April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 15.09.2022, 6:02 Uhr

Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Hello Mädels, frage steht schon oben.

Was nehmt ihr her?
Ich hab fast nix da.

Dachte an
Stapeltürme
Bücher ( lesen wir jetzt schon)
Holzbauklötze
Puzzle ?
Was fällt euch noch ein?
Input wäre cool.

Elektronik Spielzeug mag ich persönlich überhaupt ned..Und meine Großen hatten eher
Angst davor.

Glg

 
6 Antworten:

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von Alicia_Herzglück am 15.09.2022, 6:08 Uhr

Huj, du hast aber viel. Stapelturm hama au, aber noch net im Gebrauch. Ich denke Deine Liste ist schon echt gut. Bücher ja. Aktuell wird alles mehr angesabbert als wirklich geschaut. Wir benutzen noch diverse Beisringe, Rasseln, und diesen einen Würfel vom Rossmann, an dem so Beisringe etc dran hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von Aijaa am 15.09.2022, 8:52 Uhr

Ich bin Befürworterin von möglichst wenig explozit als Spielzeug gedachte Sachen - dafür bewusst ausgesucht. Sonst überfordert das meiner Meinung nach nur - und das handhabe ich auch mit meinem 6jährigen noch so. Was nicht gut ankommt, verschenke ich rasch wieder.
Wichtige Klassiker für uns sind: Stapelturm, stapelbare Wassereimerchen mit zT Löchern, ein Greifling (SKWISH), ein Hämmerlispiel, ein Xylophon und drei Bücher (Stoff und Pappe).

Dann kommen va Alltagsgegenstände zum Einsatz: Mal ein Sieb, mal ein Schöpflöffel, Tupperware, Glasuntersetzli - was sie grad fasziniert und wir auch brauchen (das macht es für die Babys besonders interessant/relevant, denke ich...) und natürlich was ungefährlich ist. Ich habe auch schon einen Ball oder Ähnliches in einen Schwingbesen gesteckt und mein Grosser war damals lange damit beschäftigt. Auch Rasseln hab ich immer wieder rasch zusammengebastelt mit Küchenutensilien.
Die Wohnung versinkt nicht im Babyspielzeugchaos und man lebt den Kleinen schon von Anfang an einen fantasievollen, kreativen Umgang vor. Man kann im Haushalt ja so vieles in Spielzeug verzaubern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von eislady am 15.09.2022, 10:07 Uhr

So ähnlich hab ich das bei der Großen auch oft gemacht.
Wenn ich gekocht habe, hatte sie meist einen Kochlöffel / Pfannenwender in der Hand.
Tagsüber ist meine Wasserflasche nicht weit, da gab's dann eine leere Wasserflasche fürs Kind.
Usw...

Spielzeug haben wir trotzdem genug
Stapelbecher
Bilderbücher (Wir haben die Mini Duden da. Auf jeder Seite ein Bild von einem Gegenstand und da drunter steht das Wort dazu. Das ist hilfreich, damit nicht die Mama Möhre sagt, die Oma Karotte und die Tante Mohrrübe.)
Steckpuzzle werden meiner Erfahrung nach erst richtig interessant wenn sie sitzen können.
Ansonsten finde ich noch diese Entdeckerplüschtiere gut, die unterschiedliche Materialien haben zum ansabbern, entdecken,... Davon haben wir eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von Jade1511 am 15.09.2022, 10:17 Uhr

Huhu,
Also wir haben auch fast nichts da... Ich hätte geschaut wie weit Sie dann mit der Motorik ist und dann dementsprechend was gekauft...

Was aktuell super im Kurs steht sind Rasseln in sämtlichen Formen, kleine Plastikflaschen, alles was man ankauen kann, Tempopackungen und Spielrolle und Spielwürfel.

Wir haben schon einen Motorikwürfel hier, evtl hol ich den dann auch raus... Mal schauen..

Aber deine Liste ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von mari82 am 15.09.2022, 10:34 Uhr

Ja das sehe ich auch so.
Meine Kids haben nie viel Zeig gehabt
Und Elisa soll auch nicht zugemüllt werden..

Natürlich kommen hier auch Alltagagegenstände zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Spielzeug ab 6 Monaten??

Antwort von CajunShrimp am 19.09.2022, 13:49 Uhr

Hey!
Sei mit den Tempopackungen bitte vorsichtig. Klebestreifen abmachen. Der verklebt sich gerne im Gaumen…
War beim großen leider mal in der Krabbelgruppe als das bei einem Mädel passiert ist. War nicht schön. Gott sei Dank nix passiert. Geht aber wohl oft auch anders aus… sorry, da bin ich gebrandmarkt und es ist leicht zu verhindern
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.