April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922 am 22.10.2022, 19:37 Uhr

Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben,
Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 Monate alt. Hatte schon Corona und seinen ersten grippalen Infekt. Er hat noch Schnupfen und erhöhte Temperatur. Wir versuchen uns Anfang November gegen Grippe impfen zu lassen. Denkt ihr das geht dann schon wenn der Infekt am weg gehen ist ? Lasst ihr die kleinen gegen Grippe impfen?

 
4 Antworten:

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von Alicia_Herzglück am 23.10.2022, 0:23 Uhr

Nee lass ihn net impfen. Aber wenn ihr doch erst Grippe hattet wieso lässt impfen? Oder ist grippaler Infekt was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von Nightfighterin am 23.10.2022, 19:03 Uhr

Oje, gute Besserung

Es ist deine Entscheidung für oder gegen die Impfung. Lass dir Pro und Kontra vom KA erklären und entscheide dann.

Wir selbst sind z. B. Pro-Impfung für UNS mit Ausnahme die, die jährlich immer wieder aufgefrischt werden müssen. Unsere Entscheidung. Wenn einer mehr oder weniger hat/will, ist das die seinige.

GlG und gute Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von Larissi34 am 24.10.2022, 9:43 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen Grippe impfen lassen. Wir sind extrem viel unter Kindern und auch meine große Tochter ( 9 Jahre- wurde geimpft) daher traue ich mich nicht ohne.. Auch wir Erwachsenen lassen uns impfen. Ich bin leider noch nicht da ich krank war, aber in 2 Wochen habe ich auch den Grippe Impf Termin. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung ?

Antwort von Ashelia am 24.10.2022, 10:06 Uhr

Unser Kinderarzt sagt, dass es nur für Risikogruppen Sinn macht, da Babys eine Grippe deutlich besser wegstecken als Erwachsene. Er meinte zu mir, wenn sich die Eltern impfen lassen, ist das schon ein super Schutz für die Kleinen. Daher lasse ich unseren Kleinen nicht impfen, hole mir aber einen Impftermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

grippeschutz impfung

lasst ihr die machen? dieses jahr rechnen die aerzte mit ner heftigen grippe welle in australien ist die wohl schon voll im gang... ich hab mich jedes jahr und auch in den ss impfen lassen. werd es dann auch naechste woche in angriff nehmen und mich sowie die kids ...

von niti0206, 14. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.