April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 17.08.2022, 17:08 Uhr

Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Nachdem das Kind die letzten Tage immer häufiger angefangen hat mir oder Papa das essen klauen zu wollen (nach Brot greifen oder an der Müslischale ziehen) , gibt es seit Sonntag jetzt Brei.
Und was soll ich sagen, klappt echt gut
Bis jetzt gab es Pastinake und Weiße Möhre...
Und wehe die Kleine darf den Löffel nicht alleine (mit Unterstützung, aber Sie muss den selbst greifen) zum Mund führen...dann motzt die aber ganz schön rum...
Gurken sind sowieso total interessant, die kann man selber halten und da dran rum lutschen...

Hoffe sonst geht's euch allen soweit gut und die Hitze ist etwas erträglicher.

 
8 Antworten:

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von SvenjaW am 17.08.2022, 21:54 Uhr

Was für ein super Start.....
Wir haben gestern mit brei gestartet und die Tage davor schonmal an der Gurke lutschen lassen. Gurke Wir ausgiebig bearbeitet und den brei lässt er sich auch schon schmecken so 3 oder 3 löffel. Wir haben mit zucchini aus dem Garten angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von Alicia_Herzglück am 17.08.2022, 23:31 Uhr

Mal ne Frage, habt ihr denn keine Angst, dass da vom zu viel lutschen ein Stück Gurke in den Hals kommt? Es könnte ja au was abgebissen werden, au ohne Zähne. Meine Schwiegermutter gab unserem Erst geborenen auch zu Beginn Gurke, fand ich aber sehr gefährlich.

Wollt nur mal wissen wieso ihr das gebt oder ob das net so schlimm ist, wie ich denke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von Lizzlie am 18.08.2022, 8:29 Uhr

Warum eigentlich so früh? Wird ja frühestens ab dem 5. Monat empfohlen. Meine greift auch nach allem was auf dem Tisch steht, aber dass wird sie nicht machen weil sie weiß dass man das essen kann.
Und klar, die steckt sich grad alles in den Mund. Wenn ich ihr Gurke geben würde, dann halt auch Gurke.

Also bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, ich bin mir aber total unsicher, woran ich genau erkenne das meine Tochter bereit für Brei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von neosunny am 18.08.2022, 8:37 Uhr

Wenn die Beikostreifezeichen erfüllt sind kann man Gurke in Pommesform zum Selberhalten anbieten. Außerdem kühlt sie schön beim Zahnen. Die Kinder können ja eher mit der Kauleiste zermatschen als abbeißen. Wir haben beim Großen auch Gurke gegeben, er mochte es nur nicht so gerne und hat andere Sachen bevorzugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von neosunny am 18.08.2022, 8:42 Uhr

Die Beikostreifezeichen sind erfüllt wenn dein Kind

1. alleine oder mit leichter Unterstützung auf deinem Schoß sitzen kann
2. selbständig nach Nahrung greifen und in den Mund stecken kann
3. Den Zungenstoßreflex vollständig verloren hat

Alles andere, wie auf das Essen der Eltern starren, nach Besteck greifen etc. sind keine Beikostreifezeichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von neosunny am 18.08.2022, 8:45 Uhr

Ob du dann Brei oder gleich feste Nahrung anbietest, kommt dann auf dich und/oder dein Kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von Jade1511 am 18.08.2022, 11:22 Uhr

Ich verstehe deine Bedenken und ja, die hab ich auch.

Aber die kann Sie wirklich prima selbst halten und lutscht aktuell eher noch drauf Rum als was ab zu beißen. So lernt Sie auch unterschiedliche Konsistenzen kennen.
Es darf aber keine Schale dran sein, das schmeckt wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Antwort von Jade1511 am 18.08.2022, 11:27 Uhr

Ja, man empfiehlt es ab dem 5ten Monat...
Die Kleine ist jetzt 18,5 Wochen alt.

