April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 25.10.2022, 12:12 Uhr

Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Da hat man endlich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen und dann sowas....
Fast 2 Monate ist es her das wir den Scheiß das erste mal hatten
Ich bin sowas von genervt
Naja, aber da kommen wir auch wieder durch.
Ich leb jetzt einfach komplett im Kinderzimmer mit der Maus und somit haben wir auch die räumliche Trennung, sonst halt eben Maske auf

Telefonsprechstunde mit dem Arzt haben wir nachher noch, gut wenn die Tante da arbeitet

Noch jmd einen Tipp gegen Rotznase?
Nasensauger mit Ball und für den Mund bekommt nix raus, der für den Staubsauger ist keine Option, Sie mag den Staubsauger nicht. Hab hier Kochsalznasenspray, Nasivin Baby und Engelwurzbalsam.
Und wie war das nochmal mit Zwiebelsaft?

 
6 Antworten:

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von Lilime17 am 25.10.2022, 12:23 Uhr

Hallo!
Oje, gute Besserung!
Bei uns helfen nachts bei verstopfter Nase die Babix-Inhalationstropfen. 1 Tropfen auf den Schlafanzug geben reicht schon aus.
Haltet durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von DoroU85 am 25.10.2022, 17:34 Uhr

Willkommen im Club - bei mir war am Sonntag auf den Tag genau zwei Jahre nach der ersten Infektion auch wieder der Test positiv, trotz drei Impfungen dazwischen. Und unsere Maus hat es ebenso erwischt . Immerhin sind die Symptome bei uns ziemlich mild.
Staubsauger hasst unsere Kleine auch, aber wir sind hart geblieben und haben trotz Tränen damit gesaugt. Inzwischen lässt sie das halbwegs über sich ergehen und ist danach gleich wieder fröhlich - sie scheint gemerkt zu haben, dass das hilft. Nasivin soll man ja nur nachts geben, wurde von der Kleinen auch sehr bekämpft (Finger weg von meiner Nase!), hilft aber gut und ist inzwischen ebenfalls halbwegs akzeptiert. Das nehme ich jetzt sogar auch, nur mit drei statt einem Tropfen pro Nasenloch. Als Stillmama darf man ja sonst nicht viel nehmen . Was wir noch gemacht haben: Paracetamol-Zäpfchen, als die Kleine abends gefiebert hat. Dadurch konnte sie nachts besser schlafen und wir gleich mit. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund seid und auch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von Jade1511 am 25.10.2022, 18:09 Uhr

Danke :)
Euch auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von mari82 am 26.10.2022, 5:56 Uhr

Guten Morgen.
Ohje ohje

Gute Besserung euch.

Ich gebe ja Viel auf globuli
Aber die mag halt nicht jeder .
Infludoron sind prima.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein

Zwiebeln + Honig oder Zucker in ein einmachglas und paar Stunden stehen lassen und dann löffeln. Zwiebeln in eine Socken stecken und neben dem Bett stehen lassen.

Und wenn kein Fieber. Viel frische Luft.

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von Jade1511 am 26.10.2022, 7:44 Uhr

Danke dir :)
Mittlerweile ist raus das die Kleine schon wieder eine Bronchitis hat
Keine Ahnung wie wir das geschafft haben.

Ich find Globuli und Homöopathie auch nicht verkehrt, soll es aber erstmal weg lassen im aktuellen Fall....
Ärztin ist auf jeden Fall sehr vorsichtig was das angeht... Ich mach mir halt mega den Kopf das wir da nicht was verschleppt haben weil ich nur dachte es ist nur ne Rotznase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost - schon wieder Corona 😖😖😖

Antwort von DoroU85 am 26.10.2022, 10:43 Uhr

Lieben Dank und ebenfalls weiter beste Genesung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.