April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 09.11.2022, 13:29 Uhr

Beikost-Start

Mit fast 7 Monaten hat sich unser Kleiner jetzt doch dazu durchgerungen, was anderes als MuMi zu essen. Eigentlich wollte meine Hebamme mir dazu noch Tipps geben, aber sie meldet sich einfach nicht zurück... Daher frage ich Mal in die Runde:

Wir haben am Montag gestartet. Bisher isst er gegen Mittag etwa zwei Löffel Brei. Haben Pastinake und Kürbis ausprobiert. Zusätzlich möchte ich ihm gerne immer Mal wieder Fingerfood geben, da hat er gestern etwas Gurke und heute ein kleines Stück Brötchen gegessen. Ich würde mich schon mehr oder weniger an den Beikostplänen im Internet orientieren, aber halt beim Fingerfood das geben, was gerade da ist. Ist das okay?

Und der Kleine zeigt schon ewig keine Hungerzeichen mehr. Wenn er quengelig wird, schaue ich immer, ob's müde oder Hunger ist. Meistens ist es müde, da er tagsüber noch 1-2x in den Schlaf gestillt wird und daneben kaum was trinkt bzw sich das nachts holt. Würdet ihr dann einfach nach Gefühl Beikost anbieten? Pendeln sich da irgendwann grobe Zeiten ein?

Und als letztes: Haben eure auch so mega viel gepupst, als es neues essen gab?

 
3 Antworten:

Re: Beikost-Start

Antwort von Jade1511 am 09.11.2022, 18:59 Uhr

Hey

Ja, ja und ja .

Ich hab damals nur veraltete Beikostpläne im Netz gefunden und die dann schnell über den Haufen geworfen.
Achte heim Finger Good nur darauf bitte, dass bestimme Obst- und Gemüsesorten gegart werden müssen bevor die kleinen die bekommen. Möhre und Apfel zum Beispiel.

Also Brei geht hier nur noch mit Stückchen und dann auch nur wenn es das gleiche ist was ich auch esse, sprich Sie muss sehen das ich es klein Schreddere.
Außer unterwegs, da geht Gläschen.

Sie nimmt auch gerne Fingerfood. Ganz hoch im Kurs steht Abends Frischkäsebrot... Erst den Frischkäse runter lutschen und dann noch so ein bisschen vom Brot essen

Bzgl der Hungerzeichen bin ich auch total unsicher... Ich probier halt einfach aus und biete ihr was zu essen an... Meistens klappt es zeitlich so 1 bis 2 Stunden nach dem Schläfchen, je nachdem ob Sie danach noch stillt oder nicht.

Also aus dem pupsen kommt Sie seit Beikost Start nicht mehr raus... Wenn die Pupse aufgebraucht sind und dann Mal ein paar Stunden nicht gepupst wurde gibt's ne volle Windel.

Skeptische Blicke liegen hier auch bei neuen Geschmäckern an der Tagesordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start

Antwort von Cafe2go am 09.11.2022, 19:43 Uhr

Wir geben meist Fingerfood, nur ganz selten Brei. Sie kriegt zu essen wenn wir und der Große auch essen. Es gibt Frühstück, frühes Mittagessen um 12 (nach Kiga, vorm Mittagsschlaf), spätes Mittagessn um 14.30 (nach dem Mittagsschlaf) und Abendessen um ca 18.30. Gestillt wird sie wann immer sie quenglig ist und ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es Hunger sein könnte. Auch wenn das 30min vorm Essen ist. Habe vorerst auch vor das so beizubehalten. Also Essen nach Zeit und Stillen nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost-Start

Antwort von NerdMom am 09.11.2022, 19:48 Uhr

Huhu,

Glückwunsch zum Beikoststart
Mit Fingerfood haben wir noch keine Erfahrung. Unsere Maus hat seehr früh mit Brei angefangen und dann direkt Mengen vertilgt. Wir haben nun mal Gläschen probiert wo ein paar Stückchen drin sind und die werden ganz abgelehnt.

Ansonsten ist bei uns Pastinake hoch im Kurs. Kann man auch gut selbst kochen mit Kartoffeln

Ja gepupst wird hier auch viel, je nachdem was es gab.

Bei den Hungerzeichen ist es hier zum Glück momentan leicht zu erkennen: sie kaut dann. Dann will sie entweder Wasser oder Brei essen.

Viel Spaß und mein Rat wäre die ganzen Vorgaben im internet und Co nicht so streng zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Darm Trägheit seit Ehec und Beikost Stop

Guten Morgen meine Lieben Ich hoffe es geht allen gut?? Muss mal wieder heulen. Ich bin Sorge wg dem Darm meiner Kleinen. Seit diesem Ehec Bakterium geht bei uns nichts mehr normal Beikost hätte sie ...

von mari82 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo an alle. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Thema Beikost und Pre Milch. Mein Kinderarzt hat mir gesagt ich solle pro Beikostmahlzeit eine Flasche Pre ersetzen. Kein Wasser kein Tee. Soweit so gut. Nun trinkt mein Sohn meist gegen 4 Uhr früh 200 ml Pre, Vormittags ...

von Larissi34 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update Beikost

Juhuuu Babyspatz war ja eher eine zurückhaltende Esserin die immer nur mit viel Bitte und Danke und das ist aber doch lecker maximal 5 Löffel gegessen hat. Seit 2/3 Tagen isst die kleine richtig gut, teilweise ein halbes Glas Gemüse ...

von Jade1511 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo War bis jetzt immer stille mitleserin Jetzt habe ich allerdings eine Frage ich gebe Fläschchen ! Wir haben mittlerweile den Mittagsbrei komplett eingeführt. Sie ist mittlerweile 190g Gemüse mit Fleisch! ...

von iri98 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmenge

Hallo ihr Lieben, ich les oft hier nur mit doch diesmal bräuchte ich mal euren rat… Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Beikost. Sie ist eine begeisterte Esserin und ich hab echt das Gefühl dass sie kein Sättigungsgefühl hat… Mein ...

von Littlemiss99 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels. Wie geht es euch? Ich wollte mal fragen wem es noch so geht. Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht. Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ...

von mari82 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost…heulpost…

Hey zusammen Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft. Habt ihr schon gestartet? Wir haben tatsächlich vor nem Monat angefangen, weil sie alles essen so angegiert hat. Beim großen war das Thema nach nem Monat auch erledigt, den zweiten Brei konnten wir nicht schnell ...

von CajunShrimp 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

hallo nächste woche wird die kleine 5 monate alt und da wollte ich mich mal leicht an beikost nähern..werde erstmal 1-2 Gläschen pastinake holen…bevor ich es ...

von Yassam 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - wer startet wann bzw wie läuft es bereits??

Hello. Frage steht ja schon oben Ich hab das okay aus dem Krankenhaus mit der Beikost starten zu dürfen.. Meine Maus kuckt sehr interessiert bei Essen zu und man merkt dass sie auch gerne probieren würde. Vom Löffel ist sie auch gut. Löse die Globuli immer so auf und ...

von mari82 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Nachdem das Kind die letzten Tage immer häufiger angefangen hat mir oder Papa das essen klauen zu wollen (nach Brot greifen oder an der Müslischale ziehen) , gibt es seit Sonntag jetzt Brei. Und was soll ich sagen, klappt echt gut

von Jade1511 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.