010, 11:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt glaube mal losfahren und schauen. Wie lang ist die Liegefläche von deiner Tragetasche im Kinderwagen? Weißt du, welche Länge sie mindestens haben sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirstbaby2011: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von myfirstbaby2011, 20. SSW am 08.11.2010, 11:16 Uhr

Oweia ich weiß es so genau gar nicht. Auf jeden Fall nehme ich keine softtragetasche da ich das äußerst unpraktisch finde. Und die Tasche ist wohl so lang das das Kind ca bis ein Jahr drin liegen kann aber die meisten sitzen ja schon bevor sie ein Jahr werden.
Wichtig ist das du einen nimmst der all deine Bedürfnisse erfüllt. Wie bei mir zb das ich ihn zum "Geländewagen" umbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirstbaby2011: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von Lucy3010, 17. SSW am 08.11.2010, 11:23 Uhr

Vielen Dank.

Ich fahr jetzt einfach mal los zu uns in den Möbelmarkt und schaue mich mal um. Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Babywalz oder ähnliches. Hoffe, dass die mich in dem Möbelgeschäft mit Babyabteilung beraten können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @myfirstbaby2011: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von myfirstbaby2011, 20. SSW am 08.11.2010, 11:45 Uhr

Ich fahre immer in ein Geschäft das eigentlich Spielzeug verkauf aber von der Beratung her und Service generell fühl ich mich da am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 08.11.2010, 11:55 Uhr

Herrje, da hilft wirklich nur probeschieben Wir haben immer noch keinen, da wir uns nicht aufs Modell einigen können. Ich mag die klassischen Wagen mit 4 Rädern, mit denen man auch mal in den Wald kann (in meinem Fall eher in den Park), mein Freund liebt den Bugaboo Cameleon- seufz. Auf der einen Seite find ich die Schwenkräder ja ganz praktisch, auf der anderen Seite ruckeln die wahnsinnig auf unebenem Grund. Das Problem mit den Tragetaschen ist nich zu unterschätzen: Meine Bekannte, die selbst Emmaljunga Duo fährt, hat ihre 6 Monate alte Tochter mal probehalber versucht, in einen Dreami für den Quinny zu legen- passt nicht. Da sind die Emmaljungas auf jeden Fall super, Hesba auch, bei Teutonia und Hartan kommt es auf die Tasche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen sollen alle schlecht sein...wer kennt sich aus?

Antwort von Beuleplus, 18. SSW am 08.11.2010, 11:56 Uhr

ohje, wenn du danach gehst, muss man vermutlich alles selbst machen. ich bin da eher so, dass ich schon abwäge, wo liegt genau ein risiko.

beim kiwa. nun ja, wenn der vorher gut gelüftet wird, riecht er nimmer, wenn du die bezüge waschen kannst, tu es. sehr sinnvoll, denn liegen ja meist die schadstoffe. bei den test ging es auch drum, wenn die kinder in den stoff beißen, was da so an schadstoffen drin sind etc. allerdings ist das alles relativ.

lass dich nicht verunsichern. nimm den wagen, der dir taugt und dir gefällt. achte vielleicht aufs gewicht des wagens.

zur wanne, ich hatte bei unserem sohn mir den abc design 3 tec gekauft anfang des jahres. damit war ich zufrieden. wanne ist sehr praktisch, habe ich festgestellt, weil baby weniger geschüttelt wird beim rausnehmen und es schläft. das klappte besser wie damals bei meiner tochter und tragetasche. damals hatte ich einen zekiwa kiwa.
jetzt mußte ich einen neuen wagen kaufen und habe mich für einen emmaljunga entschieden, gebraucht, mit wanne. die sind bei denen riesig groß. das macht schon was her fürs kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei Knokin - die haben keine Schadstoffe

Antwort von 3_wilde_Räuber, 16. SSW am 08.11.2010, 12:21 Uhr

Hallo!
Habe Dir schon im Schwanger-wer-noch geantwortet.
Knokin (http://knokin.babytraeume.de/) hat vertrauenswürdige Kinderwagen.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erleichterung nach schlechten Blutwerten beim ETS

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Ersttrimesterscreening nicht so gut ausgefallen ist wegen schlechter Blutwerte (Risiko für Trisomie dadurch 1:81), habe ich am Mittwoch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Am Donnerstag Abend habe ich dann den erlösenden Anruf bekommen dass ...

von Sina101185, 14. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Kinderwagen-Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei uns an die Babyausstattung. Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evt. Empfehlungen für Kinderwagen habt. Bei dem riesen Markt bin ich etwas überfordert. Wir haben heute in einem Babygeschäft ein Modell von Nuna angeschaut und waren ...

von Mary1004, 28. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.