April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 08.11.2022, 17:59 Uhr

Übergeben

Hi ihr,

meine übergibt sich kurze zeit nach dem brei…zwar nicht immer aber manchmal…überfüttere ich sie? Oder gebe ich ihr zuviel wasser? Ich mache mir echt sorgen ob die kleine was hat…von der laune her ist sie ziemlich fröhlich.Ist das manchmal bei euch auch so? Und wie lange satt sind die kleinen bei euch bei ca 200 gramm ?

 
2 Antworten:

Re: Übergeben

Antwort von eislady am 08.11.2022, 18:23 Uhr

Hey,
Liegt dein Zwerg viel auf dem Bauch? Kommt da ein Bäuerchen mit hoch?

Wir haben das öfters wenn sie aufstoßen muss, dass ein bisschen Brei mit hoch kommt. Wenn ich sie dabei noch auf dem Arm habe, ist es sehr wenig. Wenn sie schon auf dem Bauch liegt und spielt etwas mehr. Geht aber in Richtung von dem spucken nach dem Stillen. Es kommt nicht im Schwall die ganze Mahlzeit, dann wäre es erbrechen und müsste abgeklärt werden.

Aber wenn du dir unsicher bist, rufe doch mal beim Kinderarzt an oder falls du noch Kontakt hast auch gerne die Hebamme. Die können dir sicher eine korrekte Auskunft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von CajunShrimp am 09.11.2022, 13:40 Uhr

Hey!
Wir hatten das im Zimmer, kurz nach beikoststart. Einmal so, dass wir den Urlaub einen Tag früher abgebrochen haben, weil wir nicht wussten, ob wir in die Kinderklinik müssen zur Infusion, weil sie nix mehr drinbehalren hat und super abwesend war. Zu uns heim waren es knapp 2h Fahrtzeit, in die nächste Klinik ne gute Stunde plus vor Ort.
Wir waren dann auch beim Arzt, um was ernstes ausschließen zu lassen. Ich hab den Eindruck, dass es an den Fleischgläschen lag, also diesen reinen Fleischgläschen.

Heute war u5. Seit September war auch nix mehr. Und er meinte, das passiert manchmal, gerade in der Startzeit. Wie gesagt, ich hab auch diese Fleischgläschen im Verdacht… ich dachte, ich mach’s mir beim zweiten Kind einfacher und Koch Gemüse frisch und nehm das fürs Fleisch, weil Fleisch durch die Flotte Lotte jagen immer ordentlich sauerei war… naja, wir sind jetzt ehrlich gesagt ganz auf gekaufte Gläschen umgestiegen

Aber ich würde mal.beobachten, ob’s an was bestimmten liegt. Und wichtig, falls du stillst, gib etwas Zeit nachm essen und still dann Schlückchenweise… ich glaub, dadurch, dass ich dann schnell normal gestillt war, wurde es so extrem. Vermutlich war einfach alles überreizt….

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.