April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 03.12.2020, 21:06 Uhr

Flüssigkeitszufuhr ab beikost

Hallo ihr lieben,

Wir haben jetzt zwei Breimahlzeiten ersetzt. Na gut so richtig ersetzt ist es nicht weil ich sie danach immer stille zum einschlafen aber rein hungertechnisch braucht sie das nicht mehr. Na jedenfalls wollte ich aber schon mal anfangen sie ans trinken aus einem trinklernbecher zu gewöhnen. Sie hat vorher nie Flasche bekommen und nimmt auch kein Schnuller. Nun kaut die natürlich nur auf dem Sauger drauf rum. Magic Cup versteht sie auch noch nicht. Ab und zu gebe ich ihr etwas aus dem normalen Becher aber das sind wirklich nur mini Schlucke. Den trinklernbecher hält sie prima soweit.

Habt ihr tips? Oder teilt jemand dieses Problem?

Vielen Dank

3 Antworten:

Re: Flüssigkeitszufuhr ab beikost

Antwort von Jennamy2020 am 04.12.2020, 7:52 Uhr

Hi, hier ist es auch so wie bei euch. Nur das ich das Gefühl habe sie hasst Wasser, Tee und so sobald sie weiß was drin ist, will sie nicht mehr und verzieht das Gesicht. Den magic cup haben wir auch, aber der löst das Problem nicht. Ich denke einfach dran bleiben, irgendwann wird es bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von HelenaGo am 04.12.2020, 21:33 Uhr

Hallo,
wir haben unserem Sohn sowohl eine normale Flasche, wie auch den Magic Cup immer wieder gegeben, mehr so zum spielen und kennen lernen. Er hat anfangs auch nur gekaut. Dann wie aus dem Nichts hat er vor 3 Wochen ca. Aus dem Magic Cup getrunken und macht das jetzt wie ein Weltmeister. Es hat einfach irgendwann Klick gemacht...

Antwort von Phila83 am 05.12.2020, 0:03 Uhr

Ich würde einfach einen kleinen Becher (wozu Trinklernbecher?) immer mit anbieten beim Essen. Und immer nur stilles Wasser.
Das wird schnell funktionieren, wenn sie durstig ist. Und keine Sorge! Dein Kind wird keinen Flüssigkeitsmangel haben. Zum einen stillt ihr noch, zum anderen ist "Durst" ein so elementares Gefühl, das würde sich Bahn brechen.