April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 17.08.2022, 9:02 Uhr

Welche Flasche?

Hallöchen,

ich bin eine reine stillmama und habe deshalb gar keine Ahnung von den Fläschchen.
Ich möchte gern mal die Möglichkeit haben, dass mein Mann auch mal Mumi per Fläschchen geben kann. Nun haben wir es mit einem Nuk fläschchen versucht mit frischer oder eingefrorener Milch und der Kleine nimmt es nicht an. Habt ihr da Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Welche Flasche?

Antwort von suzefox am 17.08.2022, 9:32 Uhr

Hi!

Bin auch Erstlingsmama und Stille voll. Haben auch letztes Wochenende die Flasche zum ersten Mal probiert. Mir wurde von meiner Stillberatung die lansinoh Flasche empfohlen.
Hat gut geklappt und er trank danach auch wieder gut an der Brust.

Weitere Flaschen die ich empfohlen bekommen habe von anderen Personen waren medela Calma und Philips Avent. Sind wohl alles Sauger die der Brust mehr oder weniger ähnlich sind und dabei helfen bei der Akzeptanz und weniger Saugverwirrung hervorrufen...

Babywalz hatte letzte Woche lansinoh im Angebot kannst mal gucken. Habe mich eingedeckt aber erst nur eine Flasche aufgemacht falls nicht geklappt hätte wäre der Rest zurück...

Einzig aufgefallen ist mir dass die lansinoh tropft auch in der kleinsten Sauger Größe, bei mir aufgrund extremen Milchfluss eher kein Problem aber wenn es bei dir anders ist könnte ich mir vorstellen dass er/sie gefallen an der Flasche findet und evtl Brust verweigert

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von neosunny am 17.08.2022, 10:01 Uhr

Guten Morgen

Meiner ist auch ein Stillbaby. Es hat etwas gedauert aber er nimmt den Calma-Sauger von Medela gut an, den würde ich an deiner Stelle mal testen. Der Saugmechanismus ist hier der gleiche wie an der Brust. Bei anderen Saugern muss das Baby eine andere Technik anwenden, das muss auch erstmal gelernt werden. Wir nehmen auch nur diese Flasche bzw. Sauger, da es damit echt gut klappt.

Hab Geduld, es funktioniert eventuell besser wenn du gar nicht im Haus bist und Papa füttert. Und möglicherweise dauert es ein paar Male, bis er sie nimmt. Mein Kleiner hat es beim vierten oder fünften Mal erst kapiert, dass da ja Milch raus kommt. Und am Anfang hat er auch nur sehr wenig getrunken, war mehr damit beschäftigt, sich zu beschweren Mein Großer hat die Flasche leider konsequent verweigert, egal welchen Sauger wir getestet haben. Da haben wir irgendwann aufgegeben und mein Mann hat ihn gebechert oder ihm die Milch mit dem Löffel gefüttert

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von Lizzlie am 17.08.2022, 12:35 Uhr

Bei uns hat es mal mit Avent funktioniert. Ging da aber auch schon nur mit frischer Muttermilch.
Aufgetaute Muttermilch wurde verweigert.
Seit 2 Monaten geht gar keine Flasche mehr.
Jetzt hoffe ich dass es sich mit der Beikost wieder ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von Momolita am 17.08.2022, 13:50 Uhr

Huhu,

Nachdem wir einmal getestet hatten und unser Kind für ein naturtalent hielten, haben wir die Erfahrung machen müssen, dass man auch in Übung bleiben muss
Also regelmäßige Angeboten (täglich), mal mit überlisten (Brust weggezogen, Flasche rein), mal so, mal mit mir , mal ohne mich. Glaube am Ende war es die reine Gewöhnung und siehe dann Baby trinkt aus beiden Modellen , die wir da haben (avent und mam) , lieber aus Aufsätzen aus denen es langsamer kommt und sie mehr arbeiten muss, aber auch aus anderen.

