April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 20.09.2022, 12:41 Uhr

BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Hallo Mädels.
Wie geht es euch?

Ich wollte mal fragen wem es noch so geht.

Elisa bekommt seit einiger Zeit ja immer ein paar löffelchen
Brei. Wir hatten auch schon eine Woche mal Pause gemacht.
Also Karotte ist ned so der Knaller...Pastinaken gehen gut..Kürbis ist Solala.
Wessen Kids pupsen nachts dadurch sehr viel??.
Was tut ihr dagegen?
Ich frage mich, ob ihr Darm durch ihre Krankheit noch nicht ganz fit ist..

Ich gebe ihr nach dem Brei ein paar löffelchen Fencheltee, lefax

Die kümmelzäpfchen fand ich dann nicht so gut ..

Zudem lässt sich Mausi seit gestern vorgestern kaum ablegen..
Kaum liegt sie alleine wird gemeckert, genauso geschlafen.
Echt a Katastrophe, egal ob tagsüber oder nachts ..

Und mir ist seit heute aufgefallen, dass sie neue Laute hat . ..
Sie hat das "mmmhhhhh" für sich entdeckt.

Wie geht es euren Mäusen??


Glg

 
5 Antworten:

Re: BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Antwort von SvenjaW am 20.09.2022, 19:33 Uhr

Hi...
Meiner hat auch früh angefangen udn wir haben auch vor 2 Wochen 1 Woche Pause gemacht. Aber seit ein paar Tagen haut er gut rein. Karotte verträgt er nicht so gut...dann hat er Probleme mit der Verdauung trotz bigaia Tropfen und viel Öl. Ansonsten geht's gepupse haben wir nicht.
Aber fencheltee ist aj gut oder eine bauchmassage mit Fenchel Kümmel Öl von der bahnhofsapotheke? Oder noch mehr Öl? Bigaia Tropfen oder andere probiotika?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Antwort von mari82 am 20.09.2022, 20:01 Uhr

Danke dir..
Heute hatte sie keinen Stuhlgang
Bis auf vorhin gerade etwas kleines..

Bigaia bekommt sie.
Ich mache morgen wieder Pause und übermorgen dann mit mehr Öl und Spritzer Apfelsaft
Vielleicht??

Oh mann...Sie tut mir einfach so leid.
Hab bei den Explorer eben auch gefragt, mal sehen was der Doc dort sagt.
Vielleicht verschiebe ich die Beikost komplett um vier Wochen.
Mal kucken...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Antwort von SvenjaW am 20.09.2022, 21:23 Uhr

Birnen oder pflaumenbrei als Nachtisch?


Auch so ablegen udn im kita liegen ist auch nicht mehr attraktiv. nur mit spielbogen und Unterhaltung.
Er unterhält sich mit dem clown vom spielbogen und brabbelt ganz viel, findet sein Spiegelbild spannend und knabbert gerne an meiner Nase, lacht über alles was sein großer Bruder macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Antwort von Jade1511 am 21.09.2022, 9:02 Uhr

Huhu

Also das mit dem gepupse haben wir seit Beikost Start tagsüber, nachts nicht. Das störst Sie aber nicht und falls doch gibt's Lefax oder Sab Simplex.

Gemüse pur mag Babyspatz auch nicht, dann doch bitte mit Kartoffeln oder Fleischbeilage, wobei Fleisch eher so naja ist.

Wir haben hier so dermaßen unregelmäßigen Stuhlgang, das ist nichtmehr feierlich... Den raus zu bekommen ist auch teilweise echt unangenehm für die Maus..

Seit ein paar Tagen ist Sie auch sehr oft am motzen, vorallem Nachmittags und dann durchgehend, da hilft nur noch Papa, ist nur doof wenn der im Außendienst ist...
Das geht teilweise so lange bis Sie schläft.. hab schon alles ausprobiert und Osteopathin und Kinderarzt sagen auch alles ok.

Aktuell wird auch morgens mega viel gemotzt...

Ansonsten hat Sie die zweite Impfung weggesteckt als wäre nie was gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEIKOST- nächtliches Pupsen - schreien und neue Laute

Antwort von ladyred1810 am 21.09.2022, 10:26 Uhr

Meine Maus verträgt Kürbis nicht gut, da pupst sie total viel und schreit viel. Karotte mag sie gar nicht und Pastinake geht. Ich trau mich gar nicht mit den Obstmahlzeiten zu beginnen, sonst isst sie gar kein Gemüse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Schrilles schreien

Hallo Mädels, ich lese hier immer noch regelmäßig mit, aber bis ich zum schreiben komme ist hier meistens schon wieder Unruhe angesagt Nunja ich bräuchte mal eure Hilfe, ob das noch jemand kennt oder dieses Verhalten sogar normal ...

von Niic 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien nach Zäpfchen

Huhu. Also ich hab meiner Maus vor ner halben Stunde ein zäpfchen gegeben. Carum Carvi Pädia Ihr zweites zäpfchen in Ihrem Leben.. Sie schrie danach 10 Minuten ganz komisch und dann gepupst wo was Mit kam... Haben eure Schmerzen beim auflösen des zäpfchens?? Gibt's ...

von mari82 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien bei anderen Menschen

Hallo! Ich schreibe es auch in dieses Forum, vlt kann mir jemand helfen :) Meine Tochter ist 4.5 Monate. Ich stille und sie kommt alle zwei Stunden. Damit ich immer für den Notfall etwas habe, pumpe ich regelmäßig ab und sie trinkt brav aus der Flasche. Jetzt kommt das ...

von Trice030 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nicht zu beruhigendes schreien

Seit so 2-3 Tagen fängt unsere kleine unabhängig vom Tageszeitpunkt an , wirklich aus heiterem Himmel, an zu schreien. Zwar 2 mal abends aber es kam auch 1 mal tagsüber vor. Sie lässt sich nicht beruhigen. Egal womit nicht bis sie nach ner gewissen Zeit dann aufhört und dann ist ...

von Babylover 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schrilles Schreien tagschlaf

Hallo Leute, Schon wieder ich Leon is heute schon drei mal wach geworden und hat sofort schrill geschrien. Richtig panisch. War sein Tagschlaf eigentlich und es ist auch nichts aufregend heute und es war bei mir auf dem Bauch (nach ...

von suzefox 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung oder Ratschläge zu einigen Situationen. Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken, weil ich Angst habe sie zu viel weinen zu lassen. Vorallem verunsichert es mich wenn mich dann andere Leute ansprechen, warum das Kind denn weint. 1) Oft ...

von Theresa10.04 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby wacht nachts schreiend auf - Tipps?

Hey Meine kleine ist jetzt zweieinhalb Monate alt und seit ein paar Tagen ist es echt schwierig. Sie hat eigentlich einen super Schlaf Rhythmus von 21 Uhr bis 4 und dann nochmal bis ca 8 Uhr. Sie hält sich zwar den Tag über krampfhaft wach und wehrt sich den ganzen Tag gegen ...

von Mimarel 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nächtliches Schwitzen

Boah Mädels, ich muss mal rumheulen. Ansich sind die Nächte echt entspannt hier. Die Kleine kommt nur 1-2 x. Aber. Ich schwitze nachts wieder ganz furchtbar Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon. Nur hatte ich den Aspekt vom Wochenbett ...

von Phila83 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.