Monatsforum April Mamis 2022

Wieviel Milch

April Mamis
Wieviel Milch

Mona80

Guten morgen, ich mach mir ein bisschen Gedanken ob mein kleiner zu wenig Milch trinkt. Im Moment ist es bei uns so 9 Uhr 100ml Pre oder wenn er nicht will einen Milchbrei 13 Uhr 190 g Menügläschen und ein bisschen Obst 17 Uhr Getreide Obst Brei 20:30 210ml pre Abends ist die einzige Flasche die er gescheit nimmt ansonsten isst er viel lieber. Wie ist es bei euch? Lg Mona


Yassam

Antwort auf Beitrag von Mona80

Bei uns ist es ganz umgekehrt, mache mir eher sorgen das es mit der Beikost nie richtig klappen wird morgens um 9 100ml um 11 uhr 100 ml um 13 uhr dann die hälfte einer 190 gramm flasche…dann um 15,17,19 uhr jeweils 100ml und abends um 9 dann 130 ml In der nacht kriegt sie auch noch mal pre…einmal 170 ml und 130 ml.. also meine ist nur am trinken Wie ist es bei euch in der nacht?


Mona80

Antwort auf Beitrag von Yassam

Rafael schläft von 21 Uhr bis 9 Uhr durch.


NerdMom

Antwort auf Beitrag von Mona80

Huhu, Meine Maus trinkt morgens um ca 7 Uhr 130 ml und dann meistens vormittags nochmal 100ml. Mittagsbrei gibt's zwischen 12 und 13 Uhr ein ganzes 190gr Glas oder wenn ich selbst koche auch 220gr. Gegen 15-16 Uhr nachmittagsbrei und um 18 Uhr wieder Abendbrei. Um 19-20 Uhr wird geschlafen, aber bei weitem nicht "durch". Da müssen wir noch dran arbeiten. Wieviel Wasser trinkt dein Kleiner denn neben dem Brei? Vielleicht reicht ihm das dann? Liebe Grüße!


Larissi34

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Hallo. Bei uns ists so: Zwischen 4 und 5 in der früh 200 Pre Frühstück gegen 8-9 190 Gramm Milchbrei Mittag Fleisch oder Fisch gemüse Brei 190 Gramm Nachmittags obst getreide brei 190 gramm Und zum schlafen 200 pre Wasser trinkt er meist nur ca. 40 bis 80 ml am Tag dazu Mein Kinderarzt meinte er soll ca 500 ml Milch inklusive Milchbrei zu sich nehmen Liebe Grüße Larissa


Alicia_Herzglück

Antwort auf Beitrag von Mona80

Wir haben mit der Beikost erst diese Woche angefangen. Er ist jetzt genau 6 Monate. Kommt mir tatsächlich etwas wenig vor Deine Milchmenge, er ist ja noch ein Säugling