April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motte86, 16. SSW am 08.11.2010, 10:57 Uhr

Zahnfleischbluten

Hey Mädels....
Hab schon seit ein Paar Tagen leichtes Zahnfleidchnbluten, beim Zähne putzen.
Heut morgen wars aber total extrem und das Zahnfleisch ist total rot.( also mehr wie sonst;-))
Hat jemand von euch das auch, oder was macht ihr dagegen??
irgendeine bestimmte Spülung??
Hab mal gehört das das dem Baby schaden könnte. Die entzündung meine ich....
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich

 
6 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 08.11.2010, 11:03 Uhr

Zahnfleischbluten in der Schwangerschaft ist durch die stärkere durchblutung normal. Du solltest dich aber mal beim Zahnarzt blicken lassen!! Man sagt ja minimum 2 mal in der Schwangerschaft. Ob die Entzündung schadet oder nicht weis ich nicht. Aber das kannst du ja gleich beim Arzt fragen wenn du nen Termin ausmachst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Zahnarzt und anchsehen lassen .... OT

Antwort von viperk, 16. SSW am 08.11.2010, 11:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Zahnarzt und anchsehen lassen .... OT

Antwort von motte86, 16. SSW am 08.11.2010, 11:13 Uhr

Hab in 2 wochen sowieso einen Termin beim Zahnarzt...
meint ihr solange kann ich noch warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Zahnarzt und anchsehen lassen .... OT

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 08.11.2010, 11:21 Uhr

ruf doch einfach mal dort an und frag nach was du tun sollst. Fragen kostet nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Zahnarzt und anchsehen lassen .... OT

Antwort von motte86, 16. SSW am 08.11.2010, 11:48 Uhr

Hab grad mit meiner mum telefoniert und die meinte ich soll mal mit kamillentee spülen und im Wechsel mit Olivenöl.
Ich werde es mal ausprobieren. Wenns nicht hilft rufe ich mal den Doc an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Zahnarzt und anchsehen lassen .... OT

Antwort von Reiskörnchen2011, 19. SSW am 08.11.2010, 13:31 Uhr

Ich hab das ab und zu auch, ist nicht schlimm. Dass es vermehrt blutet in der SS, ist normal. Ich benutze jeden Tag Zahnseide (auch wenn es blutet), damit sich keine Keime festsetzen können. Es ist schon ein richtiges Ritual: Zahnseide, putzen, Mundspülung (irgendwas von Odol). Damit hab ich bisher auch aufkeimende Entzündungen wieder weg bekommen. Du solltest nur aufpassen, dass es nicht so schlimm wird- der Arzt kann dann in der Regel auch nix machen, außer Antibiotika verschreiben.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.