April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 29.10.2022, 11:10 Uhr

Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Kleine mampft grade ihre Teddy Spieluhr und erzählt wie es schmeckt die Zeit muss man mal eben nutzen...

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Weihnachtsgeschenk wissen wir schon für die Maus aber andere Frage...
Macht ihr Adventskalender für die Kleinen? Oder was zu Nikolaus? Ich fände das total süß, mein Mann sagt ist Schwachsinn, Brauch man erst ab nächstem Jahr... Was meint ihr?
Und was könnt ich in den Adventskalender rein packen ? Schokolade fällt ja weg

 
10 Antworten:

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Lilime17 am 29.10.2022, 12:18 Uhr

Hey! Da wir ja schon einen Fünfjährigen haben, müssen Nikolaus und Weihnachtsmann der Maus natürlich auch was bringen. Sie ist ja schließlich ganz artig...
Einen Adventskalender machen wir erst nächstes Jahr, weil sie von dem ganzen Drumherum ja noch gar nichts versteht. Für sie werden die Weihnachtstage einfach nur ein stressiger Besuchsmarathon sein...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Anki91 am 30.10.2022, 11:30 Uhr

Hey, bei uns gibt es noch keinen Adventskalender, da er ja eh noch nicht versteht, was das soll. Zu Nikolaus denke ich, wird es auch noch nichts geben aber vielleicht lasse ich mich kurz vorher doch noch dazu hinreißen.
Reinpacken könnte man zB die unkaputtbaren Baby Pixi Bücher, vllt besondere Bausteine wie Klangbausteine und die auf mehrere Tage aufteilen, Seidentücher, ein kleines Kuscheltier, diese kleinen Holzschiebefiguren auf Rollen, Seifenblasen oder halt irgendwas, das zum Entwicklungsstand passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von neosunny am 30.10.2022, 19:17 Uhr

Hi

Der Große war 2,5 Jahre alt, als er seinen ersten Adventskalender bekommen hat (letztes Jahr). Vorher fand ich es einfach unnötig. Da gab es auch noch nix Süßes, sondern jeden Tag eine neue Schiene, Lokomotive oder anderes Zubehör für seine Holzeisenbahn. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein Dinosaurier zum Zusammenbauen oder irgendwas von Lego. Süßkram gibt es von der Verwandtschaft genug.

Der Kleine bekommt noch keinen Adventskalender, vielleicht nächstes oder erst übernächstes Jahr. Bei uns kommt auch kein Weihnachtsmann oder ähnliches, der Große weiß, dass wir das machen. Aber wir sind eh nicht so die Weihnachtsfans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Cafe2go am 30.10.2022, 20:57 Uhr

Hallo,
Unser Großer (wurde im August 2) bekommt heuer erstmalig einen Kalender. Selbst befüllt, jeden Tag ein neues Matchboxauto (da gibt es nämlich bei den Schwiegereltern noch so viele von meinem Mann).
Die Kleine bekommt noch keinen Kalender.
Ob der Nikolo kommt, werden wir spontan entscheiden, wenn der Große im Kiga davon hört, dann wird er wohl kommen, sonst erst nächstes Jahr.
Befüllideen für einen Adventkalender für Babys hab ich leider keine.
Darf ich fragen, was ihr zu Weihnachten schenkt? Ich hab da noch gar keine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von neosunny am 30.10.2022, 21:44 Uhr

Meinst du für das Baby? Wir schenken auch zu Weihnachten noch nix. Spielzeug und Bücher gibt es hier genug, ist ja alles noch da vom Großen. Und am liebsten mag der Kleine sowieso grad Tupperware, davon hab ich auch genug

Der Große bekam an seinem ersten Weihnachten auch noch keine Geschenke von uns, erst beim zweiten Mal gab es was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Nightfighterin am 31.10.2022, 7:38 Uhr

Adventskalender nein, Nikolaus ja.

Zu uns kommt aber der Nikolaus mit Krampus und Engel persönlich. Ist bei uns so. Und für die beiden Geschwister kommt er ja eh. Wenn er nur was in einen Schuh stecken würde, würde Schneggal nix bekommen. Sie kriegt einen Oball zum Nikolaus und eine riesige Holzmurmelbahn vom Christkind. Die hab ich mir schon für die beiden Großen gewünscht (schön, wenn Familie erst nach Wünschen fragt und dann was eigenes macht)

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Cafe2go am 31.10.2022, 15:12 Uhr

Ja, für das Baby. Hauptsächlich weil das Christkind zum Großen kommt und der Kleinen ja auch was mitbringen soll. Und weil alle Verwandten etwas schenken wollen ^^.
Wir werden uns wahrscheinlich einen Baby-Bob für den Winterurlaub wünschen. Aber ansonsten haben wir auch alles vom Großen da. Evtl noch einen Schnee- oder Softschellanzug, je nachdem wann sie beginnt zu krabbeln (und das auch draußen machen mag). Muss mal schauen, welche Größe sie dann braucht und wie warm/kalt es dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Beccaaa am 31.10.2022, 16:26 Uhr

Kalender und Nikolaus nein zu Weihnachten werden die Verwandten schenken, da bin ich mir sicher selbst haben wir ein Piklerdreieck und ein Bällebad im Auge, mal sehen der Kleine versteht es natürlich nicht, aber nehmen es dann zum Anlass diese Dinge zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von Jade1511 am 01.11.2022, 12:03 Uhr

Huhu die Maus bekommt von uns ein Montessori Brett / Activity Board / Busy Board oder wie auch immer man das nennen mag...
Baut mein Mann auch selbst und ich auch schon fleißig die Teile dafür zusammen auf Amazon und Etsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit... Und allerlei Krimskrams der dazu gehört

Antwort von mari82 am 04.11.2022, 19:01 Uhr

Huhu...
Alllllsoooo
Nikolaus und adventskalender bekommt Mausi noch nicht. Erst nächsten Winter.
Aber
Meine Grossen bekommen was vom Christkind (Mittlerweile wissen sie ja, das es Mama und Papa sind) aber..dadurch bekommt die kleine auch was. Hab ich schon besorgt.
Ich hab von den Grossen so Spielzeug ab 9 Monaten nicht mehr..

Nächstes Jahr Weihnachten versteht sie es ja schon ein wenig, dieses Jahr gibt es nur was wg den Grossen.

Glg 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.