Absolut wichtig ist bei uns die perfekte Temperatur. Zimmerwarm ist nicht - muss schon so warm wie aus der Brust sein

Toi toi toi - und sei vor allem geduldig- die Mäuse haben ihren Lebtag nichts anderes kennengelernt - wir müssen mit stäbchen essen zum Beispiel ja auch erst mal üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von Jade1511 am 17.08.2022, 16:23 Uhr

Huhu
Also wir haben am Anfang nur mit NUK füttern können, Lansinoh, MAM und Avent haben nicht funktioniert.

Achte unbedingt auf die passende Sauger Größe, sonst wird das ganze ne Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von SvenjaW am 17.08.2022, 19:56 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Tipps.......
Wir haben jetzt erst einmal die avent natural geholt und morgen probieren wir das mal aus....es hatte ja schonmal geklappt nur wir sind nicht dran geblieben und nun hat es bei 4 Versuchen nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von Caro10 am 18.08.2022, 8:03 Uhr

Also bei uns hat keine Flasche funktioniert - bis mein Mann eine Portion im Flaschenwärmer vergessen hat. Diese wurde dann ziemlich warm. Und siehe da - innerhalb von einer Minute hat unsere Tochter sie weggezogen. Es lag an der Temperatur, nicht an der Flasche. Seitdem machen wir die Milch (egal ob Mumi oder Pre) immer ordentlich warm und es ist kein Problem. Ich habe mal gehört, manche Babys wollen die Milch Kühlschrank-kalt! Einfach mal durchprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche?

Antwort von SvenjaW am 18.08.2022, 12:30 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsaustausch.....Ich werde mal rumprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamas - wie macht ihr das?

Ich hatte vor ein paar Tagen hier erzählt, dass ich ungewollt abstillen musste. Mein Sohn wird 14 Wochen alt und bekommt jetzt Pre. Da für mich immer klar war, dass ich stillen werde habe ich mich mit dem Thema Prenahrung nie wirklich befasst und es ist für mich jetzt ganz neu. ...

von Jofrie 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden ...

von Lola2021 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps für Flaschenwärmer

Guten Morgen Habt ihr Tipps für mich, auf was man beim Kauf eines Flaschenwärmer achten sollte? Ich hab gar keine Ahnung und gerade etwas überfordert ...

von Jules23 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallöchen :) Jetzt ist es unser Kleiner bald schon 5 Monate alt und es dauert nicht mehr lange, da muss ich wieder (teilzeit) arbeiten gehen und Papas Elternzeit beginnt..... Ich werde etwa 6 Stunden außer Haus sein und bisher hatte er immer so alle 2 Stunden Hunger. Ich denke, ...

von Eaglebaby 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenverweigerung

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon gegoogelt und fürchte, Das ist ein schwer lösbares Problem aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen: Ich stille Leon voll. Vor ca 6 Wochen hatte ich mal probiert ihm die Flasche mit abgepumpter MuMi zu geben - ging super. Danach habe ich ...

von Klümpchen88 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche morgens/ abends

Hallo. Wie siehts bei euch aus,gebt ihr euren kleinen schon die 3. Milch? Mein kleiner bekommt noch die pre milch,diese geht bis 12 monate. Jetzt hat er mehrere Nächte dass er wach wird und wieder eine zusätzliche flasche will,er trinkt dann 120-150 ml, Uhrzeit ist verschieden ...

von Aprilboy03 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nachts (sorry lang)

Hallo, Ich hab hier schon einige Male neidisch gelesen, dass viele Kinder nachts ohne Flasche/Stillen auskommen. Unsere beiden leider nicht. Beide brauchen nachts jeweils 2-3 Flaschen. Gern auch um 1-2 Stunden zeitversetzt, damit Mama so wenig Schlaf wie möglich bekommt. ...

von Muckelsx2 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Saugergröße Flasche

Guten Morgen Unser Sohn bekommt morgens und Abends noch die Milchflasche (Pre Milch). Mittags und Nachmittags gibt es Brei. Er ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und wir benutzen immer noch die Sauergröße 1. Bislang kam der Kleine damit ...

von Mupfel28 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.