April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 20.04.2017, 1:45 Uhr

Flasche morgens/ abends

Hallo. Wie siehts bei euch aus,gebt ihr euren kleinen schon die 3. Milch? Mein kleiner bekommt noch die pre milch,diese geht bis 12 monate. Jetzt hat er mehrere Nächte dass er wach wird und wieder eine zusätzliche flasche will,er trinkt dann 120-150 ml, Uhrzeit ist verschieden zwischen 1-5h30. Abends trinkt er seine 220-250ml und ist ab 20h im Bett. Es ist gar nicht seine Art, dass er nachts eine Flasche will, er schläft seitdem er 3 monate ist durch und seit Anfang Juli haben wir nachts nie mehr eine Flasche gemacht. Morgens steht er dann zwischen 7-8h auf und kriegt seine morgenflasche. Er hat jetzt seit einer Woche durchfall gehabt und angina,vielleicht fehlt ihm dann auch Flüssigkeit.

 
4 Antworten:

Re: Flasche morgens/ abends

Antwort von FrauStorch am 20.04.2017, 7:15 Uhr

Man soll Pre Milch die ganze Zeit über geben. Folgemilch ist überflüssig und hilft nur den Herstellern die sie verkaufen und mit denen sie werben dürfen(das darf man mit Pre nämlich nicht).
Meiner schläft nie durch und wird Nachts immer wieder gestillt. Im Juli will ich Urlaub nehmen und abstillen.
Ich würde es so anbieten wie er es braucht. Er weiß es am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche morgens/ abends

Antwort von knuspi am 20.04.2017, 8:10 Uhr

Wir haben bis zu einem Jahr nur Pre Milch gegeben. Sind aber jetzt auf Vollmilch umgestiegen. Die gibt jetzt morgens und abends im Becher, wenn sie nicht gut getrunken wird mach ich manchmal daraus ein Müsli. Aber wir haben auch das Glück das sie nachts durch schläft und keine Flasche mehr braucht.
Also ich persönlich würde auch bei Pre bleiben oder vielleicht eine Kindermilch/Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche morgens/ abends

Antwort von Muckelsx2 am 20.04.2017, 9:55 Uhr

Hier wird auch komischerweise seit 2 Wochen wieder nachts nach einer Flasche verlangt. Dabei wurde vorher schon längere Zeit durchgeschlafen. Meist kommt unser Nimmersatt irgendwann zwischen 01:00 und 04:00 Uhr. Schreit dann sofort wie am Spieß und beruhigt sich erst, wenn die Flasche im Mund ist. Die wird auch mit 210ml ausgetrunken.
Seine Schwester würde wahrscheinlich durchschlafen, nur wird sie durch den Lärm natürlich auch immer wach. Und wenn sie sieht, dass ihr Bruder ne Pulle bekommt, dann muss sie natürlich auch eine haben. Sie macht sie auch komplett leer.
Nach dem Aufstehen (8:30/9:00 Uhr) gibt's dann nochmal ne Flasche.
Mehr wird aber tagsüber auch nicht mehr getrunken. Ich biete zwar immerwieder Wasser an, aber eigentlich wird damit nur gespielt. Von daher sind mit Die zwei Flaschen Milch ganz recht.
Wir geben übrigens 2er Milch. Schon seit ner ganzen Weile. Nimmersatt hatte die pre schon lange nicht gereicht, also sind wir nach Absprache mit der KiÄ umgestiegen. Seither waren auch die Nächte ruhiger. Geschadet hat es bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche morgens/ abends

Antwort von chrpan am 21.04.2017, 13:57 Uhr

Pre ist für die gesamte Fläschchenzeit der Goldstandard und hört nicht mit 12 Monaten auf. Nur die Firmen möchten mit verschiedenen "Folge"-Produkten Umsatz machen. Muttermilch ändert sich auch nicht so sehr über die Monate (und Jahre ;-)
Das nächtliche Aufwachen kann außerdem verschiedenste Ursachen haben, von Infekten, Entwicklungsschüben bis zu Zähnen, Träumen - whatever. Und (Milch)Saugen ist eine unschlagbare (Wieder-)Einschlafhilfe.
Mein Kleiner möchte auch nachts noch seine MuMi, unterschiedlich häufig.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Angst Abends/Nachts

Huhu, seit ein paar Tagen habe ich mit Angst zu kämpfen. Jetzt bin ich auch aufgewacht mit innerer Unruhe und Angst. Ich weiß bloß nicht, vor was ich Angst habe ganz komisch, da meine Schwangerschaft ganz ...

von Jasi68, 30. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ein Fläschchen

Hallo zusammen Ich hab im Februar bei einem ähnlichen Thema schon mitgelesen und nachgefragt. Aber vielleicht betrifft das in unserem Bus ja auch jemanden... Der Knoddel ist jetzt 9 Wochen alt. Gestern hat mein Mann mich zur Bekämpfung meines Lagerkollers mit zwei Freundinnen ...

von CajunShrimp 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Stillen und Flasche geben

Hallöchen :) Jetzt ist es unser Kleiner bald schon 5 Monate alt und es dauert nicht mehr lange, da muss ich wieder (teilzeit) arbeiten gehen und Papas Elternzeit beginnt..... Ich werde etwa 6 Stunden außer Haus sein und bisher hatte er immer so alle 2 Stunden Hunger. Ich denke, ...

von Eaglebaby 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenverweigerung

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon gegoogelt und fürchte, Das ist ein schwer lösbares Problem aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen: Ich stille Leon voll. Vor ca 6 Wochen hatte ich mal probiert ihm die Flasche mit abgepumpter MuMi zu geben - ging super. Danach habe ich ...

von Klümpchen88 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Übelkeit wird abends stärker..Tipps?

Nun dachte ich das die Übelkeit weniger werden würde..Abends wird sie so stark, dass ich die Kloschüssel aufsuchen muss . Hat das jemand von euch auch? Ich bin danach dermaßen gerädert.. Wäre über Tipps dankbar. Neusema nehme ich ...

von Fleur 3, 10. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Flasche nachts (sorry lang)

Hallo, Ich hab hier schon einige Male neidisch gelesen, dass viele Kinder nachts ohne Flasche/Stillen auskommen. Unsere beiden leider nicht. Beide brauchen nachts jeweils 2-3 Flaschen. Gern auch um 1-2 Stunden zeitversetzt, damit Mama so wenig Schlaf wie möglich bekommt. ...

von Muckelsx2 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Saugergröße Flasche

Guten Morgen Unser Sohn bekommt morgens und Abends noch die Milchflasche (Pre Milch). Mittags und Nachmittags gibt es Brei. Er ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und wir benutzen immer noch die Sauergröße 1. Bislang kam der Kleine damit ...

von Mupfel28 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ins Bett bringen egal ob tagsüber oder abends?

Hey, hat jemand einen Tipp wie ich meinen kleinen Mann auch mal ohne daneben zu LIEGEN ins Bett kriege? Folgendes, momentan sieht es immer so aus, dass er nur mit Nuckel an Brust einschlafen kann. Er soll ja nicht alleine schlafen, aber vllt mal etwas entfernt (Armlänge), ...

von HannesMum23 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Kind abends ins Bett bringen

Hallo! Eine Frage an euch: Wann bringt ihr euer Baby ins Bett abends? Wir erst so gegen 21-22 Uhr. Ich bin immer etwas überrascht, das viele die schon abends um 19:00 Uhr ins Bett legen können. Unser schläft gegen 22:00 Uhr und wacht meißt gegen 2:30 Uhr auf und bekommt seine ...

von Mupfel28 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.