Aber wenn ich die Kleine auf dem Arm hab während ich ein Brot esse und Sie sich meine Hand nimmt um vom Brot ab zu beißen bzw es an zu lutschen, dann Start ich halt mit Brei. Und das hat nix mit angrabbeln zu tun weil Sie greifen möchte, nein die will das Essen.

Und den einzigen Tipp den ich geben kann ist ausprobieren.
Wenn das Kind den Brei wieder ausspuckt, hat es wohl noch keine Lust auf Essen.

Beispiel gestern Abend:
Kind auf dem Arm gehabt, gleichzeitig Waffel gegessen. Kind lehnt sich mit einer Schnelligkeit nach vorne um in diese Waffel zu beißen das ich mir auch nur dachte.... Alles klar, Futterneid....
Das was Sie abgebissen hatte landete dann in kleinen Brökchen auf meinem Oberteil weil Sie es wieder ausgespuckt hat... Aber man muss ja Mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona und Beikost Start? Warum eigentlich nicht 🤷

Nachdem das Kind die letzten Tage immer häufiger angefangen hat mir oder Papa das essen klauen zu wollen (nach Brot greifen oder an der Müslischale ziehen) , gibt es seit Sonntag jetzt Brei. Und was soll ich sagen, klappt echt gut

von Jade1511 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost richtig machen?

Hallo! Ich möchte demnächst mit der Beikost starten und möchte ma wissen wie ich es diesmal einigermaßen richtig angehe. Kind nr 1 hat damals so gut wie alles verweigert. Kind nr 2 hat brav Gemüse gegessen, als ich dann mit den Früchten anfing, hat sie mir alles andere ...

von ladyred1810 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo an alle Wann fängt ihr mit beikost an und wie? Ich wollte gerne mit 5 monaten anfangen, aber weiss nicht genau wie und was…wie mache ich es am besten und was gebe ich ihr? ...

von Yassam 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Ich freu mich auf die beikost…

Hallo ihr Lieben… In 2 Wochen wird die kleine Maus vier Monate alt. Da sie beim Essen richtig giert und genau schaut, was wir da machen, werden wir also direkt mit dem ersten Brei dann starten und schauen, wie es klappt. Beim großen Bruder hat es so drei Wochen gedauert, bis ...

von CajunShrimp 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/erbrechen!!!!

Seit ca zwei Wochen tut meine kleine erbrechen, das hat sie sonst nie getan oder sehr selten....und nu fast bei jeder Mahlzeit...habe heute beikost probiert und sie war sehr interessiert uns hat sogar den löffel aus der Hand gerissen...aber nach 4 löffel war auch alles vorbei ...

von Amina2020 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost- Plan

Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut und den Mäusen auch. Wir haben seit Wochen Gemüsebrei getestet was der kleine auch mag und fange langsam mit dem Menüs an. Guten Abend Brei haben wir auch seit 2 Tagen probiert. Mir schmeckt es auch

von Mina1986 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey Hey Hoffe euch geht es gut und den Mäusen auch. Wir haben gestern mit Beikost angefangen. Karotten. 2 Löffel. Wie habt ihr angefangen? Jeden Tag 1 Löffel mehr ?? Wie lange eine Gemüsesorte?? Wann habt ihr mit abendbrei ...

von Mina1986 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Bzgl der Beikost frage

Wenn ihr dann Anfang, fangt ihr wie nach Lehrplan an? Also ca. eine Woche rein ein Gemüse, dann das nächste usw bis Gemüse Kartoffel kommt oder macht ihr nach Gefühl? Bei der großen war rein Gemüse und auch Gemüse Kartoffel absolut nicht der Hit. Sie hat erst angefangen zu ...

von AugSep16 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Ich hab es eben schon im Beikost Bereich geschrieben... Bei uns läuft es mit der Beikost eh schon immer schleppend, er aß nie große Mengen. Seit einigen Tagen verweigert er alles, weint beim Anblick des Löffels, wirft Fingerfood weg oder verzieht angeekelt das Gesicht... Selbst ...

von FrauStorch 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.