April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby2011, 20. SSW am 08.11.2010, 9:42 Uhr

Römer oder MaxiCosi

Was sagt ihr. Welcher ist besser für unsere kleinen. Der Preis ist Wurscht bei dieser Frage. Es geht für mich nur darum was das beste fürs Baby ist.

 
9 Antworten:

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 08.11.2010, 9:46 Uhr

Ich glaube, bei Warentest war der Maxi Cosi (Cabriofix oder Pebble, bin mir gerade nicht sicher) besser- ok waren aber beide Hersteller. Der Maxi Cosi ist wesentlich leichter zu tragen, wenn das für euch auch ein Argument ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von kieselchen0077, 20. SSW am 08.11.2010, 9:54 Uhr

das kann man so gar nicht sagen, das muss jeder für sich selber entscheiden.von der sicherheit sind beide gleich gut getestet wurden.die handhabung ist anders.haben uns bei babyone beraten lassen, da konnte man etwas mit denen rumlaufen und es sitzt eine puppe drin die so schwer ist ie ein baby

römer: der tragegriff ist etwas breiter, baby hat größeres sichtfeld, hat mehr verstellungsspielraum wenn das kind wächst

maxicosider: sichtschutz ist größer(kann der eine als negativ, der andere als positiv sehen) .verstellung des griffs ist etwas erhaben, hat mich beim tragen am knie gestört, sitzfläche ist am bein etwas breiter, wenn das kind spreizhosen anhat besser

wir haben uns für römer entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von kieselchen0077 am 08.11.2010, 9:56 Uhr

maxicosi ist etwas leichter, aber meiner meinung nach nicht wesentlich, 500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von nathi84, 19. SSW am 08.11.2010, 9:57 Uhr

also ich habe (momentan noch in benutzung für meine kleine) einen römer baby safe high line!
bin sehr zufrieden nur ist er nicht gerade leicht mit 3,9 kilo plus meine maus mit fast 9 kilo und dann noch schwanger - ziemliches geschleppe...

habe in meinem auto da es nur ein 3- türer ist noch die baby safe belted base für´s auto dazu (ist sehr praktisch) unser zweites auto ist ein 5- türer!

denke wenn die maus in 4 wochen 1 jahr ist werden wir bald unseren 2. sitz in gebrauch nehmen - da haben wir den "kiddy comfort pro" 9-36 kg gekauft!

haben bei beiden sitzen sehr viel wert auf gute test und sitzcomfort für die kleine gelegt!

liebe grüsse nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nathi wegen der belted Base

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 08.11.2010, 10:17 Uhr

Huhu, verstehe ich das richtig, dass die Basis für den Baby Safe nur angeschnallt wird (belted eben) und man keine Isofix Vorrichtung braucht? Ich befürchte nämlich, dass bei unserem Auto der Gurt zu kurz ist, um den Sitz so anzuschnallen und eine Isofix Vorrichtung hat die alte Karre leider nicht. Mir schwant gruseliges in puncto Babyschale..
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von Beuleplus, 18. SSW am 08.11.2010, 12:01 Uhr

wenn ich einen kaufen würde, wäre es der pebbles bzw. der vorgänger davon von maxicosi. gut sind auch die von kiddy.

entscheidend ist neben gewicht, auch die funktionalität. verschieben der kopfstütze, feststellen der babyschale zb. später um das baby darin zu füttern.

achja, und dann ganz wichtig, einpassform ins auto. nicht jedes auto hat die passende gurtlänge hinten um die schalen festzumachen oder auch die passende sitzausformung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römer oder MaxiCosi

Antwort von Zweizahn, 20. SSW am 08.11.2010, 12:19 Uhr

Wir hatten fürs erste Kind einen Römer (geborgt) und waren sehr zufrieden - die Römersitze hatten, soweit ich mich erinnere, vor 5 Jahren die besten Testergebnisse beim ADAC.

Nun wollen wir uns einen MaxiCosi kaufen, weil wir einen Quinny Zapp mit Adaptoren haben und dort die Babyschale draufklicken können. So müssen wir nicht immer den KiWa mitnehmen, wenn wir z.B. beim Einkaufen unterwegs sind. Ich glaube, allzuviel Unterschied besteht zwischen den beiden Marken nicht. Ich habe lange nicht in die ADAC-Tests geschaut, werde es bald mal tun.

Was ich momentan überlege: benötigt man auch für die Babyschale einen Isofix - das kostet nämlich horrend mehr. Fragt sich, ob man das tatsächlich benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reiskörnchen

Antwort von nathi84, 19. SSW am 08.11.2010, 13:01 Uhr

ja die belted base für den römer wird nur geschnallt - ist echt super und bin super zufrieden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 08.11.2010, 13:41 Uhr

Toll! Danke für die Info! Ich habe vor meinem geistigen Auge schon geshen, dass wir ein anderes Auto kaufen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke f MaxiCosi

Hallo zusammen! Weil mir noch lebhaft in Erinnerung ist, wie sehr mein älterer Sohn sich gewehrt und das Anziehen gehasst hat, möchte ich für den Anfang eine Einschlagdecke für die Autoschale kaufen. Jeder Hersteller preist seine als optimal, die Bewertungen (so es welche ...

von chrpan, 29. SSW 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Maxicosi auf dem Kinderwagen ...

Weil ichs gerade wieder sehe. Manche finden das so toll das sie ihr Kind nur so rumfahren ... das ist nur ne schnelle Lösung für kurz einkaufen etc.!!! Die Kinder sollten nicht länger als 20min da drin liegen wenn es sich vermeiden lässt. Das ist schlecht für den Rücken!! ...

von --Leanne--, 19. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

@ Zweizahn wegen MaxiCosi

Hallo, du hattest weiter unten geschrieben dass du noch nach nem Angebot für nen MaxiCosi suchst. Bei mytoys gibts dir grad ziemlich günstig (find ich) ...

von Mausi84, 16. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Maxicosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.